Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suunto X9i Gehaeuse immer defekt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 fabius

fabius
  • 2 Beiträge

Geschrieben 07. August 2008 - 15:15

Ich habe im Juli 2007 mir die Suunto X9i zugelegt. Ein wenig gewoehnungsbeduerftig aber ok. Keine Batteriewechsel mehr und GPS. Ich bin zufrieden wenn da nicht mir schon 3 mal die obere Plastik kaputt gegangen waere. Hatte bei Suunto nach dem ersten mal angerufen und mich gewundert warum die so bereitwillig mir Ersatz schicken. Jetzt weiss ich das die Konstruktion nicht hinhaut und meine 400 Euro sind futsch. Hatt jemand aehnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht einen Vorschlag wie das Thema beseitigen ohne die Uhr an die Wand zu nageln!? Auf jeden Fall ist Suunto X9i erst mal out als outdoor Uhr.

#2 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 08. August 2008 - 13:42

Mir ist nicht ganz klar, was genau du mit dem "oberen Plastik" meinst. Könntest du das mal etwas genauer erläutern? Ich habe seit 3 Jahren ein Suunto X9i und bei mir ist nichts kaputt.

Darüber hinaus ist eine defekte Uhr ja kein Grund sie an die Wand zu nageln. Entweder du läßt sie so lange umtauschen, bis sie in Ordnung ist, oder aber du läßt dir das Geld zurückgeben.

#3 fabius

fabius
  • 2 Beiträge

Geschrieben 09. August 2008 - 14:37

Wenn Du mal auf die Seite der X9i von Suunto gehst siehst Du unten rechts 2 Uhren nebeneinander. Eine hat eine hell- die ander eine dunkelgraue Plastik direkt ueber dem Uhrenglas. Diese Plastik hat kleine Haken zur festen Fixierung auf 3 und 9 Uhr. Und eins geht immer kaputt und dann Plastik nicht mehr halten wollen.

Traegst Du Deine X9i immer oder nur mal so zwischendurch? Ich hatte meine staendig getragen ausser Nachts natuerlich.

So bereitwillig wie Suunto die Ersatzplastiken zu mir geschickt hatten lag bei mir der Verdacht eh nahe das die Uhr konstruktiv eher ein Reinfall ist. Beim dritten mal hatte mir auch die nette Stimme am anderen Ende diese mit "bad design" ja bestaetigt.

Leider kann ich nicht bei meinem Outdoorkalle an der naechsten Ecke mal vorbeigehen und mein Geld zurueck verlangen da ich staendig im Ausland unterwegs bin. Aber das ist natuerlich ja auch nur mein Problem. Egal ich hoffe ja das andere mehr Glueck haben als ich.

MfG

#4 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 09. August 2008 - 19:04

Also wenn ich das richtig verstanden haben meinst du den Rand um das eigentliche Uhrengehäuse. Also bei mir sitzt dieser Rand bombenfest.

Die X9i habe ich 1 Jahr fast jeden zweiten Tag getragen. Ende 2006 habe ich mir dann eine Casio Pro Trek Nakila zugelegt, die ich seit dem fast täglich trage. Die Casio ist halt deutlich angenehmer im täglichem Betrieb. Nie aufladen, nie stellen und bis auf GPS alles dabei. Seit dem kommt die X9i nur noch ab und an mal mit auf Tour und den Rest der Zeit liegt sie im Schrank.

Ich würde an deiner Stelle mal die ganze Uhr zu Suunto einschicken. Vielleicht liegt es nicht am Plastikrand, sondern an einer mangelnden Befestigung an der Uhr selbst.

#5 Napapiiri

Napapiiri
  • 2 Beiträge

Geschrieben 28. November 2008 - 09:37

Moi!

Also ich empfehle die X9 einzuschicken oder am Besten zurückzugeben. Du solltest keinen Frust schieben wegen einer Uhr und schon gar nicht wenn es die Möglichkeit zum Umtausch gibt.

Allerdings habe ich eine X10 und das Gehäuseteil sitzt ebenfalls sehr fest!

Björn




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0