Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Änderungen im Moderationsteam


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 15. März 2011 - 20:56

wie der ein oder andere bereits mitbekommen hat, gibt es einige Änderungen im Moderationsteam des Forums. Um alle User davon in Kenntnis zu setzen, hier die Änderungen im Überblick:

reefgear und Stony verlassen das Team
Die wohl wichtigste Änderung ist, daß reefgear und Stony das Moderationsteam verlassen. Ich möchte daher beiden Moderatoren für ihre geleistete Arbeit danken. Sie haben einen wichtigen Beitrag geleistet, der es erst ermöglicht eine Webseite wie diese zu betreiben. Das Engagement der beiden habe ich immer sehr geschätzt und ich hoffe, daß sie uns auch nach ihrem Ausscheiden aus dem Team noch mit ihrem Fachwissen zur Seite stehen werden. So oder so wünsche ich ihnen und ihren Familien alles Gute für die Zukunft und sage nochmals Danke!

Nur noch Supermoderatoren
Das neue Forensystem stattet Supermoderatoren mit sehr vielen Rechten aus. Neben dem forenübergreifenden Moderieren von Themen und Beiträgen, können Sie im Gegensatz zum alten Forum auch Nutzer sehr gezielt administrieren. Wichtige Aufgaben von Moderatoren, Supermoderatoren und auch Administratoren sind hier in einer Rolle vereint. Ich habe daher beschlossen alle Mitglieder des Teams mit diesen Supermod Rechten auszustatten. Zwar wird dabei viel Gewalt in einer Person zentriert, aber es erleichtert auch die Arbeit ungemein. Um diese Änderung auch nach außen deutlich zu machen, sind die Namen der Supermods nun rot und sie tragen die Kennzeichnung "Forenteam".

Stärke des Mod Teams
Seit den letzten Änderungen im Mod Team vor sieben Jahren ist viel passiert. Vier Mods sind ausgeschieden und vier sind neu hinzugekommen. Insgesamt sind wir jetzt also wieder bei 5 Mann angekommen. Bevor ich wieder eine erneute Verstärkung des Mod Teams anleiere, möchte ich erst die Community fragen, in wie weit sie weitere Mods als notwendig erachtet. Durch die neuen Super Mod Rechte und durch verbesserte Moderationsmöglichkeiten im neuen Forum bin ich mir nicht sicher ob neue Mods wirklich notwendig sind. Hierzu würde mich eure Meinung interessieren.

Zum Abschluss möchte ich das Wort noch an Stony und reefgear übergeben, die hier falls gewünscht noch ein paar Worte zum Abschied sagen möchten. Auch wäre es nett, wenn der ein oder andere noch ein paar dankende Worte findet.

#2 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 15. März 2011 - 21:41

Danke Arthur für die anerkennenden Worte.
Ich möchte gerne der Community für das vertrauen und das Verständniss (auch wenn ich mal ein paar Punkte verteilen musste) in meiner Moderatorenzeit danken.
Ich verlasse das Team aus persönlichen Gründen und werde sicher das eon oder andere Mal rein schauen.
Ich bitte Euch: bleibt so wie Ihr seid und habt Freude am Forum uuuuund:

keine Links vor 10 Beiträgen sonst kommt der böse Stony doch nochmal zurück und haut auffe Fingerchen.

Ok, denn sag ich nun als denn.

Cya in Hell \m/

#3 Shinsen

Shinsen
  • 132 Beiträge
  • WohnortDtld / Japan im Wechsel
  • Sport:Bogensport, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 15. März 2011 - 21:42

Auch ich danke Stony und reefgear für eure gute Arbeit hier im Forum. Schade, dass Ihr das Team verlasst. Aber manchmal gibt es halt Probleme - wir sind halt alle nur Menschen. Anyway, auch ich hoffe, dass Ihr mit euerem Fachwissen dem Forum erhalten bleibt.


Bezüglich des Mod-Problems. Kann nur die Zeit entscheiden, ob 5 Leute ausreichen. Diese 5 Mods müssen, dann ja auch mehr Threads lesen/bearbeiten/entmüllen :p/etc.

Bezüglich Supermods: Mit großer Macht kommt eine große Verantwortlichkeit. Solange hier nicht jemand von der "dunkle Seite" verführt wird, sollte das aber funktionieren. Genug Filmanspielungen.

Also nochmal Danke an Stony und reefgear
Shinsen

Bearbeitet von Shinsen, 15. März 2011 - 21:45.


#4 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 15. März 2011 - 22:37

Find ich gut dass hier auch noch einmal richtig den Moderatoren gedankt wird für Ihre tatkräftige Hilfe. Von mir auch den beiden Mods alles Gute!

Den neuen Mods möchte ich aber auch danken dass sie sich für diese Aufgabe melden.


Zu den Supermods:
Ich bin der Meinung man sollte den Mods verschiedene Bereiche zuteilen (falls des noch net so is). Dann muss man net als Mod so viel lesen...


Wie sind denn die Voraussetzungen um ein Mod zu werden? Muss man da täglich online sein? Oder reicht des auch mal alle zwei bis drei Tage? Glaub dann würde ich mich auch dazu bereit erklären. ;-)

#5 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 16. März 2011 - 00:44

reefgear und Stony verlassen das Team
Die wohl wichtigste Änderung ist, daß reefgear und Stony das Moderationsteam verlassen.


Auch ich kann Euch beiden, reefgear und Stony, nur für Euer Engagement und die für Odoo geopferte Freizeit danken und hoffen, dass Ihr Odoo als User erhalten bleibt. Ohne Euch ist Odoo ärmer. Mit Eurem (Messer)Sachverstand habt Ihr nicht nur das Odoo-Messerforum wiederbelebt, sondern dieses auch durch fachkundige Beiträge bereichert. An Eurer Moderationstätigkeit ist nichts auszusetzen. Ihr wart im Umgang mit den UserInnen stets hilfsbereit, höflich und besonnen. :)

Man liest sich ...

Zitat von Arthur:
... möchte ich erst die Community fragen, in wie weit sie weitere Mods als notwendig erachtet.



Ich halte mich an die Forenregeln. Also reichen mir 5 Moderatoren aus.

#6 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 16. März 2011 - 15:36

:) Heyhoo zusammen :)

Schließe mich in (fast) Allem -Stony- an :)

@ -Assassin-: Merci :)

@ Alle: sorry, zumindest mein "(Messer)Sachverstand" und die (meist "messerscharfe" ;-) Rhetorik) werden künftig aus verschiedenen Gründen nicht im bisher gewohnten Umfang "aufblitzen". Ich darf garnicht meine hier eingebrachte Zeit mit meinem durchschnittlichen Stundenverdienst multiplizieren... :cry:
Auch -Stony- wird "kürzer treten", so ich ihn nicht missverstanden habe.

Ihm möchte ich hier meine besondere Achtung bekunden. :first:

Dennoch werde ich "elementare Fragen" beantworten, so gut und schnell ich vermag.

Beachtet bitte zwei Dinge: habt etwas Geduld und... wer mich "vollmüllt" landet auf der Spamliste :D

Oki, denke es ist soweit...

Wünsch euch was Eingefügtes Bild

#7 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 16. März 2011 - 15:51

Ihm möchte ich hier meine besondere Achtung bekunden. :first:

Dennoch werde ich "elementare Fragen" beantworten, so gut und schnell ich vermag.

Beachtet bitte zwei Dinge: habt etwas Geduld und... wer mich "vollmüllt" landet auf der Spamliste :D

Oki, denke es ist soweit...

Wünsch euch was Eingefügtes Bild



Wenn ich was weiß wo einer nach fragt, sach ich sicher was dazu.
Und zum Rest des Zitats: DITO

:cheers:

#8 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 16. März 2011 - 19:36

Auch von mir vielen Dank und so! ;)
Auch wenn ich jetzt in euren Sektionen nicht so unterwegs war xD

PS:
Die neuen Smilies sind zu groß...

#9 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 17. März 2011 - 14:11

Moin,

auch ich möchte mich nochmal bei euch bedanken!!! Beide habt ihr super Arbeit geleistet und ward eine echte Verstärkung!!!

Gruß

Ruebe

#10 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 17. März 2011 - 20:13

Vielen Dank den ausgeschiedenen Moderatoren, ich hoffe man liest sich weiterhin. Ich denke mit der neuen Regeling, dass alle Supermoderatoren sind ist der Job aber wesentlich leicher für den Rest des Forenteams geworden. Dafür Danke Arthur!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0