Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche Outdoor/Sport Uhr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#11 ströhlix

ströhlix
  • 152 Beiträge
  • Sport:Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 25. April 2011 - 21:04

Über das aussehen der WS4 muss man glaub ich nicht sprechen, ich find sie auch nicht sooo prickelnd.
Ich bin grad dabei etwas mehr über die Timex Uhren in Erfahrung zu bringen.

Ja also ich geh mir morgen mal die Suunto Core "live" anschauen weil sie ja schon ziemlich groß ist mit 50mm Durchmesser.
Aber die Core ist nach wie vor mein Favorit.

#12 deko09

deko09
  • 70 Beiträge

Geschrieben 25. April 2011 - 21:13

Ich hab den anderen zwar Editiert, aber hier noch ein weiterer Vorschlag:

look


Edit: HALT NEIN DIE HIER! Schau mal!

Ich muss noch einen nachsetzen, da ich gerade eine Meinung bei Amazon gelesen habe, die mich zweifeln lässt.... Klebeband... usw...

Hier:

Ich habe die Sunnto X10 vor 9 Monaten gekauft. Leider ist die Uhr in meinem letzten Urlaub in Thailand buchstaeblich auseinander gefallen. Zuerst loesste sich der obere Ring auf der Anzeige. Er ist ja auch nur mit zwei instabilen Plastikhaken und doppelseitigem Klebeband befestigt. Jawohl diese fast 500 Euro teure Uhr wird mit doppelseitigem Klebeband zusammengehalten. Dann loeste sich der Gummi des Hauptfuntionsknopfs ab. Zu guter letzt loeste sich die ganze auessere Gummiverkleidung ab. Nun hatte ich einen ungehinderten BLick auf die mit heisser Nadel gestrickte verbesserte Version X9. Es scheint als sei nur ein Draht auf das Gehaeuse geklebt worden um den GPS-empfang zu verbessern. Ich bin zu tiefst entaeuscht uber die Qualitaet. Ich dachte Suunto sei eine gute Marke. Ich rate jedem vom Kauf dieser Uhr ab.

Bearbeitet von deko09, 25. April 2011 - 21:12.


#13 ströhlix

ströhlix
  • 152 Beiträge
  • Sport:Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 26. April 2011 - 08:57

Ich mus sagen die einzige Suunto die mir in dem Bereich gefällt ist die Core und über die hört man ja auch gutes wie z.B hier: TEST

#14 Chrislibear

Chrislibear
  • 34 Beiträge
  • Sport:Camping, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 26. April 2011 - 09:57

Grias Di!

Ich persönlich hab mit Suunto Uhren keine guten Erfahrungen gemacht :evil: .
Das Gehäuse (sofern du die Core mit Kunsstoffgehäuse nimmst) zerkrazt richtig schnell.
Wenn du da mal ein- zwei Stunden in der Wand hängst, kanns schon vorkommen, dass du da richtig heftige Kratzer am Gehäuse kassierst. Vom Glas her gibts aber keine Probleme. Mineralglas hält schon was aus.

Die Core ist auch nur 30m Wasserdicht.
Heißt dann im Endeffekt dass die nur Spritzwasser abhält.
Wäre für mich ein KO-Kriterium...

Ich kann dir aber die Casio-Sport-Uhren empfehlen.
Ich hab die Saltoro Kangri
Die hat Barometer und Höhenmesser.
Weiters hat Sie:
Tough Solar, Stoppuhr, Kompass, Countdown, Sonnenauf- und Untergangszeiten, Weltzeit und vlt. für dich noch ganz interessant einen Aufzeichnungsmodus für vertikale Distanzen.

Ist im Gegensatz zur Core 100m Wasserdicht. Damit kannst du auch problemlos mal Schwimmen gehen.

Es gibt auch richtig schöne Modelle die man auch mit Anzug tragen kann.
Hier z.B. die:
Gurja Himal

So long!

#15 deko09

deko09
  • 70 Beiträge

Geschrieben 26. April 2011 - 10:39

Ja die 30 Meter sind schon arg wenig für Outdoor...
Wie es aber auch in dem Erfahrungsbericht steht, finde ich z.B. die Wetterwarnung sehr gut!
So konnte ich auch schon selbst davon profitieren und mir mal eben etwas zimmern um unterwegs trocken zu bleiben :cool:

Letztlich muss man gucken wozu man die Uhr braucht, ich bin selbst schon mit der Core schwimmen gewesen und es war alles dicht. Zwar würde ich nicht tauchen, aber beim Wandern/Bushcraft kommt das eh nicht wirklich vor.
Oder Du bist wie Bear Grylls, der dann mal eben durch Hölen taucht :lol:

Was die Kratzer angeht, so teile ich aber auch die Meinung meines Vorredners!!! Dann lieber die in Alu(auch bald meine neue).

Edit:

Wozu ist denn eigentlich der Tiefenmesser bis 10m, wenn die Uhr das nicht aushält? :huh:

Bearbeitet von deko09, 26. April 2011 - 10:48.


#16 Chrislibear

Chrislibear
  • 34 Beiträge
  • Sport:Camping, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 26. April 2011 - 11:32

Ich denk mal für "trockene" Höhlenforschung...????

#17 ströhlix

ströhlix
  • 152 Beiträge
  • Sport:Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 26. April 2011 - 15:33

Ja das mit den 30m ist schon nicht so toll, da ich aber eh nicht vor habe zu tauchen oder mit der Uhr zu schwimmen und immer einen wasserdichten Behälter dabei habe sollte es kein Problem sein. Das mit dem zerkratzen ist natürlich nicht so schon, jedoch ist soll die präzision der Suunto weit aus besser sein als die der Casio. Auch das Aussehen der Casio ist nicht so schön, und da ich die Uhr eigentlich ständig tragen will ist der Kompromiss zwischen "Design" und Funktionalität den die Core eingeht für mich am besten. Die von dir genannte PRW-5100-1ER von Casio ist natürlich eine Ausnahme und würde mir auch gefallen, jedoch liegt sie über meinem Budget da ich selbst für eine Uhr nicht so viel ausgeben möchte. Hab jetzt das Model Suunto Core Light Green ins Visier genommen, einfach wegen der besseren Ablesbarkeit

Ich habe mir heute die Suunto Core angeschaut und hatte sie auch am Arm und muss sagen das sie sich echt gut anfühlt und auch die Größe kein Problem ist.
Jedoch war ich etwas überrascht das einer der Händler 298€ wollte und der andere 239€ beide Preise für das gleiche Modell.
Im Internet bekomm ich die Light Green schon für 180€.

Hab sie jetzt auch gleich bestellt und werde berichten wie sie ist.

Danke für eure Tips und Bemühungen.

PS: Es würde mich freuen wenn ihr weiterhin eure Erfahrungen mit Outdooruhren schreibt

Grüße

#18 deko09

deko09
  • 70 Beiträge

Geschrieben 26. April 2011 - 19:33

Ich werde mir auch noch die Core in ALu Alu besorgen, dann hat man das Plastik nicht mehr.
Also wir haben hier gewitter in Berlin und ich wusste es auch ohne Wetterdienst hehehe

#19 ströhlix

ströhlix
  • 152 Beiträge
  • Sport:Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 26. April 2011 - 20:02

Hab ich auch überlegt aber mir gefällt die light green einfach besser :)

Wie sieht das eigentlich mit der Wasserdichtigkeit aus? Soll ja bis dreißig Meter sein, also eigentlich nur zum Händewaschen, jetzt ist mir aber eingefallen das ich ja bald fünf Tage nach Holland zum Segeln fahre, gibts da Probleme mit der Uhr weil sie ja doch einer erheblichen Luftfeuchtigkeit ausgesetzt ist?
Schonmal jemand getestet wie lang sie unter Wasser aushält?

#20 deko09

deko09
  • 70 Beiträge

Geschrieben 26. April 2011 - 20:41

Es scheint wohl nicht so zu sein, wie ich dachte...

Denn Suunto gibt selbst an, dass man mit der Core schnorcheln kann...

sieh selbst, hier kannst Du die Uhr interaktiv testen!

Schau!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0