Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Bilder von euren Kajaks/Kanus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#11 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 15. Januar 2012 - 11:37

Na das kann man sich ja noch irgendwie zusamensparen. :)
Wie verstaust du denn dein Gepäck? Kommt das in den Stauraum vorne oder zurrst du das oben drauf?
Gibt es ausreichend Befestiungsmöglichkeiten oder ein Bootstyp abhängiges Gurten/Netzsystem?

Da ich am Vierwaldstättersee wohne, wäre das mal eine Alternative um mich fortzubewegen.
Ich muss mal schauen ob man hier in der Nähe sowas mieten kann. ^^

#12 freier friese

freier friese
  • 111 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport

Geschrieben 15. Januar 2012 - 11:50

Hi,

man sieht diesem Boot nicht an, was wirklich alles reingeht. Das Boot hat einen durchgehenden Hohlraum unter der Sitzfläche, welcher gut über die vordere wasserdichte Ladeluke zu stauen ist. Hier hab ich Kocher, Wasserfilter, Isomatte, Schlafsack, Angelkram, Tools usw. verstaut. Hinten habe ich in wasserdichten Packsäcken den Rest wie Tarp, Verpflegung, Klamotten usw. verstaut. Ich war damit schon 2 Wochen authark unterwegs (ohne Zivilisationskontakt).
Und ich schleppe viel mit (manchmal allein 5-7 Kg für den Angelkram und Spaten und Beil und Grill und Feuerhand-Laterne und Stuhl und.....
Es befinden sich zwei Befestigungen an der Seite, an einer habe ich meine Angeln an der anderen Seite die Paddel. Hinten ist über einen Gummizug das Packgut zu sichern.


Ich finde ferner gut das das Boot komplett volllaufen kann, ohne sich sorgen über absaufen zu machen (man zieht einfach die Lenzstopfen und weiter gehts. Ferner ist es auch nicht zum kentern zu bringen. Bei "Wildwasser" ist llerdings eine Neopren-hose von Vorteil, weil wirklich schnell und viel Wasser ins Boot kommt...mir machts nichts aus, da man dieses mit nem Schwamm auch schnell wieder rausbekommt.

Gruss
Frank

Bearbeitet von freier friese, 15. Januar 2012 - 11:52.


#13 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 15. Januar 2012 - 12:45

Danke für die Infos. :)
Es gibt offenbar ein Kanuzentrum hier in Luzern welches Boote vermietet.
Jetzt heisst es warten bis der Frühling kommt. ^^

#14 kentucky

kentucky
  • 19 Beiträge
  • WohnortHamburg
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival

Geschrieben 22. September 2012 - 09:02

Habe in diesem Jahr mehrere Kajak-touren unternommen.2 Touren mit einem "Expedition HD" von seabird-designs,und eine Tour(Elbe 550 km)mit dem "Manta Ray 14" von native watercraft.Beide Kajaks sind für längere Touren konzipiert und man bekommt die komplette Ausrüstung+Verpflegung ohne Probleme mit.
Das "Expedition HD" habe ich wieder verkauft,da es ein seakajak ist und sich dementsprechend auf kleineren Flüssen als etwas zu unhandlich erwiesen hat.
Das Manta Ray ist mit einer Länge von 4,45 m überall einsetzbar,bester Sitzkomfort,ausreichend schnell und hat eine Zuladung von 170 kg.Der Tiefgang ist,Dank der flachen Unterseite minimal.
Der Preis ist mit 1060,- Euro (ohne Ruderanlage)wirklich akzeptabel.
Fazit : mein Boot für die nächsten Jahre!
Hier ein Foto von beiden:

Angehängte Dateien






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0