Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche Outdoor/Sport Uhr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 ströhlix

ströhlix
  • 152 Beiträge
  • Sport:Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 24. April 2011 - 14:31

Hallo,

ich mal wieder mit einer Frage an euch. Ich habe jetzt schon vieles gelesen, viele Uhren "live" angeschaut aber kann mich nicht so recht entscheiden. Bis heute trage ich wenn ich eine Uhr brauche eine Rolex oder Panarei von meinem Dad. Doch ich suche jetzt was eigenes da mir die Uhren zu protzig sind und auch nicht wirklich praktisch sind wenn ich sie beim Klettern oder im Outdoorbereich trage. Mein aktueller Favorit ist die Suunto Core da sie einfach gut aussieht und auch mal mit einem Hemd getragen werden kann. Die Uhr würde ich dann den ganzen Tag tragen und auch am Fels nicht abnehmen. Was haltet ihr von der Suunto und was ist vergleichbar in Preis/Funktion? Aber bitte keine Uhren aus der Casio Pro trek Reihe, die gefallen mir nicht so.

Grüße

#2 ströhlix

ströhlix
  • 152 Beiträge
  • Sport:Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 24. April 2011 - 22:04

Was mir noch eingefallen ist. Die Uhr hat ja einen ziemlich großen Umfang mit 50mm und zudem besitzt sie ein Mineralglas. Wie kommt ihr mit dem Umfang zurecht und gibt es etwas vergleichbares (Funktionsumfang) mit einem geringeren Gehäuseumfang? Wie sieht das mit dem zerkratzen aus? Mineralglas ist ja nicht sooo kratzfest..

#3 deko09

deko09
  • 70 Beiträge

Geschrieben 25. April 2011 - 10:34

Hi,

also ich trage auch seit eh und je eine Rolex Yachtmaster, ob auf dem Spielplatz mit den Kids oder im Wald und beim Angeln. Die Uhr macht ja alles mit, nur hat sie keine Funktionen.
Da die Yachtmaster endlich zum "Aufarbeiten" kommt, habe ich mir vor einer Weile die Core gekauft und bin absolut zufireden und kann diese auch nur empfehlen.
Zum Hemd finde ich persönlich aber eher Rado und Co. passend.

lg

deko09

#4 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 25. April 2011 - 13:31

Ich habe seit einiger Zeit eine Luminox. Trage sie jeden Tag, und bin echt zufrieden.
Gerade die Option der Tritiumbeleichtung - laut Hersteller 25 Jahre Leuchtdauer - ist ein plus, das ich niemals wieder missen möchte.

Von daher schau dir mal die Luminox-Modelle an. Es müssen nicht immer die "taktischen" Uhren sein, es gibt da durchaus auch zivil ausschauende.
zb die hier.

Grüße
Micha

#5 ströhlix

ströhlix
  • 152 Beiträge
  • Sport:Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 25. April 2011 - 18:24

Danke für eure Antworten.
Ich finde die Luminox, KHS usw. Uhren auch wirklich schön, jedoch suche ich eine Uhr mit Höhenmesser und Barometer weil ichs einfach schön finde wenn man eine Alpintour macht, auf die Uhr schaut und sofort sieht wie hoch man ist. Durch das Barometer lässt sich die ungefähre Wetterlage abschätzen, was ein weiterer Punkt ist der für solche Multifunktionsuhren spricht.

#6 deko09

deko09
  • 70 Beiträge

Geschrieben 25. April 2011 - 18:46

Na deswegen ja auch die Core ;-)

#7 ströhlix

ströhlix
  • 152 Beiträge
  • Sport:Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 25. April 2011 - 19:09

Eben :D
Ich dachte nur es gibt irgendwelche vergleichbare Modelle, aber das ist wahrscheinlich nicht der Fall.
Ich denke auch noch über eine KHS nach und müsste dann eben auf den ganzen Schnickschnack verzichten.

KHS MissionTimer H3

#8 deko09

deko09
  • 70 Beiträge

Geschrieben 25. April 2011 - 20:14

Also optisch ist die KHS ja eher eine Kopie der Rolex Submariner und da gibt es doch auch schönere Uhren, die sogar günstiger sein können!

Ob es ähnliche wie die Core gibt, kann ich Die ehrlich gesagt gar nicht sagen...
Meine Leidenschaft ist da eher auf Schmuckuhren beschränkt.

Und sowas? Hier

#9 ströhlix

ströhlix
  • 152 Beiträge
  • Sport:Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 25. April 2011 - 20:45

Die Timex ist natürlich auch nicht schlecht.
Aber schade ist das ich mich hier entscheiden müsste zwischen Höhenmesser und Temperatur/Kompass.
Wobei mir optisch die Timex besser gefällt.

Sowas in der Art wie diese Timex wäre auch interessant. Vor allem liegen diese Uhren auch in meinem Budget :D

#10 deko09

deko09
  • 70 Beiträge

Geschrieben 25. April 2011 - 20:59

Die Timex WS4 is sicher nicht dein Ding oder? Die hätte beides, sieht aber bescheiden aus meine ich.

Was ich aber sagen muss: Ich habe keine Ahnung und auch noch nicht nachgelesen, ob die Timex Uhren auch genau und stabil sind!!!

Ansonsten halt: welch Überraschung

Edit: Oder die Suunto

Bearbeitet von deko09, 25. April 2011 - 21:06.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0