Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

iPad2 Marktstart eine Enttäuschung. Was nun?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

Umfrage: iPad2 Marktstart eine Enttäuschung. Was nun? (41 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Was soll ich nun machen?

  1. Abgestimmt Arthur, du mußt Geduld haben. Bestell das iPad2. Es lohnt sich. (10 Stimmen [24.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.39%

  2. Abgestimmt Pah, Apple kann dich mal. Kauf im April ein Samsung Galaxy Pad 10.1 (8 Stimmen [19.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.51%

  3. Scheiss was drauf und versauf die Kohle. Liebe Grüße, dein Jack Daniels. (13 Stimmen [31.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 31.71%

  4. Tablett? Apfel? Moment, habe ich in der Küche... (10 Stimmen [24.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.39%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 26. März 2011 - 18:18

Das fehlende verlustlose Format hat mich noch nie gestört. Wahrscheinlich auch weil ich seit Jahren nicht in einem Musikladen war sondern meine Musik als MP3 downloade die ich höre. Ich höre da auch einen keine Unterschied raus und es hat mich auch noch nie interessiert. Auch meine teueren Ohrstöpsel hören sich für mich nicht schlecht an. Ich bin zufrieden damit.

Allerdings muss ich anmerken, das Thema ist hier ob er sich das Ipad holen soll oder nicht. Der Ipod oder auch die entsprechenden Musikformate sind nicht Gegenstand dieser Diskussion. Deshalb:

:sgontopic:

#32 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 27. März 2011 - 01:40

Ich habe ein iPad 1 und nutze daneben einen Laptop, ein Android Galaxy S und ein HTC Trophy mit Windows Phone. Die Android Tablets sind allesamt kein Vergleich der eine Überlegung wert wäre, und das aus mindestens 3 Gründen:

1. Android ist nicht einheitlich. Es gibt Tablets mit 1.5, 1.6, 2,3 usw... Android 3 für Tablets ist quasi da, aber, Überraschung, nicht mehr offen. Da hat Google das neue Tablet OS doch glatt der Open Source Community gemopst, und warum? Das ach so tolle Android hat mangels Kontrolle der Apps ein Malware Problem. Ganz offiziell, und von Google kürzlich veröffentlicht. MS, RIM (Blackberry), Apple und auch HP/Palm mit dem WebOS setzen auf kontollierte Märkte, weil sie dadurch Sicherheit und Stabilität garantieren können. Da ist Android weit hinten, dafür aber offener, je nachdem was einem wichtig ist.
Hier gleich zum Datensicherheitsargument: Apple setzt auf iTunes und Webdienste, MS verlangt die Zunw Software und live.com Account, Google verlangt Gmail und Co. Wobei man das iPhone aber wie auch Blackberry und WebOS OHNE Datentausch mit zentralen Servern betreiben kann, Google und Microsoft greifen mehr Daten ab. Sicher, im Sinne von Datensichereheit, ist keines der OS.

2. Apple kennt seine Hardware. Apps und OS sind auf EIN Gerät optimiert, was sich bei Auflösung, Hardwareanforderung und Co bezahlt macht. Ein iOS Programm rennt auf jedem iPad (ebenso wie die meisten iPhone Apps) und man kann optimierte Software nutzen. Bei Android unterscheiden sich die Geräte, da ist die Software manchmal auf ein Gerät optimiert, und sieht auf einem Anderen nur mehr Kacke aus, oder läuft gar nicht. Standards fehlen, der Preis der Offenheit. Dadurch ist Apple auch am App Markt vorne, der Marketplace bei Android hat nur scheinbar mehr Apps. Von den x Facebookclients zB kann man dann aber die meisten vergessen, von manchen Programmen (Shazam zB) gibts gleich mehrere Ausgaben je nach Gerät.

3. Hardware und Preis: Das iPad ist NICHT teurer als der Mitbwerb, im Gegenteil. Tablets der anderen Markenhersteller sind meist teurer, man erinnere sich an die 800.- Euro Startpreis für das Galaxy Tab. Um das Geld gabs das iPad Topmodell mit Vollaustattung und 4x mehr Speicher...
Auch das neue Galaxy, die Motorola Tablets oder das Dell-Teil sind teurer. Apple wird von Gegnern gern als Abzocker dargestellt, was aber zumindest bei den Tablets Unsinn ist.
Dazu kommt der beste Akku in der Liga, über 10h Echtzeit unter Last macht kaum ein anderes Tablet mit. Die gern als Mangel genannten fehlende USB Ports haben die anderen Tablets auch nicht, von wenigen asiatischen Billigmodellen abgesehen. USB Sticks werden nicht unterstüzt, weder da noch dort. Und Kameras sind zumindest mir egal, wer knipst schon mit einem Tablet? Selbiges gilt für Telefonfunktionen, so einen Kasten hält man sich eh nicht ans Ohr, sah beim Galaxy Tab saublöd aus. Und das waren zu kleine 7Zoll, das ist weder Fisch noch Fleisch. Oh Wunder, das Galaxy Tab2 kommt ohne den Telefonunsinn, dafür mit Apples 10 Zoll...
Aso, 10 Finger Multitouch hat, patengeschützt, nur Apple. Der Android verträgt nur 2.

Kurz: Das iPad wiederholt die Erfolgsgeschichte des iPhone, und wie bei dem wird es bald mal echte Konkurrenz geben. Ich tippe ja auf WebOS, das ist auf Tablets der Hammer, da kommt iOS schwer mit. NOCH ist aber nichts in Sicht, die anderen Hersteller hecheln hinterher und Google hat Android noch nicht Tabletreif gemacht. Und Androids Offenheit ist die Schwäche, das OS ist weniger sicher, weniger stabil und unterstützt nicht jede Hardware gleich gut. Wo bleibt da die Frage?

#33 deltɑzυlυ

deltɑzυlυ
  • 26 Beiträge
  • Sport:Angeln, Jagd, Survival, Wandern

Geschrieben 11. April 2011 - 19:38

Tablett? Apfel? Moment, habe ich in der Küche... Apfel war bis vor nicht all zu langer zeit (öhh 1985+) noch der computer für bürohengste und andere unbegabte menschen...! software bzw. games gab es auch nie, daher befindet sich bis dato nicht ein einziges kompost-produkt in meinem elektronischen haushalt.

Bearbeitet von Howardt, 11. April 2011 - 20:26.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0