Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Vorstellungsthread für neue User


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
638 Antworten in diesem Thema

#21 Copag

Copag
  • 15 Beiträge

Geschrieben 17. April 2008 - 13:50

Hallo,

ich bin 24 Jahre alt und komme aus NRW. Über die Suche nach Testberichten zu Rucksäcken, Zelten etc. hat es mich auf diese Seite verschlagen.
In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs (Pfadfinder), am besten völlig autark, z.B. in Schweden oder Dänemark aber auch "hier" im schönen Hochsauerland oder Bayrischem Wald.

Ich hoffe über das Forum noch einiges an Tipps mitnehmen zu können,

Gut Pfad Allen zusammen!

#22 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 21. April 2008 - 12:31

Moin.

Ich habe den schwedischen Namen Mörtsjöåsen gewählt, weil dieser gleichnamige Ort mein weiteres Leben wie kein anderes Ereignis geprägt hat.
Mit 13 Jahren das erste Mal mit einer Jugendgruppe besucht und seither nicht mehr losgelassen.
Ich bin Bj. 1962 und habe schon einiges an Outdoorerfahrung vorzuweisen. Ich bin gerne an der frischen Luft und liebe den (Schnee)Winter.

Gruß

#23 Melchior

Melchior
  • 4 Beiträge

Geschrieben 27. April 2008 - 10:22

Hallo,

ich bin 24 Jahre alt, komme aus der Nähe von Tübingen. Meine letzte richtige Trekkingtour ist schon eine Weile her, aber ich wandere gerne in der Umgebung und plane fleißig für die Zukunft :-)

#24 SimonB

SimonB
  • 14 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2008 - 12:12

Moin, ich bin 27 Jahre alt, komme aus Braunschweig und will im Herbst d. J. den Jakobsweg von Saint Jean Pied de Port nach Santiago de Compostela pilgern.
Ansonsten bin ich trekkingmäßig noch recht "unbeleckt".

#25 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 22. Mai 2008 - 09:46

Grüß Gott zusammen!

Ich bin der Hubert aus Südostbayern und lebe zusammen mit meiner Frau, drei DoKhyis und drei Katzen im Landkreis Altötting.

Da ich viel mit meinen Hunden unterwegs bin und ich früher sehr viel in der Weltgeschichte herumgedüst bin, interessiere ich mich alles was mit dem Thema Outdoor und Survival zu tun hat.

Mit meinen DoKhyi Bolbo möchten meine Frau und ich in nächster Zeit öfters 2- oder 3-Tagestouren in den Alpen machen, welche quasi 1 Stunde Autofahrt von uns entfernt liegen.

Da ich auch ein kleiner Ausrüstungsfetishist bin (behauptet meine Frau), hoffe ich hier mich in interessanten Gesprächen austauschen zu können und einiges dazu lernen zu können.

Servus

#26 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 22. Mai 2008 - 16:07

Servus Hubert....

Man oh man, da hast du dir aber Drei große Freunde ins Haus geholt.:D
Für alle die nicht wissen was ein Do Khyi ist (habs auch nicht gewußt :embarrest: ): www.tibethunde-ktr.de/unsere_rassen/do_khyi.htm
Jedenfalls willkommen im Forum und viel Spass bei euren Touren.

ANDY

#27 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 22. Mai 2008 - 18:57

Danke für die Begrüßung Andy.

Mehr über uns und die DoKhyis auf unserer eigenen Homepage: www.dokhyi-tibet-hunde.de oder www.foerderkreis-tibethunde.de.

Servus
Hubert

#28 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2008 - 14:55

Hallo. Ich heiße Christian bin 27 und komme aus Kapfenberg. Das liegt in der Obersteiermark, Österreich.
Einige kennen mich vielleicht aus dem Messerforum, dort bin ich auch auf Odoo.tv gestossen. Ich bin Schwedenfan, was auch die Reisezeile gut zusammenfasst: Hauptsache Norden ;-)

lg Woz

Edit: Achja, ich besuche Odoo.tv seit einigen Monaten, fand aber erst heute den Weg ins Forum.

#29 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 01. Juni 2008 - 20:17

Hallo Christian....

Schön das du das Forum nun gefunden hast.;-)
.... und die Österreicher Fraktion hier verstärkst.:D

ANDY

#30 Thomas Krohn

Thomas Krohn
  • 2 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2008 - 20:44

...dann will ich auch mal vorstellen:
Der Name steht links, ich bin schön satte 37 Jahre und komme aus Hannover.
Ich bin häufig mit dem Fahrrad und ab und an auch mal zu Fuß unterwegs, hauptsächlich mit Zelt, allein oder auch zu zweit. Meine Touren haben sich bislang vorrangig auf Deutschland beschränkt, werden sich aber sicher noch weiter ausdehnen.
Zudem bin ich auch gelegentlicher Festival-Zelter, wenn die Terminplanung das mal zulässt. Der Rest wird sich dann hier sicher noch ergeben.

Gruß,
Thomas




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0