Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Filme mit Survivalinhalt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Dezember 2010 - 04:59

Nachdem das Thema etwas unübersichtlich im Smalltalkforum war hab ich beschlossen hier mal ein Sticky zum Thema zu machen.
Wen an einem kuscheligen Winterabend vor dem Kamin die Outdoor-Lust packt, es aber zu Hause doch so gemütlich ist, der kann sich mit den Filmen hier ein bischen Survival/Bushcraft/Outdoor in sein Heim holen :p

Wer noch Filme hat die nicht hier in der Liste (besten Dank an Richard) auftauchen bitte melden. Der Filmtitel reicht, ich pflege das dann ein


Into the wild (2007)
Nach einer wahren Geschichte: Christopher McCandless hat sein Studium abgeschlossen und hat durch seine wohlhabenden Eltern die besten Voraussetzungen. Doch das wirft er alles über den Haufen um "auszusteigen" und sein Leben in Alaska in der Natur zu verbringen. Der Film erzählt von seiner Reise...

Beim Sterben ist jeder der Erste (1972)
Ed, Luis, Bobby und Drew wollen den Chattooga-Fluß per Ruderboot hinabfahren. Als sie überfallen werden wird das ganze zum Überlebenskampf in der Wildniss.

Am Wilden Fluss (1994)
Ein Ehepaar mit Problemen und deren Kind machen eine Raftingtour auf der sie ein Paar treffen das zuerst einen netten Eindruck macht. Doch schon bald zeigen die Beiden ihr wahres Gesicht.

Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund (1997)
Drei Männer überleben einen Flugzeugabsturz in Alaska und müssen um ihr Überleben kämpfen. Nicht nur die Natur und die Bären müssen bezwungen werden, auch in den eigenen Reihen lauert eine Gefahr.

Die Stunde des Jägers (2003)
Ein Ex-Army Spezialist dreht durch und geht nach seiner Rückkehr in die Heimat auf die Jagd nach Jägern.

Die letzten Amerikaner
Bei einer Reservistenübung der US-Amee in Luisianna geht so einges schief. Schon bald findet sich die Gruppe mit nur 3 Schuss Muniton pro Mann alleine in den Sümpfen gegen eine Gruppe Cajuns wieder...

Rambo - First Blood (1982)
Das bedarf nun wirklich keiner Erklärung!

Eden Lake[E] (2008)
Ein junges Paar möchte ein romantisches Wochenende an einem abgelegenen See verbringen, doch ein paar "Kids" machen ihnen das Leben zur Hölle.

Überleben! (1993
Wieder eine wahre Geschichte: Ein Rugby-Team stürzt mit dem Flugzeug in den Anden ab und ist nun gezwungen mit allen Mitteln ums Überleben zu kämpfen.

Open water 1 (2003)
Ein Pärchen macht Urlaub auf einem Boot in der Karibik. Nach einem Tauchtrip verzählen sich die Leute an Bord und es fällt nicht auf das 2 noch fehlen. Als Susan und Daniel auftauchen ist das Boot weg und die beiden ganz allein mitten im Ozean.

Open Water 2 (2006)
Ein paar Freunde sind inklusive kleinem Baby auf einer Yacht im Golf von Mexico unterwegs. Weit draußen halten sie ihr Boot an um Schwimmen zu gehen. Amy und Dan bleiben an Bord da Amy eine Wasserphobie hat. Irgendwann will Dan sich einen Spass machen und schubst Amy ins Wasser, er fällt dabei mit ins Wasser. Leider haben sie vergessen die Leiter zum Einstieg ins Boot über die Planke zu legen. Es gibt nun keine Möglichkeit mehr ins Boot zu kommen da ausser dem Baby keiner mehr an Bord ist.


Cast away (2000)
Nach einem Flugzeugabsturz mit einem Transportflugzeug von Fedex findet sich Chuck auf einer einsamen Insel als einziger Überlebender wieder. Alles was er zum Überleben hat ist sind ein paar Wrackteile und viele Fed-Ex Pakete.

Der letzte Trapper (2004)
Ein halbdokumentarischer Spielfilm über das Leben eines der letzten echten Trapper in den kanadischen Rocky Mountains. Der Film erzählt das sehr harte, aber auch schöne Leben des Trappers Norman Winther, der mit seiner Frau, der Nahanni-Indianerin Nebraska, und ein paar Huskies in den Rockies überwiegend von der Natur lebt

Auf der Flucht (1993) & Auf der Jagd (1998)
In beiden Filmen wird jemand unschuldig verhaftet und kann bei der Überstellung ins Gefängnis entkommen und versucht dann seine Unschuld zu beweisen.

Frozen - Eiskalter Abgrund[E] (2010)
Drei Freunde nehmen die letzte Skilift fahrt auf den Berg. Kurz bevor sie oben ankommen geht der Lift aus. Sie denken es geht gleich weiter, doch als die Lichter der Skihütte ausgehen und es Nacht wird realisieren sie das sie vergessen wurden. Nun können sie sich entscheiden, entweder kommen sie irgendwie da weg oder sie erfrieren...

Cliffhanger (2003)
Nachdem die Freundin von Gabe's besten Freund tödlich verunglückt ist gibt sich Gabe die Schuld an ihrem Tod. Als ein Notruf vom Berg kommt machen sich die beiden auf den Weg um die Verunglückten zu retten. Doch die vermeintlich Verunglückten haben ganz andere Pläne.

Wie ein Schrei im Wind (1966)
Im Jahr 1850 herrscht ein ziemlicher Männerüberschuss bei den Fallenstellern in der Wildniss Kanadas. Mit dem Schiff werden freigekaufte Frauen aus den Gefängnissen in Europa eingeschifft und zum Verkauf angeboten. Jean wollte sich auch eine Frau kaufen, kommt aber zu spät zur Auktion und bekommt nur noch eine stumme junge Frau. Er nimmt sie mit. Wird er ihr vertrauen gewinnen?

Der Flug des Phoenix (2004)
Die Überlebenden eines Flugzeugabturzes in der mongolischen Wüste sehen sich allen möglichen Gefahren ausgesetzt. Weitab von der Zivilisation ist ihre einzige Chance den Schmugglern die sie angreifen zu entkommen ein neues Flugzeug aus den Teilen des abgestürtzen Alten zu bauen.

Sechs Tage, Sieben Nächte (1998)
Ein Ehepaar strandet nach einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel und muss sich nun mit Piraten und der Natur rumschlagen und überleben bis jemandem auffällt das sie vermisst sind.

Ein Mann in der Wildnis (1971)
Anfang des 18ten Jahrhunderts machen sich ein paar Pelzjäger auf um in der Zivilisation den Winter zu überstehen. Einer von ihnen wird auf dem Weg von einem Bären angegriffen und schwer verletzt. Sie lassen ihn zurück, überzeugt er wird sowieso sterben. Doch das tut er nicht und er schwört Rache an den "Freunden" die ihn zurückgelassen haben.

Bat 21 - Mitten im Feuer (1988)
Ein Waffenexperte wird über feindlichem Gebiet abgeschossen. Er weiss das das Gebiet in dem er sich befindet von einem Bombenteppich belegt werden soll. Er versucht nun zu entkommen.


Im Fadenkreuz - Allein gegen alle (2001)
Ein Kampfpilot wird über feindlichem Gebiet in Bosnien abgeschossen und versucht nun wieder zurück zu kommen.

Vertical Limit (2000)
Ein junger Bergsteiger versucht seine Schwester und ihr Team auf dem K2 zu retten. Er riskiert sein eigenes Leben während er gegen die Elemente und den Berg kämpft.


Cold Prey 1 (2006)
Eine Gruppe junger Leute sucht bei einem Skiausflug in einem leerstehenden Hotel Zuflucht. Doch sie sind nicht allein...

Cold Prey 2
Die einzig Überlebende des Serienkillers aus dem Hotel erwacht in einem kleinen Krankenhaus in einem entlegenen Ort in den Bergen. Sie hat ein komisches Gefühl und wie sich herrausstellt zurrecht. Der Killer verfolgt sie immernoch.

Cry in the wild (1990)
Nach dem Buch "Hatchet". Ein junge Überlebt einen Flugzeugabsturz in der Wildniss von Kanada nachdem der Pilot einen Herzinfarkt hatte. Weit ab vom Kurs hat erstmal nichts ausser einer Axt zum Überleben.

127 hours (2010)
Eine wahre Geschichte. Die Geschichte von Aron Ralston.

Pathfinder (original) (1987)
Im Jahr 1000 BC durchstreifen die kriegerischen "Tjuder" das nördliche Skandinavien. Aigin's Familie wird von diesen abgeschlachtet. Er kann als einziger entkommen und trifft kurz darauf eine Gruppe die ebenfalls vor den Tjuder flüchtet und zur Küste entkommen möchte. Er beschliest nicht mit ihnen zu gehen und bleibt zurück um seine Familie zu rächen. Bevor er jedoch etwas tun kann wird er von den Tjuder gefangen und sie zwingen ihn, sie zu den Flüchtlingen zu führen. Er geht zum Schein darauf ein doch er hat bereits einen Plan...

Sturz ins Leere (2003)
Joe und Simon, zwei Bergsteiger in den peruanischen Anden, kommen in große Gefahr, als Joe stürzt. Simon versucht alles um Joe zu retten, aber dann rutscht er ab, und Simon steht nun vor der Wahl das Seil abzuschneiden, das beide noch verbindet

Bearbeitet von Howardt, 06. Dezember 2010 - 15:56.


#2 Ahmed

Ahmed
  • 258 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2010 - 18:59

Sehr schöne Liste, auch wenn meiner Meinung nach "Touching the Void - Sturz ins Leere"
fehlt.
Sturz ins Leere (2003) - FILMSTARTS.de
YouTube - Touching the Void - OFFICIAL Climbing Teaser
Oder hab ich den nur überlesen?

#3 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Dezember 2010 - 15:55

Nope war noch nicht drin. Ist jetzt auch oben.

-UPDATE-

#4 Ahmed

Ahmed
  • 258 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2010 - 10:16

Hallo
wie wäre es wenn du (sofern vorhanden) noch einen yotube link zu den jeweiligen Trailern dazu machst?

#5 Tinder

Tinder
  • 14 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2010 - 16:35

Mir sind da auch noch ein paar Filme eingefallen.

-MÖRDERISCHER VORSPRUNG, mit Tom Berenger
-RESCUE DAWN, mit Christian Bale
-GEFÄHLICHE WILDNIS
-DAS LETZTE SIGNAL, mit John Wayne (SW)
-WILDWASSER SOMMER, mit Kevin Bacon
-CAMP DER VERLORENEN TEUFEL (Survival Quest), mit Lance Henriksen
-84 CHARLIE MOPIC
-SERAPHIM FALLS, mit Pierce Brosnan
-JEREMIAH JOHNSON, mit Robert Redford

#6 HolgerD

HolgerD
  • 202 Beiträge
  • WohnortMadrid
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 26. Dezember 2010 - 09:17

Ich habe gestern im Kino den spanischen Film "Entrelobos, una película de supervivencia" gesehen und war angenehm überrascht. Es geht um die (wahre) Geschichte eines Hirtenjungen in den fünfziger Jahren, der halbwild in der Sierra Morena aufwächst. Atemberaubende Landschafts- und Tieraufnahmen und viele Szenen, bei dene es sich ums Fallenstellen und Feuermachen dreht. Anbei der youtube link zum Trailer:

YouTube - Entrelobos - Trailer

#7 Tinder

Tinder
  • 14 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2011 - 16:26

Mir sind noch ein paar Filme eingefallen.

-Yukon, mit Charles Bronsen
-Slayer (Edge of Honor) 1991,mit Corey Feldman
-Kampf ums Überleben (Anyting to Survive) TV-Drama von 1990, mit Matt LeBlance
-Verloren im Schnee ("Snowbound" Jim & Jennifer Stolpa Story)TV-Drama von 1994,
mit Neil Patrik Harris


Bei meinen Recherchen, wie die Titel der Filme lauten, bin ich auf etwas gestossen. Es lief ein TV-Serie 2005 auf "Animal Planet", die heißt "I shouldn´t be Alive"! Die Doku hat mehrer Teile, die wahre Survival-Story zeigte. Eben auch die "Stolpa story". Produziert von Discovery, glaube ich. Wäre was für DMAX, also ich würde es mir ansehen.
Kennt jemand die Serie?

#8 Tinder

Tinder
  • 14 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2011 - 19:50

Mir ist noch einer eingefallen. Hat noch keiner erwähnt, glaube ich.

-Surviving the Game, mit ICE-T, Rutger Hauer

Das ist ein Remak von "Graf Zaroff- Genie des Bösen"(The Most Dangerous Game).

#9 CaptnHowdy

CaptnHowdy
  • 26 Beiträge
  • WohnortRhein-Main-Area
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 09. März 2011 - 23:08

Hi @ all

Einige kannte ich noch nicht...daher thx für diesen Thread !

Hier noch ein Paar Tipps von mir...

Apocalypto - Von Mel Gibson - Mayasprache mit Untertiteln und super Dschungelaufnahmen :popcorn:

So weit die Füße tragen - Von Hardy Martins - Flucht durch Sibirien

Long Way Round - Moped Survival !

The Day after - Nach dem Fall der Bombe

Alive - Überleben - Flugzeugabsturz in den Bergen

K2 - Traum und Schicksal - wirklich packend !

Am Limit - Die Huber Brüder

Der letzte Trapper - Von Nicolas Vanier - Über die Abenteuer eines Trappers im Yukon

...in Sachen Urban Survival noch...

"Stirb Langsam" DIE HARD^^

Quiet Earth - Das letzte Experiment

I AM LEGEND

...und zu guter letzt natürlich MacGyver :D

Bearbeitet von CaptnHowdy, 10. März 2011 - 12:01.


#10 Buchsenninja

Buchsenninja
  • 18 Beiträge

Geschrieben 06. November 2011 - 15:16

Also ich hab in verschiedenen Foren noch nie den "Rescue Dawn" gelesen.

Der Film erzählt die Geschichte des deutsch-amerikanischen Kampfpiloten Dieter Dengler (gespielt von Christian Bale), der während des Vietnamkrieges über Laos abgeschossen wurde und unter größter Lebensgefahr aus einem Kriegsgefangenenlager der mit Nordvietnam und dem Vietcong verbündeten Pathet Lao fliehen konnte.

Der Film wird zwar als Kriegsfilm Deklariert jedoch enthält er einiges über das Thema Survival.
Ich find den Film supi. Ähnlich wie bei CastAway freut er sich über sein erstes Feuer. Das Feuermachen hat er sich in seiner Gefangenschaft von den Vietkong abgeschaut.

ups steht ja oben :/

Bearbeitet von Buchsenninja, 08. November 2011 - 15:52.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0