Zum Inhalt wechseln


Foto

Planung: Odoo.tv - Usertreffen 2011


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Allgemeine Umfrage zum Usertreffen 2011 (66 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Ich habe grundsätzlich Interesse an einen einem Treffen.

  1. Abgestimmt Ja (65 Stimmen [98.48%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 98.48%

  2. Nein (1 Stimmen [1.52%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 1.52%

Kennt/habt ihr einen Platz für das Treffen?

  1. Abgestimmt Nein, sehe da von mir aus keine Möglichkeit (54 Stimmen [81.82%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 81.82%

  2. Ich kenne einen Platz und werde abklären, ob und zu welchen Konditionen es möglich wäre. (8 Stimmen [12.12%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 12.12%

  3. Ich habe/kenne einen Platz, den ich zur Verfügung stellen/organisieren könnte. (4 Stimmen [6.06%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 6.06%

In welche Region (Deutschlands) würdest du wahrscheinlich fahren?

  1. Schleswig Hollstein (7 Stimmen [3.24%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 3.24%

  2. Niedersachsen (19 Stimmen [8.80%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.80%

  3. Mecklenburg Vorpommern (10 Stimmen [4.63%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.63%

  4. Abgestimmt Sachsen-Anhalt (8 Stimmen [3.70%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

  5. Brandenburg (10 Stimmen [4.63%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.63%

  6. Abgestimmt Nordrhein-Westfalen (26 Stimmen [12.04%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 12.04%

  7. Abgestimmt Hessen (27 Stimmen [12.50%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

  8. Thüringen (12 Stimmen [5.56%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 5.56%

  9. Abgestimmt Sachsen (11 Stimmen [5.09%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 5.09%

  10. Abgestimmt Rheinlandpfalz/Saarland (20 Stimmen [9.26%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 9.26%

  11. Abgestimmt Baden Württemberg (18 Stimmen [8.33%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  12. Abgestimmt Franken (18 Stimmen [8.33%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  13. Abgestimmt Bayern (19 Stimmen [8.80%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.80%

  14. Abgestimmt Ausland: Schweiz (5 Stimmen [2.31%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 2.31%

  15. Abgestimmt Ausland: Österreich (6 Stimmen [2.78%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 2.78%

Zu welchem Zeitpunkt soll das Treffen sein?

  1. Abgestimmt Mai (16 Stimmen [12.31%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 12.31%

  2. Abgestimmt Juni (19 Stimmen [14.62%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.62%

  3. Abgestimmt Juli (20 Stimmen [15.38%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 15.38%

  4. Abgestimmt August (28 Stimmen [21.54%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 21.54%

  5. Abgestimmt September (31 Stimmen [23.85%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 23.85%

  6. Abgestimmt Oktober (16 Stimmen [12.31%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 12.31%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2011 - 21:35

Hi,
nachdem es mit dem Usertreffen letztes Jahr zwar geklappt hat, aber es für einige zu spontan war, fangen wir dieses Jahr mal richtig früh mit der Planung an.

Als allererstes brauchen wir natürlich erst mal einen Platz. Man sollte dort Zelten/Übernachten können, man sollte irgendwie an Wasser kommen und für ein paar Baume für unsere Hängemattenfraktion sollte idealerweise auch gesorgt sein. Da auf einem Treffen ohne abendliches Lagerfeuer die Stimmung irgendwie fehlt, sollte auch dies möglich sein. Ein kostenloser Platz wäre zwar schön, aber sofern die Kosten verteilt auf alle Teilnehmer nicht zu hoch werden, kann man sicher auch gemietete Plätze mitberücksichtigen. Ich hoffe das hier einige Vorschläge kommen werden.

Wann und wo das Treffen schließlich stattfinden wird, wird zum einen die Umfrage zeigen. Derjenige der den Platz besorgt/stellt hat natürlich auch ein stärkeres Mitspracherecht.

Da letztes Jahr leider soviel sehr spontan abgesagt haben, wäre ich dafür die Sache dieses Jahr etwas verbindlicher zu gestallten, vor allem wenn es auf einen kostenpflichtigen Platz hinauslaufen sollte. Ich hätte hier an eine geringefügige Anmeldegebühr gedacht, die bis zu einem Stichtag vor dem Treffen überwiesen sein muss, so dass der Organisator des Platzes nicht auf seinen Kosten / Organisationaufwand sitzen bleibt. Finden sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht genug Teilnehmer, findet eben kein Treffen statt. Ist die Mindestteilnehmerzahl erreicht, kann man natürlich später noch dazustoßen.

Platzvorschläge und Kommentare können nun unterbreitet werden!

Gruß Axel

Bearbeitet von lexa, 27. Februar 2011 - 10:39.


#2 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 26. Februar 2011 - 22:25

Ich fand das mit der Location letztes Jahr net schlecht (bei Kassel). Lag eigentlich ganz zentral in Deutschland. Das mit der Anmeldegebühr ist einerseits ne gute Sache - andererseits wenn ich an Studenten und Schüler denke... da achtet man ja mehr aufs Geld. Und hin- und zurück vom Treffen muss man ja auch noch kommen.

#3 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2011 - 22:41

Es soll sich dabei um keinen hohen Betrag handeln und da wir wahrscheinlich wieder zusammen kochen werden oder Bier besorgen erhält man das Geld auch indirekt wieder zurück! Man gibt also nicht mehr Geld aus, als man eh würde, nur halt im Vorraus.

Der Platz bei Kassel steht auch wieder zur Verfügung. Ich wäre aber für Abwechslung. Daher wird dieser nur in Betracht gezogen, wenn sonst gar nichts geht.

Bearbeitet von lexa, 26. Februar 2011 - 22:44.


#4 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 27. Februar 2011 - 00:01

Also ich wäre schon allein deshalb für einen kostenlosen Platz, da man bei gebührenpflichtigen Zeltplätzen meist nicht so das natürliche flair hat. Plätze gibts genug, aber hören wir uns erstmal um, wer denn gerne so einem Haufen seinen Grund und Boden zur Verfügung stellen würde.

#5 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 27. Februar 2011 - 09:58

Abgestimmt! War allerdings etwas erstaunt über Franken in der Liste der Bundesländer. Habe ich da was verpaßt? ^^

#6 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2011 - 10:34

Also ich wäre schon allein deshalb für einen kostenlosen Platz, da man bei gebührenpflichtigen Zeltplätzen meist nicht so das natürliche flair hat. Plätze gibts genug, aber hören wir uns erstmal um, wer denn gerne so einem Haufen seinen Grund und Boden zur Verfügung stellen würde.

Bei den gebührenpflichtigen Plätzen habe ich nicht unbedingt an Campingplätze gedacht. Hier bei uns in der Gegend kann man z.B. auch eine Menge Schutzhütten im Wald mieten, aha(!!!), da ist mir gerade noch einen Platz engefallen :).

Abgestimmt! War allerdings etwas erstaunt über Franken in der Liste der Bundesländer. Habe ich da was verpaßt? ^^


Ich schrieb ja Regionen, nicht Bundesländern. Weil Bayern groß ist, wollte ich hier zwischen Nord und Süd teilen. Außerdem hab ich gehört, dass die Franken nicht gern als Bayern bezeichnet werden.

Meine bisherigen Platzangebote:
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir wieder den Platz aus dem letzten Jahr bekommen könnten.
  • Zusätzlich ist mir gerade eben noch eine Schutzhütte im Wald eingefallen, die man mieten kann. Dort werde ich mich mal informieren. Umgeben von Wald, liegt an einer kleinen Wiese, genug Platz für Hängematten und Zelte, da sie aber auf einem Berg liegt ist der Bach nicht ganz so nah.


#7 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 27. Februar 2011 - 10:59

Ich hab auch mal abgestimmt. Ob ich denn dann kommen kann, wird sich zeigen sobald Termin und Ort feststehen *gg

#8 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 27. Februar 2011 - 20:55

Bei den gebührenpflichtigen Plätzen habe ich nicht unbedingt an Campingplätze gedacht. Hier bei uns in der Gegend kann man z.B. auch eine Menge Schutzhütten im Wald mieten, aha(!!!), da ist mir gerade noch einen Platz engefallen :).

Nein, an Lagerfeuer zwischen Wohnwagenkolonien hatte ich auch nicht gedacht. :p An Mietbaren Plätzen fielen mir da nur Jugendzeltplätze ein (wobei die zumindest in den Sommerferien anderweitig belegt sein werden).

#9 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Februar 2011 - 19:56

Wenn der Platz im letzten Jahr Ok war warum gehen wir da nicht wieder hin?
Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass wenn man Orte für ein Treffen egal ob Moterradtreffen, Usertreffen usw. zu oft oder jährlich Wechselt, es nicht besonders gut für die Besucherzahlen ist.
Wird so ein Treffen zu einem festen jährlichen Bestandteil im Terminkalender das immer am gleichen Ort statt findet, und auch immer zum selben Zeitpunkt z.B. erstes Wochenende vom August oder so, so weiß ein jeder Bescheid wann und wo das Treffen statt findet und kann seinen Teilnahme diesbezüglich einrichten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Immer gleicher Ort zu immer gleicher Zeit!
Somit weiß jeder wann und wo das Treffen ist.

Bearbeitet von Phadfinder, 28. Februar 2011 - 19:58.


#10 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 28. Februar 2011 - 21:48

Wenn der Platz im letzten Jahr Ok war warum gehen wir da nicht wieder hin?
Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass wenn man Orte für ein Treffen egal ob Moterradtreffen, Usertreffen usw. zu oft oder jährlich Wechselt, es nicht besonders gut für die Besucherzahlen ist.
Wird so ein Treffen zu einem festen jährlichen Bestandteil im Terminkalender das immer am gleichen Ort statt findet, und auch immer zum selben Zeitpunkt z.B. erstes Wochenende vom August oder so, so weiß ein jeder Bescheid wann und wo das Treffen statt findet und kann seinen Teilnahme diesbezüglich einrichten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Immer gleicher Ort zu immer gleicher Zeit!
Somit weiß jeder wann und wo das Treffen ist.


Hätte aber auch einige Nachteile.
  • Der das Grundstück zur Verfügung stellt ist jedes Jahr der Dumme weil er den meisten Aufwand hat
  • Die am weitesten weg Wohnen sind jedes Jahr die Dummen weil sie immer die höchsten Anreisekosten haben
  • Die am gleichen Termin einen festen anderen Termin haben können jedes Jahr nicht kommen
  • Die Abwechslung leidet drunter weil man immer am gleichen Ort ist und Landschaftlich wenig Neues sieht
  • Die Natur leidet drunter wenn jedes Jahr das komplette Unterholz verschürt wird und dort ein Lager gebaut wird





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0