Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

4-Seasons.tv von Globetrotter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 15. Februar 2008 - 09:17

Bei meinem Besuch auf der Seite von Globi habe ich gesehen, dass dort ein 4-Seasons.tv eingerichtet wurde (heute, 15.02.). Dabei handelt es sich um allerlei Filme zum Thema Outdoor.

Ich habe mir mal die Kaufberatungen zum Thema Messer und Rucksack angesehen. Dort werden die unterschiedlichen Typen, jedoch nicht direkt einzelne Modelle angesprochen. Die Videos sind allerdings auch werbelastig á là "bei Globi gibts die Auswahl", "bei Globi gibts die Beratung" oder sind direkt nur werbefilme. Die Tips erschienen mir aber durchaus als brauchbar.
Es scheinen aber auch interessante Doku's dabei zu sein.

Ihr könnt ja mal reinschauen und eure Meinung Posten...

Bearbeitet von zukka, 15. Februar 2008 - 09:40.


#2 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 15. Februar 2008 - 23:07

4-Seasons.tv ist schön gemacht und vor allem sehr professionell. Im Grunde ähnlich wie schon 4-Seasons TV im Fernsehn. Toll finde ich vor allem die vielen Reisevideos. Hier sieht man was. Sowas wünsche ich mir schon lange für Odoo, aber das ist natürlich nicht drinn. Wir können ja nicht jeden Monat in Urlaub fahren. ;-)

Was mir persönlich nicht gefällt ist, das es schon einen Tick zu kommerziell ist. Klar, Globi verspricht sich da natürlich Synergien mit Ihrem Shop und nur deswegen machen die das natürlich auch. Aber so wie ich halt Werbung im Fernsehn auch nervig finde, so ist das hier auch. Man klickt irgendwo drauf und sieht erstmal einen Spot für einen neuen Volvo. :huh:

#3 Gast_Jörg

Gast_Jörg

Geschrieben 09. März 2008 - 14:18

Ich finde 4-Seasons.tv ganz gut. Habe mir schon einiges angesehen und die Werbung: solange die nicht auf die Idee kommen die einzelnen Beiträge mit Werbung zu zerstückeln finde ich sie erträglich.

#4 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 09. März 2008 - 17:15

solange die nicht auf die Idee kommen die einzelnen Beiträge mit Werbung zu zerstückeln finde ich sie erträglich.

...dann könnte ich mich auch gleich vor den Fernseher setzten...

#5 Survival31

Survival31
  • 17 Beiträge

Geschrieben 16. März 2008 - 14:50

Ich finde 4-Seasons.TV super. Ist doch klar, dass Globetrotter auch Werbung damit macht. Aber hauptsache es ist gut gemacht (und das ist es)

#6 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 16. März 2008 - 19:42

Ist doch klar, dass Globetrotter auch Werbung damit macht. Aber hauptsache es ist gut gemacht (und das ist es)


Ja, das stimmt. Und es ist auch verständlich. Selbst wir mit unseren doch sehr bescheidenen Werbeeinnahmen sind froh über die kleine Einnahmequelle. Wir sind ja nicht annähernd so professionell wie 4-Seasons.tv, aber selbst bei uns fallen schon rund 75-100 Euro jeden Monat an Kosten an. Das deckt die Werbung zwar nicht, aber wenigstens minimiert es unsere Kosten. Ohne Werbung geht es halt nicht (oder würde jemand für Odoo spenden? :D ).

Von daher kann ich verstehen, daß man bei einer so großen Sache wie 4-Seasons.tv viel mehr Werbung machen muss. Ich finds halt nur nervig in den Filmen. Man klickt irgendwo drauf und erwartet dann einen interessanten Film und dann kommt erstmal Werbung.

#7 Survival31

Survival31
  • 17 Beiträge

Geschrieben 19. März 2008 - 16:44

...bei uns fallen schon rund 75-100 Euro jeden Monat an Kosten an.


Warum macht ihr das denn dann? Ich meine ich finde es super aber für euch ist es doch kein Gewinn oder?

#8 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 19. März 2008 - 16:52

Ist ein Hobby, da gibt man halt Geld für aus... quasi aus Freude am Leben, äh am Outdoorleben.
Aber hast schon recht, Gewinn gibt es nicht.

#9 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. März 2008 - 17:17

Warum macht ihr das denn dann? Ich meine ich finde es super aber für euch ist es doch kein Gewinn oder?


Wir haben doch schon Google Werbung. Aber rate mal was da im Moment bei rumkommt. Google zahlt in US Dollar aus und beim aktuellen Dollarkurs kannste dir ausrechnen, das da nicht viel reinkommt. :D

Im Moment denken wir über eine etwas größere Google Werbung nach, aber selbst wenn sich die Einnahmen dadurch verdoppeln würden (was keiner von uns glaubt), wären wir gerade mal so im Plus.

Da müßten wir schon viel Energien in die Akquise von Werbekunden stecken. Und wir investieren sowieso schon einen Großteil unserer Freizeit in das Projekt. Jedes Wochende Sachen ausprobieren und filmen, dann die Woche über schneiden und vertonen. Firmen anmailen/faxen. In Foren mitdiskutieren, etc... :cheerleader:

Naja, aber alles in allem macht es auch eine Menge Spaß. Vor allem die stetig steigenden Besucherzahlen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0