Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Erfahrung mit JOBY GORILLATORCH SWITCHBACK


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 nullpunkt

nullpunkt
  • 15 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2010 - 19:46

Tag Forum,

bin eben auf folgende Lampe gestoßen, die sowohl als Laterne, als auch als Stirnlampe eingesetzt werden kann. Die ersten Specs sprechen mich generell an... Hat vielleicht jemand von Euch so ein Teil und kann aus der eigenen Erfahrung berichten?

Hier das Produktvideo des Herstellers: www.youtube.com/watch?v=1s-LlGC5iYU

Ich selbst bin nur drauf gestoßen, weil ich einen Gorillapod für meine kleine Digicam besitze und das Teil einfach aber genial finde.

#2 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 01. Dezember 2010 - 20:42

Zunächst einmal sei gesagt, daß das Produkt interessant aussieht und ich die Idee auch gut finde. Den Film selbst finde ich aber schlecht. Es ist ein klassisches Werbevideo, bei dem mit "Fakten" um sich geschmissen wird, die gar nicht zusammenpassen. So wird etwa gesagt, daß die Lampe mit zwei AA Batterien 72 Stunden leuchtet. Mag zwar stimmen, aber wohl nur im niedrigsten Modus (5 Lumen).

Ich versuche mal so ein Teil zu für einen Test zu bekommen und dann sehen wir weiter... ^^

Hier ist übrigens die Produktseite des Herstellers mit den technischen Daten:
Gorillatorch Switchback Specifications page

#3 nullpunkt

nullpunkt
  • 15 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2010 - 00:26

Ich versuche mal so ein Teil zu für einen Test zu bekommen und dann sehen wir weiter... ^^



Wenn meine Frage nur dazu gut war, dass ein aussagekräftiges Video zu dem Teil gedreht wird, dann war's schon lohnend. Ich würde mich über einen Test unter realen Bedingungen freuen.

Ansonsten zunächst danke für Deine Einschätzung!

#4 Serienchiller

Serienchiller
  • 141 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2010 - 02:14

So wird etwa gesagt, daß die Lampe mit zwei AA Batterien 72 Stunden leuchtet. Mag zwar stimmen, aber wohl nur im niedrigsten Modus (5 Lumen).


Kann natürlich auch sein dass die Lampe ungeregelt ist (hab dazu auf der Herstellerseite keine Infos gefunden) und dass da nach der Zweibrüder-Methode gemessen wurde. D.h. die Lampe wird auf höchster Stufe eingeschaltet, wird mit nachlassender Batteriespannung kontinuierlich dunkler und erst wenn der Lichtstrom unter 1 Lumen fällt, wird die Zeit angehalten. Dann liegt die Batterielaufzeit zwar unglaublich hoch, allerdings ist die Lampe in 95% dieser Zeit außer zum Lesen zu nichts zu gebrauchen.

#5 dabastl

dabastl
  • 160 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 12. Januar 2011 - 18:28

ja, da findet man auch eine Gorillatorch blade.

Die finde ich ja wesentlich interessanter.

Leider konnte ich bis jetzt diese Lampe bei keinem Händler aus DE oder A finden.
Weis jemand wann so was bei uns raus kommt und was sowas kosten wird.
Bis jetzt gehen ja die Preisangebote (amazon.com , Joby...) schon sehr weit auseinander.
Aber anscheinend nur in US.:(




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0