Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Vorstellungsthread für neue User


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
638 Antworten in diesem Thema

#41 Morales

Morales
  • 236 Beiträge
  • WohnortRE, NRW

Geschrieben 12. Juli 2008 - 23:26

Moin moin,
jetzt bin ich auch in diesem Forum unterwegs..:) Bin wie einige andere auch über das Messerforum hierher gekommen. Die meisten Videos hab ich mir auch schon angesehen, leider kommt das Thema Outdoor bisher bei mir viel zu kurz. Das soll sich aber ändern.
Zu meiner Person: Noch bin ich 27, noch Student, bin ein großer Messerfan von großen Messern und komme aus Kiel. Ich hoffe, ich kann hier auch das ein oder andere beitragen.

Gruß,
Carsten

#42 ramses_st

ramses_st
  • 33 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2008 - 15:27

Hallo zusammen,
mein Name ist Roman bin 27 Jahre alt... wenn ich mich nicht verzählt hab :-)
Studiere zur Zeit Maschinenbau. Davon abgesehen klettere, jogge und wandere ich gerne in meiner Freizeit (falls ich mal welche bekomme).
Jetzt möchte ich mich in Richtung Trekking entwickeln und versuche hier aus eurer Erfahrung mir was anzulesen.
Ich bin durch die Test Videos von Odoo.tv auf dieses Forum aufmerksam geworden und die Seite insgesamt macht ein echt gutes Bild :-)
Macht weiter so...

Gruß Roman

#43 BMC

BMC
  • 7 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2008 - 21:26

Hi ich bin aus der Schweiz, heisse Raphael und bin seit 43 Jahren auf dieser Welt.
Vor ca. 1 Jahr wurde ich vom Outdoor-Virus ergriffen und tummle mich nun gern mit dem Fahrrad samt "Haushalt" vorerst in der Schweiz rum. :)
Bin also auf dem Outdoor-Gebiet ein Anfänger und hab schon viel aus diesem Forum gelernt.

Nun habe ich mich entschlossen auch aktiv mitzumachen und meine bescheidenen Erfahrungen mit euch zu teilen.

Also, auf eine anregende und interessante Zeit.

#44 doggyline

doggyline
  • 9 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2008 - 20:09

Hallo zusammen,
auch ich möcht mich kurz vorstellen, mein NAme ist Steffi ich bin 25 Jahre und komme aus der Nähe von München, aktuell hab ich noch keine großen Erfahrngen mit Trekking interessier mich aber dafür und will sobald ich den Lernstress hinter mir habe und das Wetter noch schön ist, mich dran versuchen.

lg
steffi

#45 sejlännr

sejlännr
  • 44 Beiträge

Geschrieben 08. August 2008 - 15:28

Hallo miteinander,

ich bin ein kommunikationsgestörter Mountainbiker, der gerne Trekker und greise Wandersleut über den Haufen fährt und erst zufrieden ist, wenn der ganze Wald ihm allein gehört. Außerdem lege ich Fallen für kleine im Wald herumstrolchende Kinder, die mir auf meinen Touren regelmäßig als schmackhaftes Abendmahl dienen.

Mal ernsthaft:

Ich bin 25 Jahre alt, fahre tatsächlich MTB (Touren, evtl. mit Übernachtung), wandere und trekke ganz gern mal und stamme ursprünglich aus dem rauhen Siegerland (in Landessprache: Sejrlännr), welches unter anderem für seine beinahe schon sprichwörtliche Schlechtwettergarantie bekannt ist.

Für diese Tätigkeiten bin ich natürlich immer auf der Suche nach besonders leichter aber auch funktioneller / vielseitiger und robuster Ausrüstung und bin in dem Zug auch auf diese Seite gestoßen.

MfG soweit...

Bearbeitet von sejlännr, 08. August 2008 - 15:41.


#46 Gast_Baumspecht

Gast_Baumspecht

Geschrieben 11. August 2008 - 14:55

Hallo ich bin sehr begeistert von Survival,bin aber noch nicht ganz so erfahren und hoffe hhier viel imformatives zu erfahren.

#47 Mitzwinkel

Mitzwinkel
  • 16 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 15. August 2008 - 17:06

Hallo,

bin so "um die vierzich", war früher viel mit dem Rucksack in Frankreich unterwegs. Leider ist die Outdoorerei bei mir in den letzten Jahren etwas dem bequemeren Ferienhaus-Tourismus gewichen.

Beste Grüße
--
Mitzwinkel

#48 Herr Stapf

Herr Stapf
  • 29 Beiträge

Geschrieben 15. August 2008 - 20:05

Hallo miteinander,

ich bin ein kommunikationsgestörter Mountainbiker, der gerne Trekker und greise Wandersleut über den Haufen fährt und erst zufrieden ist, wenn der ganze Wald ihm allein gehört. Außerdem lege ich Fallen für kleine im Wald herumstrolchende Kinder, die mir auf meinen Touren regelmäßig als schmackhaftes Abendmahl dienen.


Hallo Draußenliebhaber!

Ich bin ein passionierter Waldläufer, der gerne aus dem Gebüsch Stöcke in die Speichen von Fahrradfahrern wirft. Die Überschläge werden auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet, gefilmt und auf DVD verkauft!:p

Natürlich nicht!

Ich bin der Patrick, 28 und liebe die Wälder, Burgruinen, Norden, Herbst und Frühling und solche Dinge. Ich bin immer zu Fuß und meistens mit einem Freund unterwegs, der diese Begeisterung teilt und vor jeder Tour sind wir wie zwei kleine Jungs, die ihr ganzes Spielzeug (Ausrüstung) um sich herum ausbreiten, uns an ihr erfreuen und Stunden hin und herpacken und darüber diskutieren. Alle die das sehen können nur lächeln und den Kopf schütteln.
Bin durch die tollen Testviedeos auf odoo aufmerksam geworden und finde die Seite wirklich klasse.

Gruß

#49 Gast_Klammeraeffchen

Gast_Klammeraeffchen

Geschrieben 16. August 2008 - 15:17

Hi,
Ich bin der Andy aus Mannheim, ein jung gebliebener ´71 Jahrgang, 1,73 m groß und wiege ca.65 kg.
Von Beruf bin ich Krankenpfleger, Rettungssassistent und Customer Relationship Manager, aber z.Zt. leider arbeitssuchend!!!

Erfahrungen im Outdoor Bereich konnte ich bisher schon als Pfadfinder, später im JRK, und danach in der KJG bzw. einem Jugendtreff sammeln.

Achja, ganz nebenbei ich bin Single und schwul, was aber hier wohl eher weniger zur Sache tut.

Solltest Du noch Fragen haben, so frag mich einfach! Ich beiße nicht. ;-)

glg Andy aus Mannheim

Wohnort : Mannheim

Hobbys : Einiges: DRK, chatten, surfen, wandern, schwimmen und vor allem Trekkingtouren planen!!! ;-)

#50 Lukas90

Lukas90
  • 26 Beiträge

Geschrieben 17. August 2008 - 20:29

Hi,

Meinereiner hört auf den Namen Lukas. Ich bin 90er Jahrgang und wandere seit einigen Jahren, momentan verlagert sich mein Interesse allerdings in Richtung von Trekkingtouren.
Mal schaun was ich hier im Forum so anstellen kann und ich hoffe ich falle euch nicht zu sehr zur Last. :embarrest:

mfg, Lukas




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0