Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neue Klinge für "China-Folder"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#21 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 08. Juli 2011 - 08:28

Ok....Film gesehen und für sehr Interessant eingestuft!!!
Meine Frage ist nun folgende...... Zero Tolerance 301, Zero Tolerance 350 oder ehr doch das Böker.
Hat jemand ne Meinung hierzu?!?!

#22 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 11. Juli 2011 - 17:07

Ok....Film gesehen und für sehr Interessant eingestuft!!!
Meine Frage ist nun folgende...... Zero Tolerance 301, Zero Tolerance 350 oder ehr doch das Böker.
Hat jemand ne Meinung hierzu?!?!

Beide ZT sind echt Klasse Messer und ihr Preis ist auch gerechtfertigt ! Wenn dann würde ich dir zum 350 raten, weil das fast das selbe Messer ist nur das es keinen Framelock hat. Da aber meistens ein Linerlock vollkommen ausreicht kannst du dir hier schon ein paar Euros sparen.

Und trotzdem das Böker ist in Sachen Preis/Leistung einfach echt TOP, glaub mir das reicht für dich vollkommen und der Stahl ist leicht nachschärfbar, schnitthaltig ! Das Böker ist schon um Längen besser als dein sorry Spielzeug von Puma Tec, die ZT sind halt dann noch eine Stufe mehr musst halt wissen was es dir wert ist !

#23 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 11. Juli 2011 - 17:14

...oder du wartest noch etwas und kauft dir dann das ZT 0550 dafür hab ich letztens mein 302 verkauft !

#24 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 12. Juli 2011 - 10:20

"Kollege" -Stony- + me haben letztens ne Ladung TOP-Messer importiert.
8 Messer, die Alle etwas taugen.
So Du sehr preiswert etwas wirklich Gutes haben möchtest: gib bei "DuRohr" Ganzo 704 ein.
8,5 cm "440C" Klinge, AXIS-Lock, G10 Beschalung und sehr gute Verarbeitung.
Ganz sicher werden noch weitere -GANZO- "einziehen" ;-)

#25 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 12. Juli 2011 - 12:55

...nur mal so am Rande, hier absoluter TOP Preis Ich hol mir gleich auch eins !

#26 blackris

blackris
  • 75 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2011 - 03:03

Ganzo... Scheint ja qualitativ halbwegs in Ordnung zu sein, ist aber eine aaabsolut dreiste Produktpiraterie. Einfach mal von Benchmade klauen.. Das geht gar nicht!

#27 hypertonie

hypertonie
  • 34 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2011 - 07:28

Hallo,

Ganzo war mir bisher nur als Multitool untergekommen, Messer hab ich noch nicht gesehen.
Soweit man das bei einem größeren Anbieter in der Bucht erkennen kann, scheint aber Ganzo,
ebenso wie Navi, Bee (New Bee) und Enlan, alle eine Hausmarke von Sanrenmu zu sein.

Kan das jemand bestätigen?

Außer von Ganzo hab ich schon Messer von all diesen Marken hier (gehabt). Es gibt durchaus
"Anleihen" von anderen Firmen wie Axislock oder (Spyder)hole. Bei vielen sieht man aber durchaus
ein eigenes Design, selten einfach platte Kopien, die den Anschein auf "echt" erwecken wollen.

Alle Messer sind sehr günstig und für den Preis unschlagbar gut verarbeitet. Auch die Klingen sind
gut was Schärfe, Schärfbarkeit und Schnitthaltigkeit angeht.

Ich bestelle mir immer wieder gerne mal eins, weil ich dann auch in einem längeren Test mal sehen
kann, ob mir dieses oder jenes Feature, Klingenform usw. im Alltag gefällt. Zu dem Preis bin ich dann
auch schon einige im Bekantenkreis losgeworden, wenn mir ein Modell nicht so zugesagt hat.

Gruß
hypertonie

#28 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 14. Juli 2011 - 09:29

:) Jau, kann jemand... ;-)
Sanrenmu ist "die Mutter", produziert die -GANZO- Modelle,
-Navy- meines Wissens nach nicht.
Da icke (wie bekannt sein dürfte) -Benchmade- gut leiden kann, wären mir die -Ganzos- nicht ins Haus gekommen, wären es "fiese, miese" Kopien. ;-)

Bin vor einiger Zeit auf -Britishblades- drüber gestolpert und war natürlich etwas skeptisch, ob die etwas taugen.
JA, die sind richtig GUT. :D

Angehängte Dateien


Bearbeitet von reefgear, 14. Juli 2011 - 09:34.


#29 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 26. Juli 2011 - 09:22

Ja ist es.... nach wie vor!!
Ist doch ok der Preis, hatte persönlich mit etwas mehr gerechnet.
Darf ich fragen auf welchen Stahl dieser Preis sich bezieht.

Der Preis bezog sich auf ne Klinge für ein Microtech Amphi aus ATS34. Ist letztlich daran gescheitert, dass das Messer alle Bohrungen zöllig hatte und deswegen der Messermacher meines Vertrauens da nicht so recht ranwollte.

Grüße
Micha

#30 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 26. Juli 2011 - 16:23

Mahlzeit alle miteinander....

ok...die Sache mit dem "Spielzeug", sprich die Klinge für das Puma TEC zu erneuern ist nun endgültig gestorben.
Habe das Messer im Urlaub mal etwas rangenommen und es zeigte sich das es dafür nichtmal im entferntesten geeignet ist.
Es ging schon los damit, dass sich der Lifter unterwegs verabschiedet hat. Des weiteren habe ich versucht Holz zu spalten, die Schläge auf den Klingenrücken haben dazu geführt, dass der Frame-Lock sich verbogen hat und die Klinge nun ein Monsterspiel aufweist.

Somit ist die Sache hinfällig und ich rate jedem von so einem Messer ab.
Die Entscheidung liegt nun zwischen dem Böker und dem ZT. Welches es am ende wird sag ich euch in den kommenden Tagen, allerdings ist der Preis für das Böker im Angebot fast zu verlockend. Die frage die sich mir hier nur stellt ist: Bezieht sich das ganze auf die erste oder zweite Generation?!?!

Kann mir da jemand ne Antwort liefern.

Vielen dank im Vorraus

Robert




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0