Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

MSR Hubba Hubba oder Exped Aries Mesh


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Pyromanix

Pyromanix
  • 12 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2011 - 20:47

hallo community,

ich bin seit einiger zeit auf der suche nach einem 2 personen zelt. ich würde es hauptsächlich mit meiner freundin nutzen, aber auch gelegentlich alleine. mein preislimit liegt bei 300 euro und beim gewicht wollte ich die 2,6 kg marke nicht überschreiten.ich würde das zelt vorwiegend auf radtouren nutzen aber auch auf trekkingtouren sollte es eine gute figur machen. mir gefallen beide zelte sehr gut und beide sind top verarbeitet. im hubba hubba lag ich schon drin undich muss sagen es ist sehr , naja sagen wir mal gemütlich.das aries mesh ist etwas größer aber auch dafür etwas schwerer.das hubba hubba ist kleiner, kann jedoch mit dem gear shed erweitert werden. mich würde eure persönliche meinung interessieren und vielleicht habt ihr sogar noch eine alternative für mich.

mfg

pyromanix

#2 Bert

Bert
  • 1 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2011 - 12:09

Hallo Pyromanix

Es ist wie so oft beide Zelte sind relativ leicht aber beim Vergleich wird es schwer da beide Zelte relativ unterschiedlich sind. Das MSR Zelt verwendet ein Nylon Material Nachteil du hast was die reinen Wassersäuenwerte an geht erstmal niedrigere Werte als bei dem Exped Zelt, und die Nähte sind im AZ nicht abgedichtet. Das Aries ist aus einem Poyester PU Material, der Vorteil ist das du bei dem Polyester auch abgedichtete Nähte hast was bei dem MSR nicht der Fall ist. Das Hubba Hubba hat zwei Eingänge und kann hervorragend belüftet werden, es steht nahezu frei, bzw. braucht nur wenige Häringe um aufgebaut zu werden. Das Aries benötigt immer mehr Häringe was bei schlechtem Boden bzw. Gestein ziemlich nervig werden kann.Beide Innenzelte sind aus Meshgewebe, was sie für den Einsatz in Heißen Regionen prädestiniert. Solltest du erwägen häufig in kalte Regionen zu reisen, solltest du noch mal über ein Zelt mit einem geschlossenem Innenzelt nachdenken (Jack Wolfskin Termite II z.B.) oder auch das (Vau De Taurus Ultralight)beide Alternativen sind aber kleiner. Von den Details schätze ich wird dir das Exped mehr Freude machen, das macht Exped wirklich gut das muss man ihnen lassen. Das Hubba Hubba ist da das Inennzelt zuerst aufgestellt wird etwas flexibler, aber es dauert auch länger, bis es steht.Ein Vorteil der beiden Eingänge ist auch das man leichter rein und rauskommt und das man sein Gepäck besser verstauen kann. Bei dem Exped wird dir du wenn du rein und raus willst meist immer was im Weg liegen über das du steigen musst. Die Apside ist schon ziemlich knapp. Du siehst beides sind gute Zelte nur ist das eine eher ein Apfel und das andere eine Birne.

Ich hoffe ich konnte dir etwas Helfen

Ciao Bert

#3 Pyromanix

Pyromanix
  • 12 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2011 - 12:26

danke schonmal für die ausführlichen erläuterungen.da ich schon im hubba hubba drin lag, versuche ich immernoch im aries mesh einen platz zu ergattern., aber dieses zelt ist sehr schwer auf zeltmessen aufzutreiben. ich habe in einigen testberichten vom hubba hubba (mit mesh-gewebe) gelesen, dass durch das mesh-gewebe sand und auch spritzwasser ins innenzelt gelangen.also überlege ich 100 euro mehr zu investieren und mir das hubba hubba hp zu kaufen.da beim aries mesh auch sehr viel mesh-gewebe verwendet wird, wäre das natürlich ein k.o. kriterium. bin aber weiterhin offen für anregungen.

mfg pyro




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0