Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Alternative zur Oregon ATC3K ?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 dieter

dieter
  • 32 Beiträge

Geschrieben 11. August 2008 - 09:26

Moin
wenn man eine Hand frei hat und mehr Geld auszugeben bereit ist dann ist das eine qualitativ deutlich bessere Alternative.
http://www.camcorder...CFQFbtAodb2ACYA
Hatte sie mit 16 GB SD Karte und drei Akkus mit auf Korsika. Bin sehr zufrieden damit.
Qualität ist deutlich besser - Bild und Ton! Hat 10 fach opt. Zoom !
Viele Grüße
dieter

#2 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 11. August 2008 - 09:38

Habs mal verschoben...

"Alternative" ist jetzt relativ, ich denke das ist eher ne andere Klasse. Die Oregon ATC3K ist darauf ausgelegt, ein robustes Gehäuse und flexible Montagemöglichkeiten zu haben. Deine ist ja ein "normaler" Camcorder.
Klar sind Bild & Ton besser, aber dafür macht die Kamera es nicht lange mit, wenn sie an den Lenker getaped wird und es regnet.

#3 dieter

dieter
  • 32 Beiträge

Geschrieben 11. August 2008 - 10:15

Moin
doch, doch - macht sie
Wasserrdicht bis 1,5 Meter und Stoßsicher bis zur Fallhöhe von 1,2 Meter.
Oder fährst Du ein Hochrad?
OK sie ist größer und schwerer - nichts für einen Helm - jedenfalls dann nicht ohne Kopfstüzte. Aber fürs Trecking, Paddeln, Segeln, Biken, Motorrad usw durchaus ok. und eben dann deutlich besser in Bild und Ton. Ist übrigends so klein, passt in eine Hosentasche.
Viele Grüße
dieter

#4 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 11. August 2008 - 10:27

Oder fährst Du ein Hochrad?

Klar, sind doch geländegängig...:cool::p
Ok, sry. Das mit Stoßsicher und Wasserdicht hatte ich überlesen...:embarrest:

Bleibten natürlich die schlechteren Befestigungsmöglichkeiten. Vielleicht gibt es da ja ne Lösung für nen Klemmstativ oder so.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0