Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

oLight M20 Warrior


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

Umfrage: oLight M20 Warrior (4 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Version der M20 würdet ihr empfehlen?

  1. M20 Premium R2 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. M20 Premium R5 (4 Stimmen [100.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 100.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Rumpelstielzchen

Rumpelstielzchen
  • 23 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2011 - 18:32

Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Lampe.
Ich möchte gerne eine Olight M20 Warrior kaufen.
Nun ist meine Frage: die mit R2 hat ja doppelte O-Ringe und ist laut diesem Video bis ungefähr 15 Meter wasserdicht.
Nun meine Frage: Mir würde die mit R5- LED deutlich besser gefallen, hat die jemand und würde ihr das auch zutrauen (natürlich ohne Gewehr ^^ ^^ :D )? Ansonsten würde ich das alte Modell besorgen.
Und die Version mit Seitenschalter möchte ich bitte auf keinen Fall.
Achso, und ich möchte auch nicht unter Wasser zum Schalten am Kopf rumdrehen.

Grüße

#2 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 04. Mai 2011 - 21:49

Die M 20 ist aber keine Taucherlampe. In der Bedinungsanleitung ist nur die Rede von "highly waterresistand". Die R5 Variante hat auch die doppelten O-Ringe. Die schlechte Nachricht ist das die M 20 durch lösen und festdrehen des Kopfes durchgeschaltet wird. Bei der M 20 S durch den Seitenschalter was du ja auch nicht willst. Nach deinen Ausschlusskriterien fällt die M 20 also komplet raus. Falls du dich doch für nee M 20 entscheidest würde ich noch etwas warten. Es wird eine XM-L Version auf den Markt kommen. Der Prototyp ist in Arthurs vierten Film über die IWA zu sehen.

#3 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 05. Mai 2011 - 12:41

Die M20 ist ohne Frage, eine gute Lampe. Aber eine Lampe zum Tauchen ist sie nicht. Wenn überhaupt würde ich dir zu der S Variante mit seitlichem Schalter raten, da du hier eben mit dem Knopf schaltest und nicht durch Drehen des Kopfes.

Was die Version angeht würde ich dir zur R5 raten. Die LED ist bewährt und die Leuchtstufen der Lampe sind sehr gut ausgewählt. Die kommende XML Variante ist sicher noch einen Tick besser, aber sicherlich auch einen Tick heller gestellt. Und das wäre mir persöhnlich dann schon wieder zuviel. XML Flodder und Thrower gibt es ja mittlerweile zu Hauf.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0