Zum Inhalt wechseln


* * - - - 1 Stimmen

Spiele für Outdoors


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_MinaMirror

Gast_MinaMirror

Geschrieben 11. Dezember 2010 - 22:46

Heyho!

Ich wollte mal fragen, was ihr so für Vorschläge habt, was man alles mitnehmen kann, um beim Campen am Abend im Zelt für Unterhaltung abseits von Alkohol zu haben ;D

Ich spiel total gerne Munchkin, Uno und alle möglichen "normalen" Kartengames - Jolly und Poker vor allem (bin dank den Poker-Sessions im Zelt mittlerweile sogar zum Online-Poker gekommen, haha), aber da immer das gleiche auch langweilig wird und ich mir sicher bin, dass ihr hier noch einige Geheimtipps habt, nur immer her damit! :)

Freu mich auf eure Vorschläge!
Mina

#2 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 11. Dezember 2010 - 23:10

Ganz simpel: Käsekästchen in den Sand/ Erde spielen.

Ansonsten Kartenspiele wie Skipbo oder Speed.

Spiele aber eher selten auf Tour.

#3 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 12. Dezember 2010 - 09:00

ja also Kartenspiele sind super, da sie ein so wunderbares Packmaß und eine unendliche Bandbreite an Möglichkeiten haben (einfach 2 Pokerspiele mit gleicher Rückseite einstecken, dann kann man da mit alle Variationen spielen)

ansonsten, wenn man mit recht vielen (mind 10) Leuten im Wald ist bieten sich natürlich auch Geländespiele wie Capture the Flag an...

#4 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 12. Dezember 2010 - 09:45

ansonsten, wenn man mit recht vielen (mind 10) Leuten im Wald ist bieten sich natürlich auch Geländespiele wie Capture the Flag an...


OT: Ausflug mit dem Jagdverein :tape:


#5 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 12. Dezember 2010 - 09:54

Ich denke mal unterwegs wird sich die Art des Spiels nach der Höhe des Gewichts richten. Es sind mir bis jetzt nur wenige mit ihrer Golfausrüstung entgegengekommen. :tape:

Ich beschränke mich dabei auf ein "doppeltes Kartenspiel" und Zettel + Stift. Manchmal nehmen wir nich ein Reise-Magnet-Brett mit, da ist Schach, Mensch-Ärger-Dich-Nicht und so drauf.

Kniffel wäre noch etwas, was vom gecht her zu vertreten ist. Man könnte einen Zettel laminieren und kleine Würfel mitnehmen. Brauch man nur noch nen wasserlöslichen Folienstift.

#6 Gast_Wildschwein

Gast_Wildschwein

Geschrieben 12. Dezember 2010 - 10:56

Wie wäre es mit Mikado aus Zweigen, das ist ziemlich knifflig ^^

Wir machen in der Jugendfeuerwehr ja auch ab und an Zeltlager mit Lagerfeuer und dem ganzen Gedeh. Gute Tipps holen wir uns da immer bei: praxis-jugendarbeit.de In der Spielesammlung sind einige Outdoortaugliche Spiele gelistet.

#7 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 12. Dezember 2010 - 11:11

Wenn du weg von den Karten willst: Würfeln bietet auch ein breites Spektrum an Spielen.
Anstatt nen schweren Würfelteller nimm ne Frisbee-Scheibe mit, die lässt sich auch anderweitig verwenden und der UL-Fetischist nimmt einen Trinkbecher als Würfelbecher.

Wer auf Quizspiele steht, es gibt so Quizfragen in Fächerform, damit lassen sie sich sehr gut Transportieren und halten. Ich meine die heißen auch Trivial Pursuit, bin mir aber nicht sicher.

Jegliche Brettspiele empfinde ich für unterwegs als zu unpraktisch da zu viele Kleinteile. Zumindest wenn man keinen Tisch hat.

#8 Shinsen

Shinsen
  • 132 Beiträge
  • WohnortDtld / Japan im Wechsel
  • Sport:Bogensport, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 12. Dezember 2010 - 11:20

Schach oder Shogi. Gibt so kleine Magnetbretter mit entsprechenden Figuren zum mitnehmen.

Ansonsten PSP mit ausreichend Akkus:lol:

Edith: Sehe gerade, dass das oben bereits geschrieben wurde. Sry.

Bearbeitet von Shinsen, 12. Dezember 2010 - 11:26.


#9 Wishmaster

Wishmaster
  • 183 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2010 - 11:25

Wie wärs mit Stadt, Land, Fluß oder Schiffe versenken.

Für beides braucht man nur Block und Stift.

Gerade letzteres bereitete meist diebische Freude :lol:

Ansonsten wenns um Karten geht.

Romme oder Maumau wenns mal etwas anderes sein muss.
Allerdings sollte man dafür auch zu dritt sein, weil es sonst langweilig sein kann.

#10 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 12. Dezember 2010 - 13:30

Ein gute Kartenspiel für zwei ist Gin Rummy Gin Rummy ? Wikipedia. Fast überall auf der Welt kann man mit Matrial was vor Ort ist(Steinchen und Mulden die man in den Boden macht) Spiele der Mancalagruppe Mancala ? Wikipedia spielen. Wenn vor Ort Feuerholz vorhanden kann man mit den Scheiten Kubb Kubb ? Wikipedia spielen.




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0