Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

[Packliste universal] für Campen, alles dabei


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
14 Antworten in diesem Thema

#11 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 12. August 2008 - 13:39

Ist schon fast alles da, ich würde den halben Kram schon nicht mehr mitnehmen (besser: 2/3 nicht), aber zusätzlich:

Knicklichter 1-2 stück falls die Lampe leer oder kaputt wird

Kaffeesticks (diese Instant Espressi)

BLACK BLACK Gums oder Bonbons (Koffeinhämmer)

Rite in the Rain Block und guten Stift (Fisher Trekker zB) - Schreibzeug ist mir zu allgemein, Nass nutzen die meisten Stifte und Blöcke nix.


lg Woz

#12 AlpenMax

AlpenMax
  • 50 Beiträge

Geschrieben 13. August 2008 - 20:15

was ich auf jeden Fall noch mitnehme ist ein kleiner Kompass (der kleine mit Karabiner vom globi tuts allemal) und ne gute Wanderkarte. Erst die Tage bin ich in der Bergen auf einer eigentlich harmlosen Tour von ner Nebelwand mit Sichtweiten von max 25 m überrascht worden. Auf ein Notfallbiwak mit Poncho und Rettungsdecke hatte ich keine Lust außerdem war am nächsten Tag wieder arbeiten angesagt, also muss man runter und da ist es gut zu wissen, wohin man läuft.
Und die Moral von der Geschicht:
auch die harmloseste Tour kann zum Abenteuer werden

#13 Gast_Messerfreund

Gast_Messerfreund

Geschrieben 23. August 2008 - 19:39

Ohne ein kleines, feststehendes Messer gehe ich auf keine Tour. Das wird lustig wenn man mit einer Axt/einem Beil versucht einen Fisch auszunehmen oder Pilze zu schneiden!:D

Edit:
Oh Mist! Beim zweiten lesen habe ich es doch gerade entdeckt. Ich nehme alles zurück.

Bearbeitet von Messerfreund, 23. August 2008 - 19:41.


#14 Herr Stapf

Herr Stapf
  • 29 Beiträge

Geschrieben 24. August 2008 - 00:25

Weltempfänger
Zunder
Brennstoff

#15 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 02. September 2008 - 08:20

So, ich denke es wurde alles genannt. Im Anhang befindet sich die obige Liste.

Es geht dann weiter mit den Packlisten für Trekking und Fahrrad. Hier mache ich erstmal zu, danke für eure Mitarbeit!

:sgclosed:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von zukka, 02. September 2008 - 13:48.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0