Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Segeln in Holland


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 ströhlix

ströhlix
  • 152 Beiträge
  • Sport:Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Mai 2011 - 20:42

Hallo,

ich werde im Juli mit ein paar Freunden in Holland zum Segeln fahren, und da ich keine Ahnung habe was ich mitnehmen muss frage ich euch mal.
Das Segeln wird so ablaufen das wir eine Skipperin haben und die mit uns fünf Tage lang auf dem Meer unterwegs ist. Wir werden verschiedene Stops machen und uns auch selbst verpflegen. Mir würde es hauptsächlich darum gehen, ob ihr Erfahrungen mit Regenjacken gemacht habt und was ich eben am besten mitnehmen sollte.

Grüße

#2 Fuchs

Fuchs
  • 105 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2011 - 14:49

Hey!
Mit was für einem Boot seid ihr denn unterwegs? Ein Plattbodenschiff? Und wo fahrt ihr genau? Nordsee oder IJsselmeer?
Eigentlich muss man nichts besonderes mitbringen, da alles auf dem Boot vorhanden sein wird. Klar, Klamotten muss man selber haben. Aber mit einer normalen Regenjacke/Outdoorjacke ist man schon gut beraten. Man sollte nur dran denken, dass es auch sehr kalt und vor allem windig werden kann und dass die Jacke ggf mit Slazwasser in Kontakt kommt. Bei mega-Scheißwetter werdet ihr aber auch mit sicherheit nicht stundenlang auf Deck schuften müssen. Was ansonsten noch wichtig ist, sind bequeme und vor allem rutschfeste (Segler-)Schuhe, die es z.T. schon zu sehr günstigen Preisen gibt. Eine einfache Regenhose tut auch oft gute Dienste.
Ich bin mir aber auch sicher, dass du auch gut eure Skipperin fragen kannst. Die wird sich schließlich am besten auskennen. ;)
Liebe Grüße und viel Spaß beim Segeln!

Fuchs




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0