Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Welcher Wasserfilter ist der richtige für mich (war: Katadyn Pocket...)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 05. Dezember 2010 - 20:23

Meinst du Micropur etc.?

Das sind ja keine Filtermittel, sondern Entkeimungsmittel. Diese töten Viren und Bakterien ab, filtern aber das Wasser nicht. Wie auch, sind ja Tabletten bzw. Tropfen. :p

#12 Edgemaster86

Edgemaster86
  • 11 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2010 - 08:50

ist die maximale wasserfiltermenge des katadyn Pocket mit seinen 50.000 Litern wirklich realistisch?

#13 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 07. Dezember 2010 - 11:39

ist die maximale wasserfiltermenge des katadyn Pocket mit seinen 50.000 Litern wirklich realistisch?


Das kommt natürlich auf die Qualität des Wassers an. Wenn du ständig schlammiges Wasser filterst, dann setzen sie die Poren öfter zu und die mußt häufiger amschmirgeln. Dann wird er natürlich nicht so lange halten. Daher ist es ratsam bei solchem Wasser einen Kaffeefilter am Vorfilter zu befestigen.

#14 SaskiaMaier

SaskiaMaier
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2017 - 10:27

Grüß Gott.

Selbst ich benutze PUR Trink Wasserfilter, ich habe es hier gefunden und benutze es schon 2 Monaten. Zuerst will ich sagen, dass es sehr bequem ist, es wurde ein Mal installiert und es reicht  für 380 l, zweitens kostet dieses Filter nicht viel. Die Qualität des Wasser ist sehr gut geworden. Es freut mich sehr, dass Geschamk ist weicher geworden. 

LG



#15 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Juni 2017 - 07:25

@SaskiaMaier - es geht hier um Wasserfilter, die ich in der Natur benutzen kann und schmutziges Wasser in einigermaßen trinkbares filtern kann.
Wobei man natürlich immer auch die Bioindikatioren für Wasser Klasse I und II kennen sollte - beim Angeln ist das die Forellen- und Äschenregion.
Zu Hause braucht man so etwas nur, wenn man sehr kalkhaltiges Wasser hat - damit die teure Kaffeemaschine länger lebt.
Ansonsten ist in Deutschland das Leitungswasser von einer hervorragenden Qualität.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0