Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

OSM Problem


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Fosset

Fosset
  • 65 Beiträge

Geschrieben 15. März 2011 - 17:16

Servus,

ich habe gestern Abend versucht eine aktuellere Karte aus dem OSM-Nirvana auf mein 60Csx zu ziehen.
Das Ergebnis ist ernüchternd. Eine neue Karte habe ich aber irgendwie beeinhaltet die keine Straßen mehr. Jedenfalls seh ich keine auf dem Display.

Es sind alle Haken usw. gesetzt, sodass ich denke, dass es an der Karte liegt.

Kennt hier schon jemand das Problem und kann da weiterhelfen?

Gruß
F.

Bearbeitet von Fosset, 15. März 2011 - 17:16.


#2 wolfgangson

wolfgangson
  • 52 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 24. März 2011 - 14:17

Welches OSM Kartenmaterial benutzt du denn? Mit welchem Programm überträgst du die Karte auf das GPS Gerät?
Wär hilfreich das zu wissen, um Hilfe leisten zu können.

#3 Fosset

Fosset
  • 65 Beiträge

Geschrieben 24. März 2011 - 16:06

die karte stammte aus dem openstreetmap.org

software nutze ich keine, ich nutze das GPS dann einfach als USB-massenspeicher. - inzwischen hat das ganze auch problemlos mit einer anderen karte funktioniert. ich vermute einfach mal, dass bei einem update der karte etwas schief gelaufen ist.

gruß
f.

#4 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 24. März 2011 - 16:24

Dann hast du wohl das falsche Dateiformat. Um die Karte direkt auf dem Gerät speichern zu können muß das ein .img File sein.Hier gibt es die zum Beispiel.

#5 Fosset

Fosset
  • 65 Beiträge

Geschrieben 24. März 2011 - 16:37

das war eine *.img datei. auch die bezugsquelle gem. deinem bsp ist die gleiche. es wurde auch etwas dargestellt, allerdings nichts sinnvolles. und wie gesagt mit einer anderen karte einer anderen quelle, hat es auch die gleiche verfahrensweise wunderbar funktioniert.

gruß
f.

#6 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 24. März 2011 - 23:09

Das ist merkwürdig, Ich benutze die Karte aus dem Link den ich hier reingesetzt habe und die läuft auf meinem Oregon ohne Probleme. Hast du irgendwas an den Einstellungen im Gerät geändert? Was ich mir vorstellen könnte was ein Problem sein könnte ist das mehre Karten gleichzeitig aktiv sind. Wenn du die Basiskarte über der OSM hast läuft die zwar im Hintergrund aber nur die Basiskarte ist sichtbar. Versuch das einfach mal was passiert wenn du die Basiskarte deaktivirst.

#7 Fosset

Fosset
  • 65 Beiträge

Geschrieben 25. März 2011 - 15:25

Die Basiskarte war sogar deaktiviert. Ich hatte ja vorher die gleiche Karte nur in einer älteren Version. Und wie gesagt, mit einer anderen ging es ohne Probleme.

Gruß
f.




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0