Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ordnung im Rucksack / Seesack


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Ulli

Ulli
  • 121 Beiträge

Geschrieben 05. April 2011 - 20:13

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meinen Seesack "etwas" ordentlicher zu organisieren und suchte etwas um Teebeutel unterzubringen. Dabei bin ich auf XXL Ü-Eier gestossen. In den gelbe "Kern" gehen ca. 20 Teebeutel ohne Probleme, wenn man die Schildchen abmacht.

Da es so einfach und kostenlos war bin ich relativ begeistert davon obwohl es ja wirklich nichts besonderes ist! :lol:

Lange Rede kurzer Sinn: Ich dachte mir euch ist sowas vllt. auch schon aufgefallen, wie z.B.: Fotodosen für Gewürze oder sonst was und man könnte mal ein bisschen Ideen sammeln.

Ich hoffe ich bin im Forum richtig abgebogen :lol: wenn nicht, bitte verschieben!


LG Ulli

#2 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 05. April 2011 - 21:02

XXL-Ü-Eier? Nie gehört. der UL-Freak beschwert sich bestimmt das wiederverschließbare Plastikbeutel leichter sind. ;-)

Beim Angeln hab ich lauter solche erfinderischen Lösungen. Stopperperlen sind in ner Plastik-Schnupftabackdose und passen genau einzeln durch die Dosieröffnung. Bleie stecken in einem angeschlitzten Schaumgummi damit sie nicht im Kasten rumkullern und Blinker sind mit Gummi in einer Batterie zusammengeklebter PVC-Rohre eingespannt.

Unterwegs wirds schon schwieriger, da auch Kreativität was wiegt. Mein Reperaturset hab ich in einer Gameboyspielhülle untergebracht, so piekse ich mich nicht an den Nadeln und mit einem aufklappen liegt alles griffbereit. (das könnt ich glaub ich mal vorstellen...)
Küchenutensilien sind langweilig aufbewahrt und wurden schon in vielen anderen Fäden behandelt.

Bearbeitet von Boerger, 05. April 2011 - 21:02.


#3 Markus

Markus
  • 96 Beiträge

Geschrieben 05. April 2011 - 21:52

Gerne nutze ich Beutel, die mittels Kordel und Tanka-Verschluss verschließen lassen - http://globetrotter....358956ec758ca35 - gibt es auch als Netzbeutel, dass z.B. Handtuch darin trocknen kann. Darin habe ich z.B. auch Hygienematerial, mit einem Karabiner kann man den Beutel dann auch gut aufhängen und ist kleiner / kompakter als andere Lösungen

Für viele Materialien gibt es spezielle Aufbewahrungsmöglichkeiten, die für den Verwendungszweck optimiert sind (z.B. Batterie-Case, in denen Ersatzbatterien nicht rappeln, First Aid Kit, .... Allerdings sind diese Lösungen meist platzfressender als einfachere Aufbewahrungslösungen, so dass ich solche Lösungen nur für wenige Sachen nutze (eigentlich nur First Aid)


Ansonsten eignen sich durchsichtige Kunststoffbehältnisse (z.B. leere Videocassettenhülle) für viele Zwecke - oftmals kostenlos zu bekommen, in so einer Hülle beware ich im EDC etliche Elektronik-Sachen auf (Handyladegerät, USB-Kabel, Digi-Cam)

Toppits ZipLoc Beutel eignen sich auch für viel Kleinkram. Noch einfacher zu Verschließen und wiederzuöffnen sind Toppits Zipper Beutel

Weitere Tipps:
http://www.worldtrip...ise-beutel.html

#4 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 07. April 2011 - 06:53

Die Toppits Ziplok Beutel gibts auch als Minis toll für Kleinkram und um Ordnung in Brettspielverpackungen zu bringen. Meine Erweiterte Cacheausrüstung ist in einer A5 Dockumententasche gut verstaut.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0