Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Welcher Folder?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 09. November 2012 - 23:22

Schöner Bericht - Vielen Dank - mit dem Müller MSP LinerLock liebäugele ich auch schon eine Weile.
Freut mich, dass du mit beiden Messern ein Super Griff gelandet hast und zufrieden bist.

#22 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 10. November 2012 - 14:38

OT:

(...)
Nun aber das Paradoxon, das vielleicht mancher hier nicht versteht: Halte ständig zwei große Fluchtrucksäcke gepackt (auch f. meine Frau).
(...)

??? Wo soll's denn hin gehen und aus welchem Anlass? Nicht, dass ich keine Fluchtpläne und -ausrüstung hätte aber gepackt??? Oder hast du dich mit falschen Leuten angelegt? :lol:


Vielen Dank für den Bericht - ist dir wirklich gut gelungen. Ich habe seit Kurzem das Spajdacko Militäri und Pohl Force Alpha Two Survival. Spajdacko ist gut zum Rasieren, Alpha ist ein Panzer - geht überall durch und nimmt nichts krumm. HIER noch ein englischsprachiger Erfahrungsbericht zum Militäri. Es nennt sich: "Spyderco S30V Military: poor performance in the field". Der "Täter" wollte sich damit einen Wanderstab schnitzen und gab wohl zu viel Gas. Mein Alpha macht so was locker mit. Aber lest einfach selbst. Ich finde, es passt zum Thema.

Und bitte nicht denken, ich mache das Militäri wieder schlecht - diesen Link habe ich nur gefunden! :lol:

Bearbeitet von maku, 10. November 2012 - 14:40.


#23 Socorro

Socorro
  • 187 Beiträge
  • WohnortAm Pfälzer Wald
  • Sport:Wandern

Geschrieben 10. November 2012 - 16:00

Aye maku,

die Rucksäcke sind fertig parat, falls ein übler, unbefristeter Worst Case eintritt.
Darauf habe ich mich vorbereitet. In der Hoffnung, daß ich die Rucksäcke nie brauche....
Ich kann da schlecht aus meiner Haut. Das habe ich seit meiner Militärzeit im Blut.
Von Zt. zu Zt. werden die Rucksäcke natürlich geleert, Inhalt gereinigt gelüftet, evtl. ergänzt oder ausgetauscht. Habe zwei Fluchtrouten mit Endpunkten festgelegt.
Und auch schon, mit meiner Frau, begangen.
Die Rucksäcke, mit Inhalt, üben eine magnetische Anziehungskraft auf meine Enkel aus, stärker als jeder PC. Bei Besuch wird sehr oft "Camping" gespielt(und Opa spielt mit ;-) ).
Habe meinen Enkeln Sinn und Zweck, jedes Teiles des Inhalts, erklärt und gezeigt.
Sie packen leidenschaftlich gerne aus - und Opa packt dann eben wieder ein. ;-)

Gruß aus der Toskana Deutschlands!

Socorro :)

Bearbeitet von Socorro, 10. November 2012 - 16:01.


#24 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 10. November 2012 - 22:33

die Rucksäcke sind fertig parat, falls ein übler, unbefristeter Worst Case eintritt.
Darauf habe ich mich vorbereitet. In der Hoffnung, daß ich die Rucksäcke nie brauche....
Ich kann da schlecht aus meiner Haut. Das habe ich seit meiner Militärzeit im Blut.


Danke für deine Offenheit. Magst du den 'worst case', wie du ihn dir vorstellst beschreiben?


#25 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 10. November 2012 - 23:14

die Rucksäcke sind fertig parat, falls ein übler, unbefristeter Worst Case eintritt.


Hi socorro,

was exakt hast Du in den Rucksäcken drin?

Habe mir zu diesem Zweck extra einen wasserdichten Rucksack zugelegt und will diesen die Tage auch mal zum "Allzeit bereit"-Rucksack befüllen.

Ich bin mir nur leider immer noch nicht sicher, was wirklich mit hinein muss.

< Es ist inzwischen keine Frage mehr, ob der Worts Case eintritt, aber die, wann! >

#26 Socorro

Socorro
  • 187 Beiträge
  • WohnortAm Pfälzer Wald
  • Sport:Wandern

Geschrieben 11. November 2012 - 00:43

Aye Axel und Mark,

ein Worst Case kann mannigfaltige Ursachen und dadurch auch Auswirkungen haben.
Ist eigentlich einen eigenen Thread wert, aber dann wird's politisch.
Ist dies im Sinne der Forenleitung??
Sag's mal in Kurzform: Wenn die Art. 1-20 in unserem Grundgesetz nicht mehr zählen und gebrochen werden. :yikes:
So unwahrscheinlich ist das nicht! Ich war einer der 37000 Kläger, in Sachen ESM-Vertrag,
vor dem Bundesverfassungsgericht. Sonst hätte unser Parlament, ohne Aufklärung der Bürger,
hinter derren Rücken, diesen Knebel/Würgevertrag in Kraft gehen lassen. Rücksichtslos gegen das Grundgesetz Art. 20 Abs. 1 u. 2.

Inhalt meiner Rucksäcke, bzw. eines Fluchtrucksackes?
Auch dies wäre ein eigener Thread wert, würde den Jetzigen sprengen und wäre :sgofftopic:

Entspannter Sonntag ans Forum!

Socorro :)

#27 rob

rob
  • 112 Beiträge

Geschrieben 11. November 2012 - 08:28

Aye Axel und Mark,

ein Worst Case kann mannigfaltige Ursachen und dadurch auch Auswirkungen haben.

Inhalt meiner Rucksäcke, bzw. eines Fluchtrucksackes?
Auch dies wäre ein eigener Thread wert, würde den Jetzigen sprengen und wäre :sgofftopic:

Entspannter Sonntag ans Forum!

Socorro :)


Salut Socorro,

das interessiert, kann ich mir vorstellen, nebst mir sicher auch noch andere hier ... Mach doch mal einen separaten Thread auf und zeig' uns den Inhalt der Rucksäcke und was es mit den Fluchtrouten / Zielpunkten auf sich hat. Also auch die Theorie dahinter - oder gibt's da im Web was zu finden?

Gruess
Robert

#28 MikeB

MikeB
  • 238 Beiträge
  • Wohnort39606 Osterburg/Altmark
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 11. November 2012 - 10:56

das interessiert, kann ich mir vorstellen, nebst mir sicher auch noch andere hier ... Mach doch mal einen separaten Thread auf und zeig' uns den Inhalt der Rucksäcke und was es mit den Fluchtrouten / Zielpunkten auf sich hat. Also auch die Theorie dahinter - oder gibt's da im Web was zu finden?

Gruess
Robert



Hallo Socorro,

Ich schließe mich Robert da an. Das hört sich sehr interessant an und würde mich auch riesig interessieren. Ich würde mich freuen wenn du einen Thread dazu erstellen würdest.

Viele Grüße aus der Altmark

Mike

#29 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 11. November 2012 - 12:12

Auch ich würde mich über einen Thread zum besagten Thema freuen! Also: Ran an die Sache :first:

#30 Socorro

Socorro
  • 187 Beiträge
  • WohnortAm Pfälzer Wald
  • Sport:Wandern

Geschrieben 11. November 2012 - 17:38

Aye,

mache mir mal meine Gedanken. Zeitaufwand wird groß!
Ist mit einem einzigen Beitrag meinerseits nicht zu bewältigen.

Entspannte Woche!

Socorro :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0