Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rejka Antao II light vs. Nordisk Pasch SI


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 ArthurIstEinLutscher

ArthurIstEinLutscher
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2011 - 10:49

Hallo, :)

ich benötige noch ein Zelt für meine Schotlandtour in zwei Wochen. Ich reise alleine mit einem 75 Liter Rucksack und das Zelt sollte möglichst wetter/regenfest gebaut sein, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und nicht zu schwer sein.

Nachdem ich mich längere Zeit im Netz und in einigen Outdoorläden mit der Thematik befasst habe, stehen nun in meiner Auswahl das Nordisk Pasch SI und das Rejka Antao II light.

Zum Pasch: Moderater Preis, Silikonisiert, Ripstop, 2000 mm Außenzelt, 10k mm Boden, kleine Apsis, leichter mit 1,8 kg, relativ klein.
(Vielen Dank an odoo.tv für das tolle Testvideo)
Zum Rejka: gleicher Preis wie das Pasch (Angebot), Silikonisiert, Ripstop, 3000 mm Außenzelt, 10k mm Boden, größere Apsis, 2,3 Kilo, 2 Personen maximal, kaum Erfahrungsberichte

Meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrungen mit einem der Zelte, insbesondere für eine Trekkingour in Schottland, oder gibt es noch ein paar wesentliche Punkte, welche ich beim Vergleich übersehen habe ?

#2 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2011 - 14:06

Rejka baut an sich gute Zelte. Vorteil wird sein, dass man das Außenzelt zuerst aufbauen kann (soweit ich das sehe) und du in dem Zelt mehr Platz hast, auch in der Apside, als im Pasch.

Je nachdem wie groß du bist, hab ein Auge auf die Liegelänge: Für Leute über 1,80 bauen viele Hersteller zu kurz, vor allem wenn man auf sehr hohen Isomatten liegt.

Wo hast du das Rejka den gefunden?

#3 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 23. Juli 2011 - 14:10

ich selber habe mir im anschluss an arthurs bericht das pasch gekauft...ich habe dies im harz schon be minusgraden und im hochsommer genutzt und gute erfahrugen damit gemacht. es ist leicht, klein und lässt sich relativ schnell aufbauen. ich war positiv davon überrascht wie wenig kondenzwasser sich doch bildet. nachdem ich auch von vaude ein ein-mann-zelt und ein 2-mann-zelt getestet hatte war für mich klar das das pasch das beste davon war. für eine person reicht das zelt masse aus und man hat gar keine probleme bekleidung oder ausrüstung mit in dem zelt zu haben oder in der apsis zu lagern. selbst für 2 personen wäre es möglich eine nacht drin zu verbringen wenn nicht beide 1,90 m sind und 130 kg wiegen ;-)

das einzige zelt was mich noch gereizt hätte, war von Jack Wolfskin das Gossamer, was jedoch zu dieser zeit aus irgendwelchen gründen nirgends zu bekommen war, so das ich es nicht testen bzw. kaufen konnte.

http://www.odoo.tv/J...amer.287.0.html
http://trekkingstar....ss.html?refID=2

Bearbeitet von Own-Lee, 23. Juli 2011 - 14:13.


#4 ArthurIstEinLutscher

ArthurIstEinLutscher
  • 3 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2011 - 09:06

Hallo,

Dankeschön erst einmal für eure Antworten :) !!

Das Rejka habe ich auf der Seite -werbung entfernt- gefunden. By the way habe ich jetzt noch einen Footprint für das Nordisk Pasch hier herumliegen - ist nagelneu und unbenutzt - wer Interesse hat kann einfach eine kurze Mail schreiben.

Bearbeitet von Arthur, 24. Juli 2011 - 14:10.
werbung entfernt


#5 ArthurIstEinLutscher

ArthurIstEinLutscher
  • 3 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2011 - 15:33

@ Arthur - Own-Lee hat doch ebenfalls einen Link gepostet, wo man das Zelt findet - warum sollte der Link zu einem Outdor Broker etwas anderes oder Werbung sein ? O.o

#6 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Juli 2011 - 16:42

OT: @D4rkst4r: Soweit ich weiß steht in den Forenregeln, dass man erst ab 10 Beiträgen Links setzen darf. Wahrscheinlich liegt es daran.


#7 Gast_friluftslivet

Gast_friluftslivet

Geschrieben 27. Dezember 2011 - 18:14

Hallo,

also ich habe mit meinem Rejka Antao III nur gute Erfahrungen gemacht, für das Geld bekommt man kaum ein Zelt mit den gleichen Leistungsdaten. Daher würde ich zum Rejka raten.

Schau mal hier: http://www.rejka.de/home.htm

Das ist die Homepage von Rejka, oben rechts ist der Verweis auf Reiners (der Inhaber von Rejka) Outdoorladen, den er hier in Coburg betreibt, da kann man die Zelte auch direkt bestellen oder man sucht sich auf der Homepage einen Händler in der Nähe.

Für mein Zelt gab es auch ein passendes Footprint zum absolut fairen Preis, sollte es für's Antao II light wohl auch geben.

Schönen Gruß

Frank

#8 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 29. März 2012 - 17:27

Was heißt nicht zu schwer?

Ich stand bis gestern vor der gleichen Frage mit angehend den gleich Problemen.
Hab dann aber noch was gefunden was ich bis dahin nicht auf der Rechung hatte.
Das Robens Osprey 2, welches ein etwas längers Innenzelt besitzt als das Antao II.
Bei McTrek ist gerade das 2011 Model für 250€ zu haben, ergo noch etwas günstiger wie das Antao.

Für mich auch Kaufentscheident war die Apsis, die von zwei Seiten zugänglich ist und so besser fürs Kochen herhalten kann.

Gruß
Marcel

Edit: Verdammt, da hab ich wohl ne Leiche ausgebudelt.....naja vielleicht hilft es jemandem trotzdem weiter.....

Bearbeitet von Maledictum, 29. März 2012 - 17:29.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0