Zum Inhalt wechseln


Foto

(Franken)Treffen


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
214 Antworten in diesem Thema

#1 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2011 - 22:07

[mod]Ich hab mir mal auf Lexa's Bitte hin die Freiheit genommen Ort und Zeit hier im Post zusammenzufassen:

Der Termin ist also der 09-11 September 2011

Ort: Lichtenfels-Wasserturm-Reitverein-Flieger-Bogenplatz

Googlemaps 50.146478, 11.0506655

Gruß,
Howard[/mod]


Servus,

auf dem diesjährigen Bushcraft-Treffen kam uns Franken die Idee, ein regionales Treffen zu veranstalten. Geplant ist also ein Treffen in Franken für Franken. Natürlich sind nicht nur Franken eingeladen, sondern alle Mitglieder, die Interesse haben. Die Idee steckt bisher noch in den Kinderschuhen. Vor allem die Platzfrage stellt sich mal wieder als schwierig heraus.

Ich könnte eine kleine Wiese zur Verfügung stellen. Auf einer Seite sind mehrere Ster Holz aufgestapelt, gegenüber ein eingezäunter Garten, seitlich ist das Areal eher offen. Die Wiese gehört meinem Großonkel. Mit dem hab ich schon alles geklärt. Ein Feuer wäre kein Problem, Erdbraten oder irgendwelche tiefen Löcher aber schon. Bäume gibt es leider auch keine, weswegen die Hängemattenfraktion wohl auf Tarp umsteigen müsste. Etwa 200 Meter entfernt befindet sich ein Bach, wobei ich die Vorraussetzungen für die Angler noch klären müsste. Ein Foto reiche ich später noch nach.

Wie gesagt ist das alles noch am Anfang der Planung, aber ich wollte das Thema mal eröffnen, damit es nicht in Vergessenheit gerät. Für mich wäre es am besten, das Treffen während der Sommerferien zu veranstalten, da die Schule momentan ziemlich anzieht.

Falls jemand noch einen Platz zur Verfügung hätte, bitte bescheidsagen. Einzige Vorraussetzung: Es muss in Franken sein (sonst würde das Frankentreffen ja seinen Sinn verlieren..:D)

Freue mich über Antworten :)

Liebe Grüße
Lukas

#2 Wishmaster

Wishmaster
  • 183 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2011 - 22:24

Hi,

alles ich hätte tendenziell sehr stark Interesse.

Kannst du denn einen etwas konkreteren Termin vieleicht benennen?
Und das grooooße Franken einer größeren Stadt zuordnen ;)

Merci!

Gruß Tom

#3 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2011 - 17:15

Das aktuell geplante Dorf heißt Hersbruck mit der PLZ 91217. Die Ferien sind vom 30.07 bis zum 12.09. Genaueres kann ich dir wirklich nochnicht sagen, aber innerhalb dieser 6 Wochen wird's stattfinden, falls es denn stattfindet.

#4 MPO

MPO
  • 67 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 16. Mai 2011 - 08:31

moin Kampfpudding,
also, als aller erstes einmal *Daumen hoch* für die angelaufene Planung und die Mühen.

Wie schon auf dem Bushcrafttreffen erwähnt, werde ich auf jeden Fall schauen, dass es bei mir klappt.

Also, weiter so und dran bleiben.
(uff, gut das ich kein Gelände suchen muss, so als Nichtfranke :p )

#5 Angroshim

Angroshim
  • 8 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2011 - 12:13

Serus Kampfpudding,

ich finde die Idee auch sehr gut. Ich gehe mal davon aus es ist das Hersbruck a.d. Pegnitz bei Nürnberg?
Als Franke würde das ja schon ein Pflichttermin werden!

Bassige Grüße

Angroshim

#6 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2011 - 16:34

Ja genau. Gibt nur ein Hersbruck mit dieser PLZ :D

Ich hab noch zwei Bilder von dem Platz angehängt. Das Gelände ist rot eingezeichnet. Auf dem Übersichtsbild ist außerdem der Bach eingezeichnet. Der Platz ist sicher nicht optimal, aber ich habe viele Möglichkeiten durchgedacht und das war das beste, was ich bisher bekommen konnte ;)

Genaue Ansicht des Platzes:
Eingefügtes Bild

Überblick mit Bach:
Eingefügtes Bild

Dazu noch die Koordinaten in Google Maps:
49.515501,11.413302

Ich wohne übrigens gleich in der Nähe, das ganze wäre also organisatorisch relativ leicht. Wie gesagt ist ein Feuer kein Problem, Löcher und Hängematten aber schon. Weitere Platzvorschläge sind herzlichst willkommen :)

Bearbeitet von Kampfpudding, 16. Mai 2011 - 16:35.


#7 Polarfuchs

Polarfuchs
  • 97 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2011 - 19:11

Phantastisch. Erstmal ein Frankentreffen, da bin ich natürlich dabei. Ansonsten in meiner Heimatstadt Herschbrugg. Daumen hoch.

#8 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 16. Mai 2011 - 20:01

jo hört sich doch gut an so ein treffen. ich persönlich kann aber wenn dann nur ab anfang september und würde schon gern dabei sein...

#9 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 16. Mai 2011 - 21:10

Ich habe natürllich auch wahnsinniges Interesse - müsste mir bei dem Anreiseweg (von Nürnberg) nicht mal einen Tag freinehmen.

Das mit den Hängematten und Erdlöchern ist auch nicht so tragisch - als Bushcrafter muss man doch flexibel sein. Die DDs werden zu Biwaks umgebaut und der Moe hat uns ja gezeigt wie ein Braten am Feuer auch oberirdisch gelingen kann. ;-)

Erstell doch ne Umfrage zwecks Terminfindung.

Wenn wir hier schneller vorankommen als beim Forentreffen - warum kombinieren wir die Veranstaltungen nicht einfach? Sind ja eh die gleichen Leute. Es sei denn wir sind erpicht darauf, dass es noch zwei Treffen geben wird.

#10 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2011 - 06:38

Die Kombination beider Treffen fände ich super. Ich hab allerdings die Befürchtung, dass mir dafür der Platz nicht reicht. Man muss von dem Areal noch die Holzstöße wegrechnen. Wenn ich die nächsten Tage dazukomme werde ich nochmal ein paar Bilder machen. Besonders riesig ist die Wiese leider wirklich nicht.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0