Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche Outdoor/Sport Uhr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 windling

windling
  • 147 Beiträge
  • WohnortMittelhessen
  • Sport:Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 26. April 2011 - 20:46

...
Denn Suunto gibt selbst an, dass man mit der Core schnorcheln kann...


aber nur wenn du dich dabei nicht bewegst
alles andere geben 30m nämlich nicht her.
grüssle
flo

#22 deko09

deko09
  • 70 Beiträge

Geschrieben 26. April 2011 - 21:11

Ich werde mal dort nachfragen! Das stimmt zwar (iso norm usw) mit dem Bewegen, denn die gehen nur von dem Druck aus den das Wasser hat, wenn es keine Bewegungen/Einflüsse gibt... Aber vielleicht haben die hier anders gemessen???

Wobei ich auch schon mit einer Rado im Wasser getobt habe und die ist auch nur bis 30m. :p

#23 ströhlix

ströhlix
  • 152 Beiträge
  • Sport:Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 26. April 2011 - 21:44

Das mit dem Testen habe ich auch erst nach meiner Bestellung gemerkt :D
Ist wirklich eine klasse Idee, jetzt freu ich mich noch mehr auf den Tag an dem sie kommt.

#24 deko09

deko09
  • 70 Beiträge

Geschrieben 26. April 2011 - 22:39

Ich muss noch hinzufügen, dass auch hier bei odoo gesagt wurde, dass der Tiefenmesser für kleinere Tauchgänge bis 10 Meter da ist! Also in dem Video unter Technik :huh:

#25 ströhlix

ströhlix
  • 152 Beiträge
  • Sport:Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 27. April 2011 - 17:26

An diejenigen die sich mit der Suunto auskennen: Welche Druck muss ich bei Meeresspiegeldruck einstellen? Und wie aktiviere ich z.b das Automatikprofil?

#26 gk133

gk133
  • 16 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 30. April 2011 - 12:23

Moin und sorry das ich Dir erst jetzt schreibe.

Ich besitze die Core seit einiger Zeit (die all Black).

Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr.

Was die Wasserdichtigkeit angeht. Ich habe Sie herausgefordert und sie hat bestanden. Ich war mit Ihr auf 32 Meter Tauchen und sie lebt und arbeitet ohne Fehler.

Hm, da ich am Meer wohne (5 Min. zum Strand), habe ich die Uhr am Wasser kalibriert.

#27 ströhlix

ströhlix
  • 152 Beiträge
  • Sport:Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 30. April 2011 - 17:01

Wie wollen die Mitarbeiter von Suunto eigentlich prüfen ob ein Schaden durch Wasser entstanden ist? Haben die auch so Indikatorstreifen verbaut so wie bei Apple?
Ach ich mach mir einfach mal keine Sorgen und lass die Uhr beim Schnorcheln dran, geh eh nicht weiter runter als 3-5 Meter.

Ich hab sie jetzt mal mit meiner aktuellen Höhe und dem aktuellem Luftdruck wie ihn mein Iphone anzeigt eingestellt kalibriert.
Ich muss sagen die Höhenmessung ist bei gleichbleibendem Wetter sehr genau. Ich hatte mit der Uhr immer die gleichen Werte wie mit der Positionsanzeige unseres BMW's.
Nur jetzt als Gewittert passt die Höhe nicht mehr.. :(

#28 Niklas Schneider

Niklas Schneider
  • 13 Beiträge
  • WohnortKaiserslautern
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Wandern

Geschrieben 01. Mai 2011 - 17:11

Also wenn du ca. 180€ hast dann geh mal auf amazon.de und kauf dir dir Suunto Core ... nur empfelenswert - Meiner Meinung die beste Uhr was du in dem Berreich und auch Preis bekommen kannst.

Viel Spaß


Lg Niklas

#29 ströhlix

ströhlix
  • 152 Beiträge
  • Sport:Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 01. Mai 2011 - 20:18

*Hust*
Wenn du mal ein bisschen vorher liest, dann merkst du das ich sie schon gekauft habe und auch gerade am Handgelenk trage :)
Hab sie allerdings für 169€ bekommen.
Aber trotzdem danke für den Vorschlag.

#30 ströhlix

ströhlix
  • 152 Beiträge
  • Sport:Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 01. Mai 2011 - 21:08

Also ich weis nicht, anfangs war ich ja ganz begeister aber nach meiner heutigen Klettertour in der Fränkischen Schweiz war ich etwas erstaunt als ich zuhause angekommen auf einer Höhe von 400m waren obwohl ich sie gestern zuhause auf 374m geeicht hatte?! Komische Sache, ich hab nämlich den Auto Modus eingestellt und da sollt die Uhr ja eigentlich genau laufen....
Jemand Erfahrungen gemacht?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0