Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 5 Stimmen

Ein Messer für ein Jahr!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
179 Antworten in diesem Thema

#21 gurkha

gurkha
  • 44 Beiträge
  • WohnortNeubrandenburg
  • Sport:Bogensport, Camping, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 12. Januar 2011 - 09:59

Ich kann dich da voll und ganz verstehen hab auch so ein Messer hab ich ma geschenkt bekommen und ich nehmes für alles ob in der Küche oder Draußen sieht zwar nich mehr so schön aus und hat auch viele Kratzer aber es macht seinen Job und mehr muss es ja nich


Odoo.tv Outdoor Ausrüstung & Survival Forum - gurkhas Alben: mein Alltagsmesser - Bild

#22 Eiserner

Eiserner
  • 147 Beiträge
  • WohnortRothaargebirge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 12. Januar 2011 - 14:09

@ EliaS: Ich finde das F1 voll EDC- tauglich. Die Größe, das Gewicht und die Klingensymetrie sind für alle Aufgaben ausgelegt die so anfallen, von Küche bis Bushcraft/ Camping. Mit einer dementsprechenden Scheide sitzt es relativ hoch am Gürtel und ist nicht für jeden sichtbar oder kann sogar in der Jackentasche getragen werden. Ich bevorzuge eh Fixed aber das ist Geschmackssache und über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten:p

Eiserner

#23 EliaS

EliaS
  • 75 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Jagd, Tauchen, Wandern

Geschrieben 12. Januar 2011 - 14:41

Das ist gut zu wissen.Ich trage auch ein Fixed,und wollte mir,wegen den ganzen positiven Bewertungen,auch ein F1 anschaffen.Nur wollte ich vorher wissen,ob es auch wirklich EDC-fähig ist,da das Messer für einen Studenten doch recht teuer ist ;)

#24 Eiserner

Eiserner
  • 147 Beiträge
  • WohnortRothaargebirge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 12. Januar 2011 - 15:58

@EliaS: Ich kann dir nur zu dem Messer raten! Die original Lederscheide ist auch top, hängt nur für die Öffentlichkeit sehr tief und gut sichtbar am Gürten, daher: Selbst eine bauen oder die bestellen die Stony hat. Die original Zytelscheide (Staubsaugerdüse) würde ich persönlich aus optischen Gründen niemals tragen.
Eiserner

#25 Eiserner

Eiserner
  • 147 Beiträge
  • WohnortRothaargebirge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Januar 2011 - 08:39

Guten Morgen,
es ist zwar nix aufregendes passiert aber der Messerallltag will ja auch mal gepostet werden:D
Gestern erst Frühstücksbrote geschnitten und geschmiert (Die Brotscheiben werden immer gerader) auf der Arbeit drei Pakete geöffnet und anschließend zerkleinert.
Als ich mir dann den Kaffe mit dem F1 umrührte meinten meine Kollegen, jetzt würde ich es aber übertreiben, einen Löffel dürfe ich doch bestimmt benutzen.

Gruß Eiserner

#26 Eiserner

Eiserner
  • 147 Beiträge
  • WohnortRothaargebirge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Januar 2011 - 23:00

Leute, sind eure Messer im Winterschlaf?
Ich häng hier im Nachtdienst und hab mir gerade vor der Glotze ein paar Scheiben Speck geschnitten, sind hauchdünn und schön gleichmäßig geworden. Ich hab nur leider keine Knipse dabei, daher keine Bilder.
Morgen will ich mit Sohnemann in den Wald, mal sehen was sich so ergibt.

Schönen Abend noch, Eiserner

#27 EliaS

EliaS
  • 75 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Jagd, Tauchen, Wandern

Geschrieben 14. Januar 2011 - 23:07

Nein,aber es war die letzten Tage nichts besonderes ;)
Heute durfte die kleine Ameise wieder ein bisschen Stöcke für den Hund zurecht schneiden, und nachher am Griff eines Opinels nagen.

#28 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 15. Januar 2011 - 09:04

Soooooo, gestern gabs Salat. Und wer durfte schnibbeln? ICH.

Paprika, Gurke Tomaten und Hänchenbrust.

Aber seht selbst:

Angehängte Dateien



#29 Eiserner

Eiserner
  • 147 Beiträge
  • WohnortRothaargebirge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 16. Januar 2011 - 01:34

Es gab zwar im Wald heute keine wirkliche Arbeit für das F1 aber schön war es trotzdem:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#30 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 16. Januar 2011 - 16:45

tolle Fotos!
hab mich erst gewundert, wie du so nah drangekommen bist:D cheater!^^
(schlag das Foto mal für das Messer des Monats vor!)




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0