Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Tunnelzelt unter 100€


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 18. November 2010 - 20:28

Servuß Miteinand!:sleep:

Ich bin auf der Suche nach einem Tunnelzelt für zwei Personen das preislich möglichst unter 100€ liegt!
Es ist mir Klar, das es in dieser Preisklasse auch Discounterzelte gibt, und das Packmaß und Gewicht da keine Rolle spielen können. Jedoch wollte ich kein Discounterzelt, etwas Vernünftiges zu einem guten Preis sollte es sein.
Wer von Euch kann mir weiter Helfen?

Fun:D im Outdoor

Phadfinder:

PS: Bin zur Zeit mit einem Zelt von Mc Kinley unterwegs, hat mal um die 60€ gekostet, ne genaue Bezeichnung weiß ich nicht, hat das Ding auch Glaube nicht. Das Zelt ist ein Kuppelzelt. Ist aber nicht so Toll.:(

#2 Gast_Wildschwein

Gast_Wildschwein

Geschrieben 18. November 2010 - 22:09

Es ist mir Klar, das es in dieser Preisklasse auch Discounterzelte gibt, und das Packmaß und Gewicht da keine Rolle spielen können. Jedoch wollte ich kein Discounterzelt, etwas Vernünftiges zu einem guten Preis sollte es sein.
Wer von Euch kann mir weiter Helfen?


Unter 100 € gibt es aber fast nur Discountzelte :( Aber wenn es Dir zusagt: Bei Doorout gibt es einen 3-Personentunnel von Robens, die Marke ist an und für sich nicht schlecht, wir haben da einen Familientunnel von:

Robens Light Dreamer Trekkingzelt - 2010 jetzt kaufen bei doorout.com - Outdoor erleben

Ach sorry, sollte für 2 Personen sein: Robens Cosy Dreamer Trekkingzelt - 2010 jetzt kaufen bei doorout.com - Outdoor erleben
kostet zur zeit 104 Eur!!

Gruß
Stefan

#3 vatersay

vatersay
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2011 - 20:02

Eigentlich widerspricht sich das doch, für unter 100 € gibt es aus meiner Sicht nicht Vernünftiges sondern nur Spielzeug. Leg noch 300 drauf wenns wa Richtiges sein soll, warum der Geiz ?

#4 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 23. Februar 2011 - 20:16

Guten Abend die Damen und Herren,

hast du schon unseren Zeltfragebogen gesehen?

Würde dir auch empfehlen noch mal ein bissel an Geld drauf zu legen. Du kannst dir nen billiges Igluzelt kaufen mit geschlossenem Vorbau, aber dann regnet es dir garantiert rein aufgrund schlechter Abspannpunkte.

Wenn du ein gutes günstiges Tunnelzelt suchst, dann kann ich dir nur mein Rejka Cataluna empfehlen. War anfangs auch auf "so billig wie möglich" aus. Letztendlich hat sich die Mehrinvestition gelohnt. Preislich liegt es bei ca. 250 Euro (habs damals aber für 180 bekommen).

Hier mal der Link zu meinem Usertest
http://forum.odoo.tv...a-cataluna.html

#5 supikoira

supikoira
  • 63 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2011 - 20:59

Hallo,
schau mal da:
Wurfzelte - Quechua

Sie sind zwar nicht direkt Tunnel, aber sie scheinen mir brauchbar und sind günstig. Packmass könnte allerdings besser sein.
Habe es als "Spiel"-Zelt für meine Tochter besorgt und bisher witterungsbedingt nur im Wohnzimmer aufgebaut....

Gruss

#6 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Februar 2011 - 08:55

Hallo Zusammen,

so, meine bestellung für ein neues Zelt ist raus.
Ich habe mir das Quechua T2 Ultralhigt Pro geordert.
Ein zwei Personen Zelt zum Preis von 99,90€.
Es ist zwar nicht ganz ein Tunnelzelt geworden aber ich Hoffe das ich mit dem Zelt eine gute Wahl getroffen habe.
Man hört ja nichts schlechtes über das Quechua.

Grüße und Danke für Eure Tipps

Karsten

#7 Leonardo75

Leonardo75
  • 70 Beiträge
  • WohnortBad Dürkheim
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 24. Februar 2011 - 12:49

Hmm, irgendwie fehlen mir die Angaben zur Wassersäule. Da hätte ich beim Kauf des Zeltes gezögert. Wenn ein Hersteller eine eigentlich anerkannte Prüfnorm nicht angibt sondern statt dessen einen "harmloseren" Berieselungstest macht, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Zeltstoff nicht so der Bringer ist.
Anderseits ist die Luft bei Neuzelten um 100 Euro die vernünftig sein sollen seeeeehr dünn. Vielleicht wäre auch ein gebrauchtes aber nicht verbrauchtes Zelt eine Alternative gewesen.

#8 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 24. Februar 2011 - 14:49

Ich habe mir das Quechua T2 Ultralight Pro geordert.

Gute Entscheidung! Das habe ich auch und kann bestätigen, dass es für den Preis wirklich ausgesprochen gut ist. Üblicherweise zahlt man für das was man mit dem T2 geboten bekommt, min. das doppelte. Wurde schon mehrfach auf das Zelt angesprochen und wenn ich dann erwähnt habe, dass es nur 100Euro gekostet hat, konnten es die anderen Camper kaum glauben...
Leicht, anständig verarbeitet, recht geringes Packmaß, ausreichend Platz, durchdachtes Design, stabil, schnell aufzubauen - was will man mehr?
Natürlich ist es nicht mit einem 300 oder 400 Euro Zelt vergleichbar. Eine 4 Wochen Himalaja Tour würde ich damit nicht wagen, aber für ein paar Nächte campen ist es mehr als genug. Dank des geringen Gewichts, kann man es auch getrost auf mehrtägige Wanderungen mitnehmen und wenn doch mal was kaputt geht ist es dank des günstigen Preises kein Beinbruch.

Wenn ein Hersteller eine eigentlich anerkannte Prüfnorm nicht angibt sondern statt dessen einen "harmloseren" Berieselungstest macht, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Zeltstoff nicht so der Bringer ist.

Was die Wassersäule angeht, kann ich nur sagen, dass ich auch bei strömenden Regen trocken geblieben bin. Der Test, den Quechua durchführt, ist meiner Meinung nach aussagekräftiger als eine reine soundsoviel cm-Angabe. Er ist einfach viel realitätsnäher. 200 Liter pro Stunde und qm würde ich nicht als harmlose Berieselung bezeichnen - das geht eher Richtung sintflutartigen Wolkenbruch.

Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist die meiner Meinung nach mäßige Belüftung und die Farbe, die das Zelt im Sommer stark aufheizt (Im Winter natürlich ein Vorteil).

Eigentlich widerspricht sich das doch, für unter 100 € gibt es aus meiner Sicht nicht Vernünftiges sondern nur Spielzeug. Leg noch 300 drauf wenns wa Richtiges sein soll, warum der Geiz ?

Erster Beitrag und dann so ein Schwachsinn - Gratulation!

#9 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Februar 2011 - 20:57

Eigentlich widerspricht sich das doch, für unter 100 € gibt es aus meiner Sicht nicht Vernünftiges sondern nur Spielzeug. Leg noch 300 drauf wenns wa Richtiges sein soll, warum der Geiz ?


Großverdiener, Einzelkind, oder keine Ahnung?:p

Nimms mir bitte nicht Übel, aber dass mußte mal sein!!!

#10 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 25. Februar 2011 - 15:35

[mod]Okay Leute genug von dem Kinderkram und :sgontopic:

Gruß

Ruebe[/mod]




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0