Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

isar wandern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 marlon

marlon
  • 17 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2011 - 12:43

wer hat erfahrung mit wanderung entlang der isar von munchen bis zum karwendel??? wie schauts aus mit wild zelten ,feuer machen,ect. will anfang sommer starten.würde mich über tipps und erfahrungs austausch freuen,...

#2 retn

retn
  • 218 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2011 - 14:43

Wohne zwar nicht in München aber auch an der Isar.
Feuer machen höchstens an offiziellen Feuerstellen, am Grill oder mit Erlaubnis der Stadt.
Wild Zelten... Hier ist die Situation auch nicht anders als sonst wo in Deutschland.

Ich kenn die Strecke nicht, aber die Abschnitte der Isar die ich kenne sind prinzipiell ziemlich ungeeignet zum Zelten: nur ziemlich schmale Wald-Streifen, wobei ich aber auch schon Leute mit den Fahrrädern Zelten hab sehen.

#3 Teal'c

Teal'c
  • 6 Beiträge
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 05. September 2011 - 17:00

Bin die Strecke auch noch nie gegangen, obwohl es nicht soweit von mir weg wäre. Wenn du es gemacht hast, kannst du ja gerne einen Erfahrungsbericht hier posten. :-))

#4 Teufelsrider

Teufelsrider
  • 5 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2012 - 09:54

Also mit grillen würde ich mir keine größeren GEdanken machen. Da gibt es genug stellen, die auch recht Sicher sind. Aber Zelten kann man direkt an der Isar nicht. Entweder Stein oder halt Wald. Da macht es dann nicht soviel Spaß finde ich.

#5 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 12. Juni 2012 - 12:01

...halt Wald. Da macht es dann nicht soviel Spaß finde ich.


Perfekt um die nächte in der Nähe des kühlen Nass in der Hängematte zu verbringen. Ich für meinen Teil finde das macht sehr viel Spass! :p




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0