Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Oregon Scientific ATC3K


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 08. August 2008 - 05:44

Mit der ATC3K hat die Firma Oregon Scientific eine Filmkamera speziell für den harten Outdoor Einsatz entwickelt. Sie ist schmutzgeschützt und wasserdicht. Sie läßt sich dank verschiedener Befestigungsmöglichkeiten bei vielen Outdoor Sportarten verwenden. Die Action Camera zeichnet auf SD Karte auf und läßt sich am PC auch als Webcam betreiben. Ob man mit der Kamera aber das Abenteuer wirklich mit nach Hause nehmen kann, so wie es der Hersteller verspricht, zeigen wir euch in unserem Test.

http://www.odoo.tv/O...TC3K.340.0.html

#2 Horendus

Horendus
  • 248 Beiträge
  • WohnortVelbert
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival

Geschrieben 08. August 2008 - 13:53

Ich finde die Oregon Scientific ATC3K vom aussehen her nicht übel.Das Bild naja,ich weiss ja nicht seit wann es Kameras diesen Typs bzw dessen Einsatzgebietes giebt.

Ansonst sollte man sich nach etwas besseren umsehen oder wer garnicht warten kann sollte sich nach etwas besserem umsehen finde ich,denn Ton gehört doch dazu finde ich.

Die Zeiten des Super 8 sind doch vorbei :-) oder ?


Gibt es denn noch andere Kameras von Herstellern oder ist dies der einzige momentan ???


Abenteurliche Grüße
Horendus :)

#3 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 08. August 2008 - 14:04

Naja, die Konkurrenz ist sehr groß. Allerdings nicht von ähnlichen Kameras, sondern eher von Handys. Fast alle neuen Handys können heute Filme in ähnlicher Qualität aufnehmen und lassen sogar ab und zu vielfältige Einstellungen zu (bei meinem zum Beispiel Weißabgleich, Helligkeit, Farbe, etc.). Darüber hinaus ist das Mikrofon verständlicherweise um Längen besser.

Allerdings würde ich mein Handy nicht aufs Mountain Bike montieren oder gar an den Helm beim Bergsteigen. Und Eskimorollen auf dem Kajak macht mein Handy auch nur ein einziges Mal mit. Darüber hinaus kostet mein Handy o.V. das 6 fache...

#4 Survival31

Survival31
  • 17 Beiträge

Geschrieben 09. August 2008 - 03:26

Garnicht so schlecht wie ich finde. Erstmal Lob für den Macher: Gut gelungener Film.

Zur Kamera. Ich finde für den Preis ist sie nicht (wenn man mal das Zubehör betrachtet) schlecht. Der Ton ist wirklich sch**** aber wer redet schon viel beim Biken, Skaten, Wildwasser-Kajaking? Kommentare kann man später ja noch bei der Bearbeitung mit einem Besseren Mikro machen. Auch der Preis stimmt. Ideal für Jackass-Fans und Leute die ihre Touren gerne mal festhalten:cool::cool::cool:

#5 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 09. August 2008 - 17:50

Hi,

Also erstmal großes Lob an das Video :first:

Am Anfang "Oh nein sie ist kaputt" fand ich zum schreien :D

Naja, also die Soundqualität ist echt miserabel, die Bildqualität geht so. Ich glaube die Hersteller haen sich auf erster Linie auf die Robustheit der Kamera orientiert. Das Zubehör ist allerdings Klasse. Aber das doofe ist man kann keine Fotos machen und wenn doch, ohne Display ganz schön blöde :angry:

Trotzdem schönes Video ^^

Achja sag mal Arthur, war das nicht anstrengend mit dem Bike über den Acker XD?

#6 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 09. August 2008 - 19:27

Achja sag mal Arthur, war das nicht anstrengend mit dem Bike über den Acker XD?


Ja, war ziemlich anstrengend. Aber was tut man nicht alles für den zufriedenen Zuschauer... :violin:

#7 chris

chris
  • 126 Beiträge

Geschrieben 09. August 2008 - 21:32

Guter Beitrag, hast dich ja echt angestrengt!
Also, ich finde das Teil garnicht schlecht, hast du mal bei Sonnenschein gefilmt? Wie sieht es da aus mit der Belichtung, wie sind da die Unterschiede zwischen hell/dunkel im Bild?

Gruß

Chris

#8 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 10. August 2008 - 00:09

Ja, habe sie einmal bei Sonnenlicht ausprobiert. Das war der erste Clip, den ich mit dem Kamera gedreht habe. Auch da viel mir das mit der Unterbelichtung auf. Hab den Clip aber dann gelöscht und bis zum Drehtag gewartet.

Rein theoretisch ist es aber bei Sonnenlicht noch schlimmer, da der Dynamikumfang dann deutlich ansteigt. Das heißt, es gibt plötzlich Stellen, die deutlich heller sind als vorher (in der Sonne) und stellen, die deutlich dunkler sind als sonst (Schatten). Der Unterschied zwischen der hellsten und der dunkelsten Stelle im Bild wird also größer. Da die Sensoren einer Kamera (egal ob Foto oder Film Cam) aber immer nur einen festen Dynamikumfang haben, kann es bei Sonnenlicht nur schlimmer werden.

#9 chris

chris
  • 126 Beiträge

Geschrieben 10. August 2008 - 00:24

Ok, Danke, das habe ich schon befürchtet. Ist also nichts für mich, denn ich versuch halt schon meistens bei schönem Wetter unterwegs zu sein!:cool:.Wenn man die ganze Zeit darauf achten muß bloß nicht ins Helle zu filmen ist das wohl nervig!

Gruß

Chris

#10 Balu

Balu
  • 46 Beiträge

Geschrieben 13. August 2008 - 18:38

Die Bilder haben das Niveu von 5 Jahre alten Handys. Die Auflösung ist nicht mehr state of the art, für mich daher keine Produkt. Billig ist die Kamera, sicher. Aber ich kaufe mir doch so etwas um außergewöhnliche Szenen einzufangen. Wenn Die Szene dann hinterher super ist, die Qualität doch jedoch unter aller Sau... Ne, dann lieber doch etwas mehr ausgeben.

Gruß

Balu




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0