Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 5 Stimmen

Ein Messer für ein Jahr!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
179 Antworten in diesem Thema

#31 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 16. Januar 2011 - 21:36

Hab auch ein F1 und ich sag es einfach so Man braucht kein anderes Messer - ich finde es mit Abstand eines der besten Messer die es gibt auch in sachen Preis Leistung - kurz gesagt es ist das beste Messer:cool:

#32 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 17. Januar 2011 - 16:51

Hab auch ein F1 und ich sag es einfach so Man braucht kein anderes Messer - ich finde es mit Abstand eines der besten Messer die es gibt auch in sachen Preis Leistung - kurz gesagt es ist das beste Messer:cool:



OT: Das kann ich so unterstreichen. Man braucht wirklich kein anderes Messer mehr. Naja, ok vieleicht noch ein Vic und einen schönen Klapper und vieleicht was zum anfassen und eins zum anschaun und eins für feines und vieleicht noch was zum Sammeln oder eins für die Vitrine und ein Opinel und ein Mora un...............

Sorry
:embarrest:

#33 Eiserner

Eiserner
  • 147 Beiträge
  • WohnortRothaargebirge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 20. Januar 2011 - 07:27

Hallo zusammen,
gestern gab es Obstsalat, nicht gerade die Paradedisziplin des F1.
Die Äpfel und das F1 werden wohl niemals gute Freunde, da merkt man dann doch, dass es Spezialisten unter den Messern gibt und dass das auch seinen Grund hat.

Eiserner

#34 Eiserner

Eiserner
  • 147 Beiträge
  • WohnortRothaargebirge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Januar 2011 - 00:20

Das heutige Obst ist vor dem Schneiden durch ein Schwein gegangen. Diese Behandlung erleichterte das Schneiden erheblich, es schmeckte besser und ist bestimmt auch viel gesünder:p
Eingefügtes Bild

Gruß Eiserner

#35 absolut82

absolut82
  • 149 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Januar 2011 - 10:41

OT: @Eisener: Du bist Linkshänder oder ist die Komposition fürs Foto arangiert?;-)


#36 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Januar 2011 - 22:47

Obwohl das F1 ein wirklich sehr Gutes Messer ist, ich habe es selbst auch, wäre es vielleicht doch interessant auch andere Messer im Alltagstest fürs ganze Jahr zu sehen.
Oder gibt es kein anderes Modell welches Ebenwürtig oder sogar Besser ist als das F1?
Es sind ja einige Messer bei Euch in gebrauch, wo sind die hier!?

#37 Eiserner

Eiserner
  • 147 Beiträge
  • WohnortRothaargebirge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 22. Januar 2011 - 13:25

@ absolut 82: Ne, ich bin Rechtshänder. Auf was ihr alles achtet:embarrest:
@ Phadfinder: Ich stimme dir 100% zu. Ich habs schonmal geschrieben, ich wünsche mir hier auch mehr Abwechslung was die Messer angeht. Der Vergleich verschiedener Modelle würde diesen " F1 Thread" (und als solcher war er nicht geplant) interessanter machen!

Gruß Eiserner

#38 Eiserner

Eiserner
  • 147 Beiträge
  • WohnortRothaargebirge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Januar 2011 - 00:52

Hallo zusammen,
eigentlich war für's Wochenende ein Tag mit Sohnemann im Wald geplant und so auch ein paar Aktionen und Bilder außerhalb der Küche vorgesehen aber die Grippe hat uns erwischt.
Also ein Wochenende in der Bude und aus Langeweile ne neue Scheide für das F1 gemacht. Bei der anderen die ich gemacht hatte war mir im nach hinein das Leder zu dünn.
Ich muss dazu sagen, dass ich über keine Werkzeuge speziell für die Lederverarbeitung verfüge und so ständig am improvisieren bin. Eine Tatsache, die ich unbedingt ändern muss!!
Ach so, heute mittag gab es Ananas zum Nachtisch.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Gruß Eiserner

#39 Eiserner

Eiserner
  • 147 Beiträge
  • WohnortRothaargebirge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Februar 2011 - 11:04

Hallo Meeserfreunde,
mein F1 denkt langsam es wäre ein Küchenmesser :embarrest:aber meine derzeitige Arbeits-zeit/ situation lässt keine Exkursionen in den Wald zu.
Ich hoffe am Wochenende mal ein wenig Zeit zu finden um interessantere Dinge zu praktizieren als Kartoffeln zu schälen.
Bilder folgen dann hoffentlich.

Gruß Eiserner

Ps.: Was machen eure Jahresmesser so?

#40 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 03. Februar 2011 - 16:23

mein Jahres- Klappmesser (also ein Vic Pioneer) ist gut im Einsatz, heute durfte es allerdings nur nen Faden am Schuh abschneiden:(

und mein eigentliches Jahresmesser, ein Helle Broka ist immer noch auf dem Weg und wird wahrscheinlich erst nächste Woche Montag bei mir eintrudeln... (freue mich schon total:cool:)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0