Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche robuste Wanderschuhe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 1Martin1

1Martin1
  • 39 Beiträge
  • Wohnortin der Vulkan eifel
  • Sport:Fahrradfahren, Kanusport, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Mai 2011 - 20:08

Brauche einen sehr robusten Wanderschuh

-muss nicht unbedingt sehr atmungsaktiv sein
-sehr robust und langlebrig (10 Jahre wären gut)
-kann auch was wiegen
-100 % wasserdicht sein
-leider kann ich nur zwischen 50-100€ ausgeben.

#2 Herr Stapf

Herr Stapf
  • 29 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2011 - 17:38

Ohje....bis 100€ ist das natürlich schwierig. Vor allem wenn der Schuh alles oben genannte können soll. Da solltest du eventuell die suche auch auf robuste Arbeitsstiefel ausweiten. Diese sind zwar nicht gerade optimal zum Wandern, allerdings bekommst du dichte, robuste Stiefel auf diesem Weg zu günstigeren Preisen. Und da dir das Gerwicht egal ist, könntest du dich da mal umschauen. Ansonsten solltest du nach "Auslaufmodellen" schauen. Sonderangebote sind vermutlich am ehesten in der Preisklasse zu bekommen.

#3 1Martin1

1Martin1
  • 39 Beiträge
  • Wohnortin der Vulkan eifel
  • Sport:Fahrradfahren, Kanusport, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 04. Mai 2011 - 17:50

hatte danach auch schon gesucht, hab selber 2 paar Sicherheitsschue, nur ich brauch keine Nageldurchtrittsichere Sohle oder ne Stahlkappe. Sonst wären die eigentlich perfekt, nach so was such ich halt nur ohne soooo einer schweren Sohle. Wenn irgendwer welche finden würde, wäre ich ihm dankbar.

#4 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 04. Mai 2011 - 19:07

Schonmal hier geschaut ob da was dabei ist. Haben alles Mögliche zu günstigen Konditionen im Angebot und deine Ansprüche sind ja jetzt nicht unerfüllbar hoch. :rolleyes:

#5 1Martin1

1Martin1
  • 39 Beiträge
  • Wohnortin der Vulkan eifel
  • Sport:Fahrradfahren, Kanusport, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 04. Mai 2011 - 19:11

danke das sieht interessant aus, genau meine vorstellung. ich hab auch ein paar Sachen von der Bundeswehr und ich muss sagen die haben mich noch nie enttäusch. das ich nicht vorher daran gedacht hab mal die Bundewehr shops abzuklappern.

#6 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2011 - 19:53

Hmm, ich weiß nicht. Ich bin bei der ganzen Sache etwas skeptisch. Du willst zum Nordkap laufen. Von wo aus läufst du den los bzw. anderes gefragt, wieviel Kilometer willst du zurücklegen? Wieviel Gewicht willst du dabei tragen?

In dem Link von Howardt sind viele gute Schuhe zu finden, allerdings sind die Modelle davon, die ich dir empfehlen würde wieder zu teuer. Was man vom Rest halten soll ... ungewiss. Hängt sehr vom Schuh ab und auch von der Person die ihn trägt. Es gibt Leute die können fast jeden Schuh tragen. Andere haben da leider weniger Glück... .

Ein guter Freund von mir war Pfadfinder alter Schule. Das hieß sie haben nur Ausrüstung verwendet, die es schon vor dem zweitem Weltkrieg gab und z.T. auch aus dieser Zeit stammte. Es gab eine Außnahme: Jeder hatte gescheite Schuhe!

Bearbeitet von lexa, 04. Mai 2011 - 19:57.


#7 1Martin1

1Martin1
  • 39 Beiträge
  • Wohnortin der Vulkan eifel
  • Sport:Fahrradfahren, Kanusport, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 04. Mai 2011 - 20:38

Mit Schuhen hab ich kein Problem, bin den GR10 und GR20 mit Wanderschuhe für 20 € gelaufen. Nur danach waren die total am Arsch die Sohle hat nen Riss, hab auch mal mit nem Kumpeln geschrieben der sagt auch das solche Schuhe von der langlebrigkeit am besten sind und ich hab genug Zeit für die Wanderung. :)

Bearbeitet von 1Martin1, 06. Mai 2011 - 17:13.


#8 PsychoGurke

PsychoGurke
  • 91 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2011 - 07:15

Such doch mal nach "Waldviertler Tramper", sie kosten 150 Euro, also 50 Doppelmark mehr als Du veranschlagt hast, aber mal ehrlich: Man gibt soviel Geld für Spielzeug aus, aber an seine armen Füße denkt man nicht ;-)

Die Schuhe sind keine typischen Wanderstiefel, aber extrem langlebig, durch den klassischen Schuhaufbau im Bedarfsfall von jedem (guten) Schuster zu reparieren (also Leute die noch nähen können und nicht nur kleben :bang: )

Eine Wasserdichtigkeit erreichst Du durch vernünftige Schuhpflege, dei Waldviertler sind aber von "Werk" aus schon recht gut imprägniert, zuuuu Wasserdicht geht natürlich zu lasten der Atmungsaktivität, dass heißt, die werden dann nass von innen :p

#9 1Martin1

1Martin1
  • 39 Beiträge
  • Wohnortin der Vulkan eifel
  • Sport:Fahrradfahren, Kanusport, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 27. Mai 2011 - 16:16

hab mir aber "Magnum Mid MUF2001019-1 Unisex" gekauft also nen bisschen mehr in die army richtung. Bin total begeistert hab neue bei ebay für 50 € gekauft kosten bei amzon 85 € :).

#10 ofred

ofred
  • 8 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2011 - 12:31

hast du mittlerweile denn schon einen schuh gekauft? wenn ja, welchen denn? ;) würd mich mal interessieren...
und wenn du ihn schon getestet hast natürlich auch gleich deine erfahrungen..

lg




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0