Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Film: Eifelsteig Aachen-Trier 1/3 Aachen-Blankenheim


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Feelisreal

Feelisreal
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30. März 2011 - 14:57

Anfang März bin ich mit meinem Vater von der Haustür in Aachen losgegangen auf dem Eifelsteig-durch den Nationalpark Eifel. Verlauf Aachen-Kornelimünster-Roetgen-Hohes Venn-Monschau-Rurtal-Einruhr-Rursee-Urfttalsperre-Vogelsang-Gemünd-Nettersheim-Blankenheim 5 Tage, ca. 120 Kilometer. Das ganze haben wir mit einer handlichen HD-Kamera dokumentiert. Wir wollen eine neue Art der dokumentation mehrtägiger Wanderungen entwickeln, bei dem das Gefühl des "draußen lebens" vermittelt wird. Wir freuen uns über jede Art von Feedback, Ideen Anregungen und vielleicht ist ja auch jemand dabei, der bei unserer nächsten Tour gerne Sponsor wäre. Jetzt aber Film ab:

Bearbeitet von Feelisreal, 30. März 2011 - 14:57.


#2 Wasserarbeiter

Wasserarbeiter
  • 7 Beiträge
  • WohnortGrevenbroich

Geschrieben 30. März 2011 - 20:29

Hi,

wenn der Vater mit dem Sohne.... Der Film hat mir gut gefallen. Die Szene mit der Stirnlampe im Zelt erinnert ein wenig an Blair Witch Projekt. ;-) Bin gespannt auf den nächsten Teil. Danke.

Gruß
Markus

#3 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 30. März 2011 - 20:37

Filmerisch geht euer Film über die 0-8-15-Filme hinaus. Der Film hat bei mir erneut den Wunsch nach einer neuen Tour geweckt (leider dieses Jahr wohl nicht drin :( ). Ich bin gespannt auf die nächsten Teile.

Und Viedeos zu Touren sind hier knapp... Also schön, Wenn sich das in Zukunft ändert :)

Die Szene mit der Stirnlampe im Zelt erinnert ein wenig an Blair Witch Projekt. ;-)

Dazu ein Tip: Der Spot der Lampe ist zusammen mit der dunklen Umgebung ein zu hoher Kontrast, das packt der Sensor nicht. Für solche Aufnahmen lieber indirekt über die Zeltwand beleuchten. (Wenn die Lampe stark genug ist)

#4 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 30. März 2011 - 21:13

Ein sehr schöner Film. Ich bin den Weg auch schon zweimal gelaufen. Einmal den alten und einmal den neuen Eifelsteig. Hier und da habe ich was wiedererkannt. Ich bin den Weg aber immer im Spätsommer/Frühherbst gegangen und da ist er noch reizvoller (und auch nicht so arschkalt ^^). Auf jeden Fall freue ich mich schon auf mehr.

Bezüglich Sponsoring schreib mir mal eine PM.

#5 Ove

Ove
  • 85 Beiträge

Geschrieben 30. März 2011 - 21:37

hej, schön gemacht! wirklich.
bei einigen einstellungen kamen erinnerungen an februar hoch, als ich mit ein paar freunden in der ecke unterwegs war. freu mich auch sehr auf weitere filme. vielleicht jedoch sogar mit noch ein bisschen mehr kommentaren und "aktuellen" empfindungen.

#6 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 31. März 2011 - 00:44

Mit meinem Vater werde ich leider nicht mehr so einen Weg gehen koennen; aber vielleicht zumindest mit meinen Kindern....
Ein super Video; danke fuers Einstellen! Der Eifelsteig steht auch noch auf meiner todo-Liste.

#7 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 31. März 2011 - 08:53

Tolles Video. War schön anzuschauen und macht Lust auf draussen. Bitte mehr davon! :popcorn:

#8 Bombtrack

Bombtrack
  • 46 Beiträge

Geschrieben 09. August 2011 - 10:48

macht echt spass zu schauen und ich freu mich drauf wenn ich ihn laufe...

warte eigentlich nur auf nen guten wetterbericht ab naechster woche und dann gehts los, weil ich nur 5 km vom start weg wohne :)

#9 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 09. August 2011 - 12:31

Eingefügtes Bild
Auch ich kann nur sagen - ich habe ihn zu Ende geschaut - das zeigt die Qualität -
und er macht Lust den Eifelsteig auch mal zu laufen - Super!

Bearbeitet von outdoorfriend, 09. August 2011 - 12:32.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0