Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wolfskin Schuhe?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 02. August 2008 - 17:18

Hallo!

Eine der großen Sportartikelketten hier in Österreich lockt mit folgendem Angebot:

Kauft man 2 Paar Jack Wolfskin Schuhe nach Wahl (aus dem Sortiment, ca 7 Modelle), so zahlt man für

2 paar niedrige Schuhe 79,90.-
1 niedriges, 1 hohes Paar 99,90.-
2 paar hohe 109,90.-

schlage ich da mit Dame bei hohem Steifeln für mich, und niedrigen für Sie zu, so spare ich 30.- gegenüber der UVP der Herrenstiefel, die Damenschuhe wären quasi gratis. Das Angebot klingt also SEHR verlockend. Aber, man liest viel positives, aber noch mehr kritisches zur Wolfskin Qualität. Für unbrauchbare, oder wenig halt- und brauchbare Schuhe sind auf umgerechnet 50 Euro pro Paar happig.

Die Stiefel sollen als Tourenschuhe für leichte bis mittlere Tagestouren, aber auch als "Alltagsschuh" (fallweise) im Winter und Schnee taugen. Hat jemand Erfahrung mit JW Schuhen, und kann mir sagen wie er (sie) die Schuhe findet?

Danke!
Woz

#2 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 03. August 2008 - 10:12

Hallo

Ich hatte vor einiger Zeit ein Paar Mid-Cut Jack Wolfskin Schuhe, von denen ich jedoch den Namen nicht mehr weis. Ich trug die Schuhe jedoch nicht lange, da ich mir immer Blasen an den kleinen Zehen gelaufen hatte.
Noch aufgefallen ist mir, dass beim Übergang von der Gummikappe zum Leder einige Fäden rausschauten, was jedoch die Wasserdichtigkeit nicht beeinflusste.
Im der Gesamtheit machte der Schuh aber einen guten Eindruck.

#3 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 07. September 2008 - 22:00

Ich bin seit vielen Jahren mit JW-Ausrüstung unterwegs und war bis auf Schuhe beanstandungsfrei!
Bei 2 Paar Schuhen (von etwa 10) hatte ich Beanstandungen a. in der Haltbarkeit und b. in der Verarbeitung

a. waren die Schuhe nach 50 km Trekking ohne große Beanspruchung Müll!
b. Löste sich eine Sohle!

Schuhe sind keine Wahlausrüstung! Sie müssen passen und sich mit deinem Fuss vertragen, kein anderes Kleidungsstück hat höhere Körperschutz- und Beanspruchungseffekte.

Such dir Schuhe also nicht nach Marke sondern nach Sitz- und Wohlgefühl aus.

Deine Füsse lassen es dich schnell merken ob du richtig lagst oder nicht!

Gruß Travelmad

#4 Kay

Kay
  • 27 Beiträge

Geschrieben 08. September 2008 - 19:13

Habe bis jetzt´auch noch ncihts gutes von JW -Schuhen/Steifeln gehört, mein Sportschuhverkäufer riet mir ab wenn ich die nicht nur aus Schick tragen will:censored:

MfG
Kay

Ps. Ich trage nún Hangwan:cool:

#5 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 08. September 2008 - 19:53

Sorry, aber ich glaube du meinst eher die Marke Hanwag;-)?!

:tape:Ich habe aber, sollte sich dein Komentar auf meinen beziehen, keinesfalls gesagt dass JW rundweg schlecht ist! (2/10 hast du bei anderen Marken auch)

:drillsergeant: Nochmal meine Meinung:

Schuhe nicht nach Marke kaufen! Probieren...Probelaufen(wenn es sein muss auch ne Stunde lang) dann kaufen...

Gruß Travelmad

#6 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 09. September 2008 - 11:40

Najo, der Thread ist ja schon ein paar Wochen alt, und ich hab bei 2 Paar Schuhen zugeschlagen - Dame und Herr in JW Stiefeln ;)

Bisher gefallen die mir gut, haben die ersten 50-70 km drauf und machen einen guten Eindruck. Dauertest ist das noch keiner, aber der Kauf scheint OK gewesen zu sein.

lg Woz

#7 Kay

Kay
  • 27 Beiträge

Geschrieben 09. September 2008 - 20:13

Hey WoZ,

solange du zufrieden bist ist es ein guter u gelungener kauf..
freut mich zuhören..

MfG

Kay

#8 renois

renois
  • 3 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2008 - 14:35

Travelmad hat voll recht. Marken bringen kaum was. schuhe gehen bei mir sowieso schnell kaputt. frauen haben da einfacher, da sie nach faben und muster gehen, mehr als marken, da frauen schuhe gibt es ohne ende...."so gibt es zum Beispiel Sommerschuhe, Winterschuhe und Übergangsschuhe". :D sowas kenne ich nicht als mann!!!!

#9 renois

renois
  • 3 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2008 - 14:37

ups hab vergessen , den zitat war aus diese komische seite traumhafte-damenschuhe.de

#10 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2008 - 22:06

Ich geb euch völlig recht, meine Frage war aber eher so gemeint wie "gibts ABSOLUTE Ausschlussgründe?" Von manchen Herstellern weiß man ja, dass sie 1-2 Sachen sehr gut machen, den Rest aber nur bauen (lassen) um möglichst komplett zu wirken. Diese Produkte sind dann meist völliger Mist mit 10/10 schlechten Produkten. So gesehen bei Rucksackspezialisten die Shirts verkaufen wollen. Wären JW Schuhe solche "Geldbringer" dann dachte ich das wäre hier bekannt.

Meine JW jedenfalls halten sich gut, zeigen aber eine ärgerliche Schwäche: Lauf ich ne Weile durch hohes nasses Gras, dann wirds nass im Schuh - und ich finde die Stelle nicht an der es reinkommt. Sehr ärgerlich, und seltsam, den Regen an sich tut nix, nur eben hohes Gras (eventuell lange Märsche im Regen, also der Zeitfaktor). Beim baugleichen Damenmodell bleibt alles trocken...
Schade, den vom Komfort und dem "Grip" her sind die JW echt gut, auf der Höhe meiner alten Meindl und Hanwag, um deutlich weniger Geld (selbst ohne Angebotspreis) Mal sehn wie er sich im Schnee verhält, momentan heisst es: Bei Regen bleibt er daheim, ist es mit ziemlicher Sicherheit trocken ist er der Schuh der Wahl.

Hat einer Ideen wo das verdammte Wasser reinkommt???

lg Woz




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0