Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Buchtipp


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 19. November 2010 - 20:15

Hallo:rolleyes:

ich wollte euch hier mal ein Buch vorstellen welches ich persöhnlich für recht Gut halte, da man meiner Meinung einiges Nützlichen daraus lernen kann.

Es heißt: das Survival Handbuch der Eliteeinheiten.
Von: Peter Darman, Deutsche Fassung Anton Steiner
Erschienen im Pietsch Verlag ISBN 978-3-613-50575-9

Hier findet sich alles, deuten von Tierspuren, Pflanzenkunde, Pilzkunde, Bau von Unterschlupf, Jagen und Angeln mit Hilfsmitteln, Fallenbau, Knoten und Stiche, Feuer machen, Feuertranport, Lagerfeuerarten, erste Hilfe, Ausnehmen von Wildtieren, Trinkwassergewinnung, Ausrüstungstipps, und und und................

das ganze wird dann zu den jeweiligen Themen von Anweisungen, Regeln und Erfahrungswerten einiger Berühmter Eliteeinheiten des Militärs unterstrichen.

Vielleicht ist das ein Tipp für den Ein- oder Anderen, den solch ein Buch interessiert und der sich nicht nur auf die Ratschläge von Bear Grylls, Survival Man, und dem Survival Duo verlassen will. Denn um Klettern und Abseilen zu lernen geht man in den Klettergarten und nicht ins Outdoor.;-)


Fun im Outdoor

Phadfinder




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0