Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

suche Taschenlampe mit langer Leuchtdauer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 1Martin1

1Martin1
  • 39 Beiträge
  • Wohnortin der Vulkan eifel
  • Sport:Fahrradfahren, Kanusport, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 11. Mai 2011 - 17:04

Such eine Taschenlampe:

-langer Leuchtdauer
-robust, spritzwassergeschützt
-AA batterien
-zum wandern (deswegen eher streuend)
-muss nicht sehr lichtstark sein die lumen zahl könnte ruhig so 100 bis 150 sein.
-das alles für 20€ bis 40 € eher halt die 20€ wie die 40€.

Für Hinweise, sag ich jetzt schon danke. :)

#2 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 11. Mai 2011 - 17:15

Mh flitze mal zum Aldi, die haben eine im Angebot für 10 Euro, irgendwas um die 100 Lumen mit AA Batterien. Preis Leistung ist da kaum zu schlagen. Wenns "mehr" hinsichtlich Verarbeitung und Leuchtkraft sein soll dann schau doch mal bei Fenix LD10 und LD20, damit könntest du nur leicht über dienem Limit liegen- lohnt sich aber!

#3 MikeB

MikeB
  • 238 Beiträge
  • Wohnort39606 Osterburg/Altmark
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 11. Mai 2011 - 17:51

Ich würde Dir zur LED Lenser T7 raten. Da hast Du 4 AAA Batterien, 200 Lumen und die Möglichkeit zur Fokussierung. http://www.zweibrued...ie/t7.php?id=t7

#4 1Martin1

1Martin1
  • 39 Beiträge
  • Wohnortin der Vulkan eifel
  • Sport:Fahrradfahren, Kanusport, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 11. Mai 2011 - 18:12

was sagt ihr über die Taschenlampe

http://www.amazon.de...5134021&sr=1-17

Bearbeitet von 1Martin1, 11. Mai 2011 - 18:15.


#5 MikeB

MikeB
  • 238 Beiträge
  • Wohnort39606 Osterburg/Altmark
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 11. Mai 2011 - 19:06

was sagt ihr über die Taschenlampe

http://www.amazon.de...5134021&sr=1-17

Auch sehr schön. Die P5 habe ich immer im Auto (im Premiumholster meines Leatherman habe ich dann noch die P3). Für den Einsatz im Wald würde ich aber die kräftigere T7 bevorzugen.

Bearbeitet von MikeB, 11. Mai 2011 - 19:10.


#6 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 11. Mai 2011 - 20:55

Schau dir mal die Fenix E21 http://www.flashligh...1333533afa4c3f8 an. Die liefert deutlich mehr Licht und IPX8 Wasserresistenz.
Von LL war ich ehrlich noch nie angetan, aber das Modell was genannt wurde scheint ja wenigstns mal eine digitale Reglung zu haben.

#7 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 11. Mai 2011 - 21:14

Also von Led Lenser würde ich die Finger lassen. Die sind ungeregelt das heist die haben keine konstante Helligkeit sondern werden dunkler. Guck dir mal die Angaben auf der Ledlenser Homepage an. Zweibrüder.Da wird die die P4 mit 105 Lumen* und einer Laufzeit von 3 Sunden**. Genau diese Sternchen sind der größte Haken an der Lampe. In den Zeitungsanouncen sin diese Sternchen wenigstens erklärt(naturlich kleingedruckt) auf der Homepage finde ich diese Angaben nicht! Entweder haben die diese Angaben bewust sehr gut versteckt oder einfach weg gelassen. Das ist ganz klar ein Versuch die wahren Leistungen zu verschleiern. Von denen würde ich nie nee Lampe verkaufen. Was wollen uns die Sternchen nun sagen? Das einzelne Sternchen gibt den Wert an wenn die Batterien neu sind und das Doppelsternchen ist der Wert wenn läppische 1 Lumen vorn Raus kommt. Also eine total unrealistische Angabe der Laufzeit. Abgesehen von der fehlenden Regelungen (sowas baut heutzutage kein anderer chinesischer Hersteller mehr) sind die Lampen nicht wasserdicht, haben veralterte LEDs drinn, eine Plastiklinse und von allen Markenherstellern die geringste Wandstärke. Alles in allen kann ich nichts positives über LL sagen ausser das die ein gutes Marketing haben.

Fenix LD10/20
Olight T15/25
Jetbeam RRT 0 /PA01/ Jet-Pro/Jet-Pro ex Ba10/20
Sind mehr was für dich

#8 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 11. Mai 2011 - 22:33

also LL Fan bin ich sicher auch nicht- wobei auf der Zweibrüder webseite für die P5 steht, dass sie über eine Ladungspumpe versorgt, was der korrekte begriff für "digital geregelt" ist.

#9 mkl82

mkl82
  • 69 Beiträge
  • WohnortNRW

Geschrieben 12. Mai 2011 - 09:20

Moin,

also ich hab die Fenix LD 10 und muss sagen, dass ich von der Lampe doch sehr begeistert bin.
Sie leuchtet in der von dir verlangten Stärke zwar nur 1,5h bzw. 2h aber wird auch nur mit einer AA betrieben. Sie ist sehr robust, wasserdicht, klein und leicht und sorgt für genügend ausleuchtung im Nahbereich und auch weiter weg.
Wenn ich in den dunklen Monaten abends nochmal ein kurzes Stück durch den Wald gegangen bin, hat mir die völlig ausgereicht, wobei ich nie die volle Leistung der Lampe benötigt habe, aber das ist natürlich rein subjektives Empfinden.

#10 MikeB

MikeB
  • 238 Beiträge
  • Wohnort39606 Osterburg/Altmark
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 12. Mai 2011 - 12:28

Also von Led Lenser würde ich die Finger lassen. Die sind ungeregelt das heist die haben keine konstante Helligkeit sondern werden dunkler. Guck dir mal die Angaben auf der Ledlenser Homepage an. Zweibrüder.Da wird die die P4 mit 105 Lumen* und einer Laufzeit von 3 Sunden**. Genau diese Sternchen sind der größte Haken an der Lampe. In den Zeitungsanouncen sin diese Sternchen wenigstens erklärt(naturlich kleingedruckt) auf der Homepage finde ich diese Angaben nicht! Entweder haben die diese Angaben bewust sehr gut versteckt oder einfach weg gelassen. Das ist ganz klar ein Versuch die wahren Leistungen zu verschleiern. Von denen würde ich nie nee Lampe verkaufen. Was wollen uns die Sternchen nun sagen? Das einzelne Sternchen gibt den Wert an wenn die Batterien neu sind und das Doppelsternchen ist der Wert wenn läppische 1 Lumen vorn Raus kommt. Also eine total unrealistische Angabe der Laufzeit. Abgesehen von der fehlenden Regelungen (sowas baut heutzutage kein anderer chinesischer Hersteller mehr) sind die Lampen nicht wasserdicht, haben veralterte LEDs drinn, eine Plastiklinse und von allen Markenherstellern die geringste Wandstärke. Alles in allen kann ich nichts positives über LL sagen ausser das die ein gutes Marketing haben.

Fenix LD10/20
Olight T15/25
Jetbeam RRT 0 /PA01/ Jet-Pro/Jet-Pro ex Ba10/20
Sind mehr was für dich

Du hast ja richtig gegen LL geschossen!? Hast Du persönlich schon negative Erfahrungen mit LL gemacht? Ich kann über die T7 nur positives berichten. Ob Verarbeitung, Qualität und Lichtausbeute. Diese Lampe ist für den täglichen gebrauch einfach nur zu empfehlen, wie übrigens auch die kleine P3, die mit einer AAA Batterie schon super lange durchhält und das mit einer hervorragenden Helligkeit.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0