Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Messer aus den USA: wie sieht´smit dem Zoll aus?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 28. August 2008 - 22:10

Hallo zusammen!
Ein Kumpel von uns hat demnächst Geburtstag und er wünscht sich das M60 von CRKT. Da uns (meiner Freundin und mir) knappe 100 Euro allerdings etwas zu viel sind, haben wir mal gegoogelt und Angebote für etwa 60 Euro gefunden. Allerdings käme das Messer dann aus den USA. Daher meine Frage: müssten wir noch Zoll/ Steuern zahlen und wenn ja, wie teuer wäre das ungefähr?
Greetz

#2 chris

chris
  • 126 Beiträge

Geschrieben 28. August 2008 - 23:55

Also, das hatten wir hier schon, - wenn das Messer 60 € kostet, ich nehme mal an ohne Versandkosten, dann sind das nochmal zwischen 30 und 39 $ für den Versand nach Deutschland, darauf kommt der Zoll von 8.5 % für feststehende Messer und die Einfuhrumsatzsteuer. Alles zusammen dürfte das Messer dann knapp 110 € kosten!

Gruß

Chris

#3 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 29. August 2008 - 09:08

Mit US-Importen würde ich bis Dezember warten. Ab da gelten neue (bessere) Bestimmungen die es möglich machen bis 150$ Warenwert (exklusive Versandkosten!) zollfrei zu importieren.

#4 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 29. August 2008 - 09:15

@ Chris: es wären incl. Versand etwa 60€. Das Messer alleine liegt bei knappen 50.

Greetz

#5 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 29. August 2008 - 10:35

Wir bekommen ja regelmäßig Post aus den USA. Bei Messern kannst du auf den Endpreis noch einmal etwa 30% draufrechnen für Steuer und Zoll. Dann liegt das Messer in etwa bei 80 Euro. Dazu kommt dann noch die Zeit und die Spritkosten für die Abholung des Paketes im Zollamt. Wir müssen immer nach Köln, das dauert etwa 1,5 Stunden und wir verfahren dabei dann nochmal so 10 Euro Sprit.

#6 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 29. August 2008 - 10:48

Danke für die Antworten!
Dann wird´s mit den USA nichts... Schade eigentlich bei dem Preis.

Greetz

#7 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 09. September 2008 - 14:09

Update: So, habe gestern ein M60 für 69,89€ inkl. Versand bei einem deutschen Verkäufer ergattert.

Greetz

#8 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 20. September 2008 - 14:11

Genau, das wollte ich nur mal kurz loswerden! Habe auch mal ein Bild des Messers angehängt.

#9 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 21. September 2008 - 11:38

Hallo ich kann Dir nur diesen interessanten Link anbieten zum Thema Bestellungen aus den USA.

http://www.wolfpaw.de/import/

#10 DarkLord

DarkLord
  • 89 Beiträge

Geschrieben 21. September 2008 - 12:04

@Schattenwolf: toller link!

@Allgemein:

Der Freibetrag von Waren war glaube ich 20 Euro oder irre ich mich da? Oder ist das abhängig von der Importierten Ware ?




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0