Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Film über Tritium Uhren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#11 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 23. Mai 2011 - 11:26

Die Uhren von UZI (um die 80-100€) sind nicht schlecht. Man hat z.B nur an den wichtigsten Ziffern Tritiumröhrchen (12 , 3, 6 , 9 und auf den Zeigern bei UZI)das sparrt schonmal Geld. Das Uhrwerk wird ein Standartwerk sein.

Bei S&W wird es ähnlich sein.

#12 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Mai 2011 - 22:40

Ich würde mich bei dem Film nicht unbedingt auf eine festlegen, sondern das ganze entsprechend deinem LED Lampen Einkaufsführer gestalten und auf bestimmte Merkmale und deren Vorzüge eingehen.
Bsp. Wasserresistenz, Uhrwerke, Arten von Leuchtmitteln, Analoge vs. Digitale "Monster" mit GPS&Co, Material der Armbänder. Vorzüge einer "taktischen Uhr" gegenüber einer Swatch mit Leuchtpunkten. Zudem ein abwägen welche "taktischen" Eigenschaften für den Outdoorbetrieb sinnvoll sind. Von GPS in der Uhr halte ich z.b. wenig, denn das leert schnell die Batterie, Karten sind auf dem Display nicht darstellbar, Geocachen nicht möglich und reines Track aufzeichnen bestenfalls für eine Joggingrunde interessant.
Einsatz der Uhren für Wassersport (Kanufahren, Canyoning etc.) Ablesbarkeit der Zeit in der Nacht (für Nacht/Naturphotographen), alternative Trageweisen für Leute die nichts am Handgelenk mögen.
Das Vorstellen eines einzelnen Modells fände ich jetzt nicht so spannend, es gibt einfach eine zu große Produktvielfalt und immer mal neue Modelle. Was auch noch interessant sein könnte wäre ein Überblick über das Modellgefüge von Traser oder KHS. Auf andere Marken würde ich mich garnicht so stürzen, sonst wirds sehr unübersichtlich.

#13 windling

windling
  • 147 Beiträge
  • WohnortMittelhessen
  • Sport:Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Mai 2011 - 09:25

Sorry, aber das werde ich leider nicht machen. ...habe keine Lust viel Zeit und Arbeit in ein Produkt zu investieren, daß nur bedingt etwas taugt. Mein Kontigent an mittelmäßigen Produkten ist für dieses Jahr abgedeckt. ^^ Ich bitte da um Verständnis, aber meine Zeit ist mir für Experimente zu schade.


sorry wenn ich jetzt hier vielleicht offen kritisiere, aber woher willst du das wissen ohne dir da mal ein bild gemacht zu haben?
ein blick über den tellerrand der luxusklasse ist auch manchmal nötig...

In all den Jahren in denen ich nun schon Ausrüstung teste oder Fragen in Foren beantworte, ist mir immer wieder der Wunsch begegnet, die eierlegende Wollmilchsau zu finden. Das Produkt muss viele Funktionen haben, darf nichts wiegen, soll top Materialien bieten und muss natürlich günstig zu erwerben sein. Ein solches Produkt gibt es aber nicht. Man muss immer einen Kompromiss eingehen.


es hat doch keiner verlangt, dass du jetzt tritiumuhren aller verfügbaren marken beschaffst und dann zu jeder einen film machst, aber mal auf unterschiede eingehen (oder zumindest erwähnen dass es auch noch uhren unterhalb der luminox/tawatec/etc.-preisgrenze gibt) ist doch vielleicht nicht verkehrt, denn kompromisse musst du IMMER eingehen, auch im luxus/hochpreissektor.

Wenn also die eine Uhr 300 und die andere 100 Euro kostet, dann gibt es da ganz sicher Unterschiede. Im Material, in der Funktion, in der Optik, im Ansehen der Marke, usw...


davon kannste mal sicher ausgehen, und dem einen gefällt die optik der 100 kopeken uhr (trotz der mängel in der technik/funktion/ansehen der marke), dem anderen die optik der 300 kopeken uhr (trotz der mängel in der technik/funktion/ansehen der marke)
und du kannst auch sicher davon ausgehen das im höherpreisigen sektor auch ein gehöriger teil markenimage mitbezahlt werden muss (wie eigentlich in den meisten der fälle)

was mir recht oft bei modellen der oberklassemarken auffällt ist z.b. die spritzwassergeschützte bauart die dann schon 3ATM "wasserdichtigkeit" aufweist. damit wird kein seal vor die tür gehen, vermute ich...

aber nicht das du mich jetzt hier als die danni lowinski der tritium-uhrenwelt einschätzt, der nur mal quer schiessen will.
ich habe tritiummässig eine luminox am arm, mit der ich auch zufrieden bin (auch weil sie mir optisch gefällt), ABER ich kenne ebenfalls auch ihre definitiven mängel und hätte sie sicherlich ohne ein top angebot nicht zum vollen preis gekauft, denn da gibt es uhren die für weniger geld mehr bieten.

eine vielfalt in der auswahl und den meinungen bereichert auch hier unser schönes (foren-)universum ;)

just my 0,02€ zu diesem thema

grüssle
flo

#14 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 24. Mai 2011 - 09:57

sorry wenn ich jetzt hier vielleicht offen kritisiere, aber woher willst du das wissen ohne dir da mal ein bild gemacht zu haben?
ein blick über den tellerrand der luxusklasse ist auch manchmal nötig...


Ich persönlich denke nicht, daß eine Uhr für 300 Euro schon zur Luxusklasse gehört. In diesem Bereich sehe ich dann eher Uhren von Rolex, Breitling, Tag Heuer, Glashütte und wie sie alle heißen. Grundsätzlich aber sind Preisdiskussionen völlig sinnfrei und führen wie immer zu nichts. Für den einen ist 300 Euro schon die Luxusklasse, ein anderer geht nicht ohne 2.000 Euro Uhr aus dem Haus.

So oder so, war die Intention meines Beitrages Kriterien für eine Vorstellung einer Tritium Uhr zu finden. Hier habe ich dank eurer Beiträge einiges an Anregungen und Wissen bekommen.

OT: Was die grundsätzliche Produkt-Politik von Odoo.tv angeht, so werde ich diese aus rein persönlichen Gründen nicht ändern. Einen Film über ein Produkt zu machen ist viel Arbeit. Wenn ich diese Arbeit in ein Produkt investieren, dann möchte ich auch am Ende ein Produkt vorgestellt haben, daß ich nach Möglichkeit uneingeschränkt empfehlen kann. Niemand hat etwas von einer Webseite voll mit Filmen deren Fazite lauten "Ja, aber..."´, "Mittelmäßig"; "Besser die Finger davon lassen, weil...", usw.


#15 spotter1

spotter1
  • 1 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2011 - 23:22

Nach einer Luminox Navy Seals, habe ich mir eine TAWATEC gekauft, und muss sagen, sie bietet mehr, für weniger Geld. Evtl. ein Test über alle Produkte, in denen Tritium verwendet wird. Ich besitze auch mehrere Nite Glowrings. Die bekommt man, über eine Firma in England, bzw. eBAY:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0