Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rucksack (günstig) für Fahrt gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 reisendernutzer

reisendernutzer
  • 5 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2010 - 22:59

Hallo Com,

ich suche einen Rucksack mit dem ich Kleidung (ca. 3 Stück von jedem), Schlafsack, Isomatte und Essen transportieren kann. Ich bin etwa 1,75 groß und nicht ganz so kräftig. Da ich noch Schüler bin wäre eine günstigere Variante (0-50 Euro wäre gut) sehr schön.

Ich hab mir in meinem Umkreis schon mal Shops rausgesucht und hätte gerne einen Ratschlag von euch, welchen ich da am besten nehmen könnte.

Sportfundgrube.com (kann keine Links hinzufügen)

was haltet ihr von High Peak Rucksack rot Modell Vision 24 oder Salewa Rucksack blau Modell Cascade 28?

Kann ich damit Isomatte befestigen und auch meinen Schlafsack (wahrscheinlich im Inneren) transportieren?

Danke schon im Voraus.

Grüße

reisendernutzer

#2 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 26. Dezember 2010 - 23:15

die von dir vorgeschlagenen rucksäcke sind vieeel zu klein...24 bzw. 28l reichen für ne tagestour, aber nicht um damit all das zu transportieren, was du schreibst. ich würde dir schon nen rucksack von mindestens 60l empfehlen, wenn du schon bei high peak bist, schau dir mal den orion 60 oder seinen größeren bruder an. wurde glaub ich sogar hier von arthur mal vorgestellt. ich hab den orion 60 selber und ich finde, für den einstieg taugt er, sofern du nicht zu viel reinpackst. preis dürfte auch noch in ordnung sein für deine angaben.

#3 Gast_Nature-One

Gast_Nature-One

Geschrieben 26. Dezember 2010 - 23:18

Hallo reisendernutzer,

den Rucksack kenne ich nicht, aber ich glaube der wird zu klein wenn du den Schlafsack im Rucksack transportieren willst.
Wenn du Leichttrekking betreibst dann könnte er ausreichen.
Ist nur noch die Frage ob eine Isomatte mit muss und ob die dann zu befestigen ist..

Walk-on,
Thomas

#4 reisendernutzer

reisendernutzer
  • 5 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2010 - 23:19

danke für den Ratschlag. Ich werde morgen mal alle drei großen Sportgeschäfte in der Stadt abklappern und hoffe fündig zu werden. Ich fahre zwar mit dem Bus, aber werde damit durch die Stadt laufen müssen. Alles während der Reise. Da ist ein Koffer wohl alles andere als sinnvoll, daher wollte ich mir einen Rucksack zulegen.

60 Liter müssen es also mind. sein, ist notiert.

Glaubt ihr ich bekomme einen passenden Rucksack bei Intersport? Hätte ich das mit Rucksack früher gewusst, dann hätte ich mir den zu Weihnachten gewünscht. ^^

Freue mich auf weitere Kommentare dazu.

Edit: Ich kann es euch ja einfach sagen, wofür ich das brauche. Jugendtreffen in Rotterdam. Die Anfahrt geht zwar per Bus, aber ich bin vorher mit Zug unterwegs und muss mich auch in der Stadt fortbewegen. Daher Rucksack. Die Isomatte (muss mit, weil ich ungern direkt auf dem kalten Boden schlafen will) wollte ich an ein Gestell (wahrscheinlich diese Schlaufen) befestigen und den Schlafsack dann notgedrungen drinnen transportieren. Ich mache das zum ersten Mal und daher weiß ich auch nicht wirklich, ob das die richtige Packweise ist ;-)

#5 Gast_Nature-One

Gast_Nature-One

Geschrieben 26. Dezember 2010 - 23:22

Jep klar Intersport hat auch die Art Rucksäcke. Schau dir die in Ruhe an und vergleiche.
Es gibt einige Unterschiede. Er muss passen, auf deine Art Trekking passen und dir gefallen.

#6 reisendernutzer

reisendernutzer
  • 5 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2010 - 23:25

OT: ich möchte damit durch die Stadt, im Zug, im Bus und ansonsten für weitere Aktivitäten dieser Art. Mir ist nicht wichtig, dass ich damit Bergsteigen kann oder andere Aktivitäten. Wie würde sich diese Art von Trekking nennen?


#7 Gast_Nature-One

Gast_Nature-One

Geschrieben 26. Dezember 2010 - 23:32

Nimm am Besten deine paar Kleidungsstücke mit ins Geschäft und schaue wie diese dort hinein passen. Dann siehst du sofort ob es passt oder ob du einen viel Größeren Rucksack brauchst.
Ich selbst wollte bei dem Vorhaben auch den Schlafack im Rucksack deponiert haben.
Nur einen 60er Rucksack durch die Bahn schleppen wollte ich auch nicht ..

#8 reisendernutzer

reisendernutzer
  • 5 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2010 - 23:37

wo sollte ich den Schlafsack und die Isomatte sonst transportieren? Werde deinen Ratschlag befolgen. Deshalb hab ich auch bewusst meine Körpergröße angegeben, nicht das der Rucksack mich übertrifft :lol:

#9 reisendernutzer

reisendernutzer
  • 5 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2010 - 12:44

Es ist der High Peak Orion 60 geworden. Der Salewa hat zu stark bei der Anprobe gedrückt und das wäre auf Dauer nicht gut gewesen.

Ich hoffe damit einen guten Kauf getätigt zu haben.

#10 Gast_Nature-One

Gast_Nature-One

Geschrieben 27. Dezember 2010 - 18:20

Na das ging aber schnell. Am Besten gleich mal ausprobieren wie er sich auf längere Zeit am Rücken anfühlt :) . Viel Spass damit.




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0