Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Maglite 3D LED oder Standard?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 29. Dezember 2010 - 09:12

Eine Varta Longlife Alkali Batterie hat 16000 mAh, mit sowas leuchtet die 4D LED Mag ungefähr 43 Stunden. Wenn du die jede Nacht benutzen würdest macht eine möglichst hohe Kapazität Sinn. Wenn du sie aber ganz normal benutzt, d.h. die Lampe liegt die meiste Zeit in der Schublade und wird bei bedarf rausgeholt bist du mit Akkus die eine geringe Selbstentladung haben besser bedinnt. Da gibt es zum Beispiel die MaxE von Ansmann. Die haben als D-Zelle zwar nur 8500 mAh aber dafür ist da auch noch genug Saft drauf wenn die Lampe mal ein paar Monate in der Schublade lag.

@Kingmav: Die Hokus Fokus ist selbst für Led Lenser Verhältnisse nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Led Lenser ist auch allgemein nicht das tollste. Ungeregelt, nicht wasserdicht, geringe Wandstärken und fummelige Batteriehalter. Das können andere chinesische Hersteller besser. Eine Lampe mit 2 AA ist auch viel handlicher und auch als Kubotan nutzbar was besser ist als dumpf mit ner 4D Mag auf jemanden einzudreschen.

#22 survivalman

survivalman
  • 66 Beiträge
  • WohnortDorsten
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 29. Dezember 2010 - 10:53

Ich benutze die maglite fast jeden tag, da wir auch später abends im wald filmen sind:cool:
Und da wir da heil raus kommen wollen nehmen wir die maglite mit, und im sommer zum zelten, fürs survival da es uns auf die leuchtdauer ankommt:cool:

Also würdet ihr zu den ansmann akkus mit hoher kapazität tendieren, also das die maglite leer ist wenn ich sie brauche wird wohl nicht vorkommen, da ich sowieso ein paar mal die woche akkus lade mit dem ladegerät lade ich dann auch die für die maglite:D
Wenn sie es nötig hat:lol:

#23 hellcow

hellcow
  • 8 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2011 - 17:02

Heo, sorry wollte mich früher melden aber war aus mir unerklärlichen Gründen irgendwie leicht gestresst die letzten Wochen.
Also selbst habe ich eine 3D, wollte für Freundin ja noch eine 3D mit LED schwankte immer zwischen dieser und was tollem mit 2AA (weil jeder AA Ladegeräte hat); dooferweise ist im Kopf irgendeine Schaltung quer weil es fällt einem einfacher für Maglite 3D 30€ auszugeben als für was kleineres - muss ich noch dran arbeiten. Nunja es wurde jetzt 4x Baby (also 4x C) von lite x press. Die Marke ist zwar unbekannt und so, hatte schön zu lesende Eigenschaften und wurde einfacherweise mitbestellt. Kam dann direkt Heiligmorgen und ich hatte wenig Zeit genauer draufzugucken; 4C ist halt einfach zu kaufen, das Gehäuse macht ordentlichen Eindruck und sie hat 2 Leuchtstufen (uhell/hell), gewichtsmäßig passts ganz gut. Also hätte bei der Presentübergabe was nicht gepasst, hätt ich immer noch meine Maglite gegen das led dings tauschen können. Paket ist aber eh immer schwerer geworden.
Mit *Pech* machen wir dieses Jahr so wenig, das das Zeugs nur rumliegt :/




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0