Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

LED Lenser H7R


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#11 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 09. Juni 2011 - 12:29

So hab bei Energizer gefunden wie die Laufzeit von der ANSI definiert wird. Das ist die Zeit nach der die Lampe noch 10% der ursprünglichen Lichtmenge in Lumen schafft. Da hinkt der Vergleich zwischen geregelten und ungeregelten Lampen immer noch recht deutlich. Eine geregele Lampe bringt auch gegen Ende der Laufzeit noch nahezu die volle Helligkeit.

#12 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2011 - 13:35

Ich rate dir zur Petzl Tikka 2. Kostet keine 30 Euro und reicht vollkommen aus.


Und ist waschmaschinenfest, wie ein Kumpel neulich festgestellt hat :lol:, sogar mit Batterien .

#13 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Juni 2011 - 00:29

So hab bei Energizer gefunden wie die Laufzeit von der ANSI definiert wird. Das ist die Zeit nach der die Lampe noch 10% der ursprünglichen Lichtmenge in Lumen schafft. Da hinkt der Vergleich zwischen geregelten und ungeregelten Lampen immer noch recht deutlich. Eine geregele Lampe bringt auch gegen Ende der Laufzeit noch nahezu die volle Helligkeit.



Erstmal suuuper vielen Dank, dass Du dir "fast" ein Bein ausreisst!!
Eigentlich ziemlich schade, dass so eine tolle Lampe noch nicht geregelt ist, dass würde meine Entscheidung mehr als vereinfachen. Zur Petzel kann ich nur sagen: NÄÄÄÄ, die will ich nicht, die schaut oll aus :p Wobei das Ding mit der Waschmaschine echt ein knüller ist! Noch irgendwelche anderen Vorschläge die Richtung H7R gehen?!?!

#14 Serienchiller

Serienchiller
  • 141 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2011 - 01:02

Bei LED-Lenser muss ich immer an diesen Cartoon denken, der trifft es eigentlich auf den Punkt:

http://www.wulffmorg...rip/2011/04/20/

Für die meisten Taschenlampenhersteller ist Marketing einfach ein Fremdwort, deswegen haben die Zweibrüder auch ein leichtes Spiel bei ihrer Selbstinszenierung. Ich bin auch am Anfang über die Website gestolpert und war hin und weg. Als ich die Bestellung schon fast abgeschickt hatte, dachte ich mir: Eigentlich könnte ich ja wenigstens mal schauen, wie sehr die Konkurrenz eigentlich abstinkt. Zu meiner Überraschung hat sich nach kurzer Zeit herausgestellt, dass die sogar weit voraus ist, nur hatte ich davon noch nie etwas gehört. Inzwischen komme ich mit allen Lampen zusammen auf 3483 Lumen (zumindest auf dem Papier) und da ist keine LED-Lenser und keine Maglite dabei. Wenn ich mir das Video von der M7R anschaue, dann bin ich froh, im richtigen Moment gezögert zu haben. Was bringt mir ein Lichtstrahl, der ausgerechnet in der Mitte einen dunklen Fleck hat? Und bei dem scharf abgegrenzten Rand ist ein Tunnelblick vorprogrammiert.

Leider ist der Stirnlampenbereich in meinen Augen immer noch ein wenig unterentwickelt. Aber besser als LED Lenser geht es auf jeden Fall. Ich würde mich an deiner Stelle mal nach einer Fenix HP10 umschauen, die dürfte die meisten deiner Kriterien erfüllen und ist in meinen Augen wirklich gelungen. Ich hätte sie mir selber mal fast gekauft, letztendlich ist es dann aber doch ein "Chinakracher" mit 1000 Lumen geworden. Ich brauche die Leistung zum Inlineskaten, weil ich schneller unterwegs bin und den Untergrund besser beurteilen können muss.

#15 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Juli 2011 - 06:10

Guten Morgen!

Wie ich gestern schon in einem anderen Thread geschrieben habe......
...ich mir die H7R nun schlussendlich doch gekauft. Jajajaaa werden sicher jetzt einige sagen.
Ich höre Floyd schon bis hierhin :D

Allerdings konnte und wollte ich jetzt meine Finger von der auch nicht lassen, Marketing hin, Marketing her!!
Habe wohl laut Beschreibung auch schon die neue Generation der H7R, die sind jetzt mit einer Cree statt mit einer High End Power LED ausgestattet. Das Licht ist sehr (für meinen Geschmack) gleichmässig und schön weiss. Sie lässt sich absolut toll tragen, da drückt nix und rutscht auch nix. Es ist echt schon der Wahnsinn wie weit das Licht ( im höchsten Modus) strahlt. Damit braucht man nun keine Waffe mehr, man killt Tiere jetzt einfach mit Licht!!! :lol: :lol:

Über Leuchtzeiten kann ich natürlich nix sagen, dass muss ich erst alles Testen, aber wie oben schon erwähnt, ist der erste Eindruck echt "out of space".

#16 Wachdl

Wachdl
  • 49 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2011 - 10:22

Eine absolute Frechheit......
habe das mal nachgeprüft, auf der deutschen Seite steht wirklich nix dadrüber, auf der englischen Webseite schon.
Ist echt ein Witz!!!

Ich denke wenn die Menschen die wirklichen Zahlen kennen würden, wäre der Absatz deutlich schlechter.
Vielleicht müssen die das für den US-Amerikanischen Markt detailierter darstellen, ist jetzt mal meine Vermutung.

Hier nochmal ein Link von einem Praxistest, der mich (fast) überzeugt:
Praxistest-Link

Mal sehen was ich mache, ihr werdet es mit Sicherheit erfahren!!



#17 Wachdl

Wachdl
  • 49 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2011 - 10:24

Ein seltsamer Test auf den du dich da verlässt!

Anscheinend eine Privatperson der seinem Vater die Lampe für die
Arbeit mitgibt und dann einen Test daraus macht.

Wenn ich meinem Vater eine billige Baumarkt-Lampe in die Hand drücke
sagt der auch das die super ist, da er selbst noch die alten BW Lampen
verwendet.

Meiner Meinung nach ist dieser Testbericht nichts wert.

#18 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 06. Juli 2011 - 10:59

Ach da bin ich ganz entspannt wuste doch das du dir die trotzden holen wolltest.

Bearbeitet von Floyd, 06. Juli 2011 - 12:07.


#19 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Juli 2011 - 12:41

Ach da bin ich ganz entspannt wuste doch das du dir die trotzden holen wolltest.



HAHAHAHAHA........
ich wollte es auch nur nochmal zur Sprache bringen.
Bin Dir dennoch sehr sehr Dankbar für Deine Bemühungen.


Zum Thema "super Test"....naja, dass war auch mehr ne Rechtfertigung für mich selber!!!

#20 M-chen

M-chen
  • 69 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2011 - 10:24

Gibts denn schon nähere Aussagen zur Leuchtdauer?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0