Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Vorstellungsthread für neue User


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
638 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_stiffelsche

Gast_stiffelsche

Geschrieben 10. Februar 2008 - 22:34

Tach auch!

Die Nr. 18 im Forum - dolle show. Odoo.tv kenne ich erst seit einigen Monaten, aber ich freue mich die positive Entwicklung dieser Seite zu sehen und jetzt daran teilhaben zu können.

stiffelsche

#12 trekkingguy

trekkingguy
  • 87 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2008 - 14:09

Moin zusammen,

die Seite odoo.tv kenne ich schon sehr lange, und finde es toll, dass sich dieses Forum entwickelt hat.
Mein Name ist Detlev, und ich komme aus Blomberg. Blomberg? Hä wo issn das? werden viele vielleicht jetzt sagen.
Mein Blomberg (es gibt auch noch ein anderes) liegt im Kreis Lippe. Der nächst größere Ort heißt Detmold - vielleicht ist dort das Hermannsdenkmal und der Hermannsweg bekannt.
In diesem Forum werde ich meine Beiträge unter Trekkingguy schreiben.
In meiner Freizeit spiele ich mit meiner Tochter :D, gehe auf Geocaching Schatzsuche, und beschäftige mich mit den Sternen und in einer Woche gehe ich auf eine Solo Trekkingtour.
Und für diese Tour habe ich gleich auch ne Frage, die ihr im Küchenforum findet.

Viele Grüße
Detlev

#13 Gast_Jörg

Gast_Jörg

Geschrieben 09. März 2008 - 12:06

ich komme aus NRW, bin zur vor der Midlifecrisis :D und meine Hobbys sind Astronomie und Angeln.
Gerade diese Hobbys sind Outdoor pur, so das ich, wann immer es die Zeit zulässt, mit Zelt, meiner treuen Weggefährtin (eine Mischlingshündin namens "Lady") und dem jeweiligem Zubehör unterwegs bin. Und da ich meistens da zu finden bin wo weder Strom noch Trinkwasser verfügbar sind muss meine Ausrüstung schon verlässlich sein.
Ich habe mich hier angemeldet um meine Erfahrung mit diversen Ausrüstungsgegenständen zu dokumentieren und im Gegenzug von euren Tipps und Erfahrungen zu profitieren. Nichts ist blöder als viel Geld in eine Ausrüstung zu stecken und dann im Einsatz festzustellen: Was für ein Mist.

Also, ich freue mich auf eure Tipps, Tricks und, und, und...

Jörg

#14 daRamses

daRamses
  • 20 Beiträge

Geschrieben 10. März 2008 - 09:44

Hallo!
Als ich bin daRamses und oute mich hier mal als der zweite Österreicher. Bin schon länger bei ods.net und verfolge odoo.tv seit es online ist. ;-) Hat mich zum Bsp. zum Kauf des Recta dp 6 und einer Nalgene Looptop inspiriert. :first:
Freut mich, dass auch ihr jetzt ein Forum habt, das ergänzt euren Internetauftritt in Richtung Perfektion um ein großes Stück! Bin mal gespannt wie es sich entwickelt :ranger:

#15 Simon

Simon
  • 8 Beiträge

Geschrieben 14. März 2008 - 16:52

Hallo allerseits!

Ich bin durch Zufall hier auf Odoo.tv gelandet und habe mich jetzt, nachdem ich mich durch sämtlich Beiträge gewühlt habe, entschlossen ins Foum einzutreten!
Ich heiße Simon und wohne und studiere in Aachen! Hobbys sind neben Sport und nochmals Sport natürlich irgendwie alles was mit draussen sein und Natur zu tun hat. Ein bisschen verrückter Survival-Kroams darfs dann auch mal sein... ;-) Die Community hier scheint ja noch recht jung zu sein und ich freu mich drauf, mich aktiv am Wachstum beteiligen zu können! :)

Ach ja, noch was gaanz wichtiges: Ich schätze nichts mehr, als gutes Equipment!! :p

#16 Ragnar

Ragnar
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23. März 2008 - 13:28

Mahlzeit,Da bin ich!
Dachte meld mich hier mal an,weil im ODS rennen mir zurzeit zuviele Wichtigtuer rum,anyway.
Meine Interessen sind Campen,und nen bissle Offroad. Bin meistens mit Gefährt und Hund in den Bergen von Wales unterwegs,oder wenn mal nen bißchen mehr zeit ist Scotland oder der Süden Englands.Aber zurzeit,bin ich zu busy überhaupt in die Natur zugehen.......
Lg der R

#17 Marco

Marco
  • 5 Beiträge

Geschrieben 23. März 2008 - 20:57

Hej!

So nun habt ihr ein Mitglied mehr. :)

Bin 26, komme aus Bielefeld. Interessiere mich besonders für den Bereich Survival, falls es interessiert. ^^ Bin über die Signatur von Arthur bei ods.net zu euch gekommen.

Freue mich schon auf den Esbit-Kocher-Film (Mein Vorschlag :cool:)...

#18 Christian R.

Christian R.
  • 101 Beiträge

Geschrieben 25. März 2008 - 21:26

Ich bin Christian und komme aus dem schönen Oberfranken (Nähe Kulmbach/Bamberg/Bayreuth).

Ich habe über die Plattform "youtube" hierher gefunden - dort war ich auf der Suche nach Beiträgen, in denen Gas- und Benzinkocher vorgestellt werden.

Tja - nun bin ich hier gelandet und finde das Konzept von odoo.tv wirklich klasse. Es gibt viel zu wenige, ernstzunehmende und dazu noch deutschsprachige Filmbeiträge über Outdoorausrüstung im Netz. Daß dann gerade eine nicht kommerzielle "Hobbyseite" einen derartigen Informations- und Unterhaltungsfaktor vorweisen kann ist wirklich spitze.

Zu mir: Ich bin am liebsten mit dem Rad unterwegs (Crossbike, welches zum Transport aufgerüstet wird) und dementsprechend an allerlei Ausrüstungsgegenständen interessiert. Aber auch gegen Touren mit "Marschgepäck" habe ich nichts einzuwenden.

Soooooo - zuviel möchte ich an dieser Stelle auch nicht verraten, sondern mich lieber in die eine oder andere Diskussion mit einbringen.

MfG

Christian

#19 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 31. März 2008 - 19:50

Hi,

Ich bin 24 und komme aus Neubrandenburg (M-V). Ich war lange Zeit AGA Gruppenführer bei der Bundeswehr hab dort etwas an Erfahrung sammeln können aber meine "Königsdisziplin" ist das Kanu fahren auf Schwedischen Seen und Flüssen. Odoo.tv kenne ich schon einige Zeit und habe es lieben und schätzen gelernt. Sehr gute Sache, vor allem die Videos werden immer besser. Ich hoffe ich kann noch einiges lernen und vielleicht etwas weitergeben wenns ums Thema Kanufahrern geht.

Ruebe

#20 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 02. April 2008 - 23:05

Hi, hab mich dann jetzt auch mal angemeldet.
Bin 32 Jahre und fühle mich sowohl im Kölner Raum als auch im schöööönen Weserbergland Zuhause.
Auf Odoo.tv bin ich über ne Google-Suche nach nem Zelt gestoßen und seit dem mehrmals wöchentlich zu Gast.
Super Idee, prima Umsetzung, weiter so...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0