Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Isomatte mit minimalem Packmass gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#11 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 04. April 2011 - 20:21

markbeu, danke fuers Messen und Wiegen :-) Die von dir ermittelten Werte sind enorm viel besser als die Herstellerangaben, damit kann man wohl leben.



Das hab ich gern getan ;-) Mich fixen solche "Grammeinsparungsjagden" auch total an; bin immer mehr dabei, das Gewicht so leicht wie moeglich hinzubekommen :-)

#12 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 04. April 2011 - 21:47

naja, mir gehts ja vorrangig um das Packmass, aber leicht schadet nichts.

Hab uebrigens noch was gefunden, http://www.kookabay.com/ handgefertigte Leichtmatten aus den USA.
Die koennen also nicht nur Cubenmatten ;-)

gruss
couchcamper

#13 Ove

Ove
  • 85 Beiträge

Geschrieben 04. April 2011 - 23:05

naja, mir gehts ja vorrangig um das Packmass, aber leicht schadet nichts.

Hab uebrigens noch was gefunden, http://www.kookabay.com/ handgefertigte Leichtmatten aus den USA.
Die koennen also nicht nur Cubenmatten ;-)

gruss
couchcamper


da fällt mir ein, wenns nicht so um isolation geht, sondern viel mehr um komfort und packmaß, wieso nicht direkt ne einfache luftmatratze wie diese hier
hiergibt es auch einen kleinen test zu dem teil

#14 KlausKachinsky

KlausKachinsky
  • 1 Beiträge

Geschrieben 17. November 2016 - 22:38

Also falls dir das noch was helfen sollte ( besser spät als nie ) würde ich gerne mal meinen Senf zu der ganzen Sache dazu geben. Für mich gibt es nur eine Isomatte, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ich hatte vor einiger Zeit genau das gleiche Problem und bin dann durch eine Seite auf eine Isomatte gestoßen, die ich mir seit jenem Tag nicht mehr wegdenken möchte. Die Rede ist von der Trek Bed One, mittlerweile gibt es von dieser Matte auch einen Nachfolger, den ich jedoch nicht ausprobiert habe. 

Sie ist preiswert, bietet einen leichten Transport, dank des geringen Packmaß und ist zudem auch vergleichsweise günstig. Ich habe sie bis jetzt bei 4 Ausflügen mit gehabt und der Schlaf ist angenehm, man bekommt auch nach dem dauer sitzen keine Gelenkschmerzen - was mich sehr überrascht  - und ist auch für den Notfall gewappnet, da es ein Reperaturset zum selber flicken gibt :D

Lass dir doch mal meinen Tipp durch den Kopf gehen, wenn du wieder mal eine suchen solltest   :ranger:






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0