Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Hinweise und Regeln für Reiseberichte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 03. August 2008 - 17:42

Im Urlaub gewesen oder eine besondere Gegend besucht? Odoo.tv eröffnet hier eine neue Sektion über Reiseberichte. Wenn du uns also an deinen Erlebnissen teilhaben lassen möchtest, dann hast du hier die Gelegenheit dazu. Dabei bitten wir folgendes zu beachten:

Diese Regeln sind eine Ergänzung zu den schon Bestehenden, diese bleiben natürlich weiterhin gültig.

1. Es darf keine Werbung für Reiseveranstalter, Fluglinien, Hotels o. Ä. gepostet werden! Sachliche Erfahrungen mit einem entsprechenden Anbieter sind dagegen kein Problem.

2. Zur geografischen Einordnung sollte der Titel eures Reiseberichtes das Land und die Region in Form von "[Land] Region" beinhalten.

3. Inhaltlich sind euch natürlich keine Grenzen gesetzt. Ihr solltet jedoch Dinge wie Dauer eures Aufenthaltes, Wetter, Temperaturen, Versorgung mit Nahrung, Unterkunft und ähnliches erwähnen.

4. Bilder runden euren Bericht ab! Wenn es euch möglich ist, dann stellt doch ein paar Bilder online. Wichtig ist, dass es eure eigenen Bilder sind (Stichwort Urheberrecht). Hier im Forum könnt ihr eurem Bericht vier Bilder anhängen. Solltet ihr mehr Bilder online stellen wollen, so eröffnet bitte ein Album und verweist darauf.

So, nun aber ran an die Tasten, wir freuen uns auf eure Beiträge! Viel Spaß beim Schreiben!

Bearbeitet von zukka, 09. September 2008 - 06:31.


#2 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 04. Oktober 2008 - 18:40

Frage. Warum kann man nur 4 Bilder anhängen?
Persönliches. Ich finde es schön gleich während des Lesens Bilder mit an zu schauen, dafür brauch man aber mehr als nur 4 Bilder. Ist halt schöner zum lesen.


Gruß

ruebe

#3 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 06. Oktober 2008 - 11:07

Das hat nichts mit den Berichten an sich zu tun. Die Begrenzung gilt überall im Forum, warum weiß ich aber nicht. Vielleicht ist das der Standard oder Arthur möchte das nicht anders. Man könnte das ja auf 10 Bilder hochsetzen...? Irgendwann wird es ja auch unübersichtlich, wenn da X Bilder sind.

Mal sehen was Arthur sagt.

#4 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 06. Oktober 2008 - 20:03

Hmm, is ja nicht unbedingt schlimm, wäre nur vorteilhafter.

Danke für die Antwort!


Gruß

Ruebe

#5 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 13. Oktober 2008 - 04:35

Ich glaube das liegt an der Anzahl der Anhänge pro Beitrag. Diese war auf "5" eingestellt. Ich habe sie jetzt mal auf "10" hochgesetzt. Falls mehr als 10 Bilder für einen Beitrag benötigt werden, bitte ich darum ein Album zu erstellen.

#6 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 13. Oktober 2008 - 16:04

10 ist ja schon okay da man dann ja auch einfach einen neuen Beitrag machen kann und somit weiterschreiben kann.

Gruß

Ruebe




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0