Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Bushcraft Ja, aber wo?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#11 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 23. November 2010 - 20:55

Ich kann mir nicht vorstellen dass es in der Schweiz das Recht gibt einfach irgendwo im Wald Feuer zu machen. Höchstens dass es nur nicht explizit verboten wurde. Spätestens wenn man es übertreibt oder sich ein Naturschutzgebiet vornimmt sollte dort auch der Spaß aufhören. Ich glaube auch Schweizer Wälder sind brennbar. :D

#12 Gast_misfit

Gast_misfit

Geschrieben 23. November 2010 - 22:32

natürlich, auch schweizer wälder sind brennbar, erstaunlicherweise habe ich seit 77, so lange lebe ich in der schweiz noch nie von einem walbrand auf der alpennordseite gelesen. das ist keine frage der vorstellung, das ist in der schweiz so, mit der ausnahme in der alpensüdseite, das wie bereits erwähnt, publiziert wird.

vor zwei jahren hatten wir einen extrem heissen sommer und die behörden erwägten ein feuerverbot im wald das war kurz vor dem 1.8. dem nationalfeiertag der schweizer. die leute sind deswegen fast durchgedreht.:)

vielleicht hast du mal lust auf eine waldtour in der schweiz, herzlich willkommen.bin immer dabei mit feuern natürlich:)[ATTACH]2525[/ATTACH] 14.11.es war 18 grad!

misfit

Angehängte Dateien



#13 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 24. November 2010 - 18:13

Hallo zusammen,
vielleicht komm ich deiner Einladung mal nach misfit. Allen anderen vielen Dank für eure guten Tips und Ratschläge. Das bestätigt mich wieder das ich mich hier im Forum angemeldet habe.

Fun im Outdoor

Phadfinder

#14 Gast_misfit

Gast_misfit

Geschrieben 24. November 2010 - 21:08

wäre toll! immer herzlich willkommen, aber ausrüstung mitnehmen für eine tour:)

liebe grüsse
misfit

#15 retn

retn
  • 218 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2011 - 10:24

Hallo zusammen,
vielleicht komm ich deiner Einladung mal nach misfit. Allen anderen vielen Dank für eure guten Tips und Ratschläge. Das bestätigt mich wieder das ich mich hier im Forum angemeldet habe.

Fun im Outdoor

Phadfinder


Vielleicht hast du ja im Bekannten oder Verwandten Kreis jemanden mit einem kleinem Stück Wald?
Ich hab das Glück so jemanden im Bekannten-Kreis gefunden zu haben, der dabei dann auch noch mit macht :-)

#16 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2011 - 14:58

also mir wären,außer die 7 trekkingplätze in der pfalz,keine weiteren bekannt die mit dem gleichen aufwarten können!
feuerstelle,zeltplatz,toilettenhäuschen und die meisten auch mit wasser!
gut,es kostet natürlich...dafür findet ,man aber auch eigentlich immer einen suaberen platz und feuerholz vor!das toilettenhäuschen spricht ja für sich.......:toilet:

#17 Syma

Syma
  • 59 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2011 - 16:09

Übersicht der Trekking-Plätze :: Trekking an der Südliche Weinstrasse

da ist es offiziel mit feuermachen, übernachtung muss aber angemeldet werden.

link ist hier aus dem Forum aus nem anderen thema

gruß

#18 Bär

Bär
  • 90 Beiträge
  • Wohnort61250 Usingen (und oft auch München)
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 24. Februar 2012 - 06:43

"Ich habe schon davon gehört, dass es Plätze hier in Deutschlad gibt wo es Erlaubt ist in der Natur mit Lagerfeuer usw. die Nacht zuverbringen."

Die Plätze von Trekking-Pfalz sind sehr schön! War schon oft dort. Schau Dir da mal das Facebook-Blog an.

Bearbeitet von Bär, 24. Februar 2012 - 06:44.


#19 BushcrafterGE

BushcrafterGE
  • 3 Beiträge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Jagd, Survival

Geschrieben 25. Februar 2012 - 11:34

Sieht nicht gerade schön aus, wenn ich das jetzt mit dem ersten Beitrag poste,
aber es passt zum Thema.

Ich habe durch eine andere Community (darf ich den Namen sagen? Es geht um ein Webmasterforum), die Seite kennen gelernt!
Es geht darum, dass jeder User nach Orten für Outdooraktivitäten suchen kann.

Derzeit sind noch wenige Orte eingetragen! Desto mehr Leute sich registrieren und mitmachen,
desto eine größere Sammlung wird es geben. Es ist keine Konkurrenz für odoo.tv!! Es geht ja hauptsächlich um die "Lieblingsorte"!
Also eine schöne Ergänzung zu dieser Seite.

Zu mir: Ich interessiere mich für MYOG und Survival! Mehr in Kürze in einem eigenen Thread^^

Beste Grüße!!

#20 AndreasR

AndreasR
  • 212 Beiträge
  • Wohnort39576 Stendal, Altmark, Sachsen-Anhalt

Geschrieben 25. Februar 2012 - 14:12

Ich habe durch eine andere Community (darf ich den Namen sagen? Es geht um ein Webmasterforum), die Seite kennen gelernt!
Es geht darum, dass jeder User nach Orten für Outdooraktivitäten suchen kann.

Derzeit sind noch wenige Orte eingetragen! Desto mehr Leute sich registrieren und mitmachen,
desto eine größere Sammlung wird es geben. Es ist keine Konkurrenz für odoo.tv!! Es geht ja hauptsächlich um die "Lieblingsorte"!
Also eine schöne Ergänzung zu dieser Seite.


Danke für den Hinweis. Das ist doch mal was echt positives. Werd wohl nachher noch ein paar Eintragungen machen...

Gruß Andreas




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0