Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Welcher Folder?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#11 AndreasR

AndreasR
  • 212 Beiträge
  • Wohnort39576 Stendal, Altmark, Sachsen-Anhalt

Geschrieben 04. Mai 2011 - 18:40

Hallo Mike, hier ist ein Link zu einem Dänen...

#12 MikeB

MikeB
  • 238 Beiträge
  • Wohnort39606 Osterburg/Altmark
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 04. Mai 2011 - 19:13

Hallo Mike, hier ist ein Link zu einem Dänen...


Ich danke Dir. Ich denke das ich meine Tante in Kopenhagen mal anstiften muss mir eines zu besorgen.

#13 MikeB

MikeB
  • 238 Beiträge
  • Wohnort39606 Osterburg/Altmark
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 06. Mai 2011 - 18:40

Heute hat es gepasst. Mein Händler konnte ein Martiini Messer nicht liefern. Auf Nachfrage war es dann machbar das ich den Differenzbetrag zwischen dem Martiini und dem U2 zahle. Also bekomme ich in der nächsten Woche mein U2.

#14 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Mai 2011 - 19:13

Na, dann wäre diese Entscheidung auch gefällt!
Mit dem U2 hast Du bestimmt eine gute Wahl getroffen!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Messer! :lol:
Grüße
Karsten

#15 MikeB

MikeB
  • 238 Beiträge
  • Wohnort39606 Osterburg/Altmark
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 06. Mai 2011 - 19:19

Na, dann wäre diese Entscheidung auch gefällt!
Mit dem U2 hast Du bestimmt eine gute Wahl getroffen!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Messer! :lol:
Grüße
Karsten


Gefällt ist die Entscheidung schon. Ich habe nämlich das EKA Masur auch bestellt. Ich denke schon das ich mit beiden Messern Freude haben werde.

#16 Socorro

Socorro
  • 187 Beiträge
  • WohnortAm Pfälzer Wald
  • Sport:Wandern

Geschrieben 02. Oktober 2012 - 18:10

Aye,

nachdem ich - zugegeben - nicht der Messerexperte bin, bräuchte ich hier bitte Euren fachlichen Rat:
Gibt es am Markt einen Zweihand-Folder (also 42a-konform), der in Größe, Gewicht und Rundumqualität dem SOG Tomcat 3.0 entspricht?

Danke im Voraus!

Socorro :)

#17 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 08. November 2012 - 22:25

nachdem ich - zugegeben - nicht der Messerexperte bin, bräuchte ich hier bitte Euren fachlichen Rat:Gibt es am Markt einen Zweihand-Folder (also 42a-konform), der in Größe, Gewicht und Rundumqualität dem SOG Tomcat 3.0 entspricht?



Die Anfrage ist schon sehr allgemein.. nicht alle kennen dieses Messer. Mach mal ne klare Anfrage über dein Wunschmesser.


#18 Socorro

Socorro
  • 187 Beiträge
  • WohnortAm Pfälzer Wald
  • Sport:Wandern

Geschrieben 08. November 2012 - 23:19

Aye Axel,

Danke für Deinen Beitrag. Die Geschichte ist mittlerweile in trockenen Tüchern.
- Pohl Force Bravo Outdoor GII, letzte Woche gekauft; ;-)
- Müller MSP Liner Lock, diese Woche gekauft. ;-)

Grüße an Dich!

Socorro :)

#19 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 09. November 2012 - 21:59

Die Geschichte ist mittlerweile in trockenen Tüchern.
- Pohl Force Bravo Outdoor GII, letzte Woche gekauft; ;-)
- Müller MSP Liner Lock, diese Woche gekauft. ;-)
Grüße an Dich!


Viel Spaß mit den Teilen!

Das schreit ja nach einem kurzen Bericht. Wär' 'ne schöne Sache.

Gruß.. axel

#20 Socorro

Socorro
  • 187 Beiträge
  • WohnortAm Pfälzer Wald
  • Sport:Wandern

Geschrieben 09. November 2012 - 23:03

Aye axel,

kurzer Bericht - bitte sehr.

Beide Messer sind ähnlich und doch so verschieden.

Pohl Force Bravo Outdoor Gen II: Verarbeitung, Optik (Geschmack?, Haptik, Anfassqualität,
Auslieferungsschärfe) sehr gut oder auch Prima! Das Messer vermittelt ein Flair, das D. Pohl
mit dem Begriff "Einsatzmesser" perfekt getroffen hat. Dieser Folder schreit danach, auch
für schmutzigste Einsätze gequält zu werden. Der 440c ist, nach meiner unmaßgeblicher Meinung, wohl jetzt die Ideal-Lösung. Wird höllenscharf, bleibt gut schnitthaltig, läßt sich sehr gut nachschärfen. Was will man in einem Dauereinsatz mehr verlangen.
Nun aber das Paradoxon, das vielleicht mancher hier nicht versteht: Halte ständig zwei große Fluchtrucksäcke gepackt (auch f. meine Frau). Mein Hauptmesser ist mein Häß Vildmark Räv,
im Rucksack. Auch das Bravo Gen II findet seinen Platz dort - wird mein Zweitmesser im Notfall. Kommt dann an den Gürtel. D.h. vorerst erfolgt keine Nutzung.

Müller MSP LinerLock: Ist das Pohl Bravo ein 100%iges Tool-Knife, so gehört, meiner Meinung nach, das Müller zu den Dress-Knifes. Es ist in allen, schon beim Pohl erwähnten Eigenschaften, diesem gleichwertig oder überlegen. Z.B. Materialeinsatz und entspr. Güte wie
Stahl oder Beschalung. Sein Flair ist aber mitnichten das "Einsatzmesser"; ich nehme es mit in die Oper oder als EDC. Das Müller kam, im Gegensatz zu manchen Unken-Rufen im Netz, mit einer phantastischen Schärfe bei mir an. Der sog. "Superstahl" S90V gilt, ob seiner Güte, als
nur schwer, von einem Laien, nachschärfbar. Herr Müller empfiehlt diesbezüglich einen Profi-Schärfdienst, bzw. bietet diesen selbst an.
Mein mitgekauftes Lederetui ist natürlich ebenfalls von bester Qualität. Dieses Messer ist,
für seinen Preis, ein Superschnäppchen. Oder einfach ausgedrückt: Es wird zu billig verkauft!
Fazit:
Pohl Force: Man sieht es, krempelt die Ärmel hoch und fängt an...
Müller MSP: Man sieht es, pfeift durch die Zähne und vor Bewunderung vergisst man die Eignung

So vergebe ich zweimal: :first: :first:

Gruß aus der Toskana Deutschlands!

Socorro :)

Bearbeitet von Socorro, 09. November 2012 - 23:05.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0