Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Vorstellungsthread für neue User


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
638 Antworten in diesem Thema

#621 JensOM

JensOM
  • 30 Beiträge

Geschrieben 25. März 2014 - 13:29

Dann gebe ich auch mal eine QuickInfo von mir:

Ich bin Jens O., bin 24 Jahre alt und wohne zurzeit in Bremverhaven und arbeite als Lascher. Sagt bestimmt nicht jedem etwas. Als Lascher zieht man platt gesagt die Container auf Schiffen fest. Ich bin gebürtiger Neumünsteraner.

Zum Ausgleich vom Beruf wandere ich gern und klettere total gerne. Leider überwiegend in Hallen.

Bin auf das Forum über Google bei der Suche nach einer Frage, die mir gerade nicht mehr einfällt, gekommen.
Leider sind mir viele Sachen auch noch komplett neu von den Begrifflichkeiten aber das wird schon.

In der Freizeit treibe ich viel Sport, kümmere mich um den Garten oder unternehme etwas mit Kumpels.

Ganz normal eben, haha.

#622 Cyberturm

Cyberturm
  • 9 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 10. April 2014 - 18:27

Hi Zusammen,

mein Name ist Christoph und ich bin noch 47 Jahre. Ich liebe die Natur und bin jede freie Minute draußen. Entweder in meinem Schrebergarten, im Wald oder beim Geocachen. Auch der Begriff "Bushcraft" ist mir nicht fremd.

Ich freue mich auf Erfahrungsaustausch in dieser Community.

Viele Grüße

Christoph

#623 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 12. April 2014 - 10:14

Hallo liebe odoo Gemeinde,

bin schon eine ganze Weile hier angemeldet ohne aktiv zu werden.

Nun dachte ich es ist mal Zeit das zu ändern.

Ich bin Jahrgang 1971, lebe mit meiner Frau und Tochter in Heidelberg und bin im Handel tätig.

In meiner Freizeit gehe ich gerne Angeln, Wandern und Radfahren. Noch lieber beschäftige ich mich mit dem Anschaffen von Ausrüstung :D .

Leider ist am Ende vom Geld noch soviel Monat übrig :embarrest: .

Ich hoffe das ich mich hier gut einbringen kann und den ein oder anderen Tipp geben darf.

Bis denne.

Machine

#624 Bauerbyter

Bauerbyter
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2014 - 10:02

Heiho,
ich les hier schon eine Weile mit und wollte mich auch mal melden.
Ich bin 27, Softwareentwickler und wohne in Bamberg (Oberfranken).
Zum Ausgleich meines Berufs bin ich jetzt öfters drausen unterwegs :-) (Geocachen, Angeln, Trekking).
Falls jemand aus meiner Nähe kommt und ein paar Tipps für mich hat, ich würde mich freuen!

Grüße Bauerbyter

#625 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 23. Mai 2014 - 13:55

Hallo,

ich lese hier schon ne Zeit lang mit und hab auch schon allerlei nützliche ideen abgegriffen.
Zeit selbst meinen Beitrag mit Kenntnissen zu leisten.
Ich heiße Robert, bin 33 Jahre alt, und wohne nahe dem Kaiserstuhl (Baden-Würtemberg), zwischen den Vogesen(Frankreich) und dem Schwarzwald.
Meine Outdoor-Erfahrungen wende ich vorwiegend beim Endurowandern an. Daher stelle ich etwas andere Anforderungen an meine Ausrüstung als z.B. ein Trecker.

Gruß Robert

#626 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Mai 2014 - 19:03

Meine Outdoor-Erfahrungen wende ich vorwiegend beim Endurowandern an. Daher stelle ich etwas andere Anforderungen an meine Ausrüstung als z.B. ein Trecker.


Jetzt musste ich aber echt lachen.
Da ich gerade auf dem besten Weg zum Endurowanderer bin, wollte ich hier schon die eine oder andere Frage stellen, dachte dann aber, "hey, hier sind ja sowiso fast alle zu Fuss unterwegs". Und jetzt lese ich deine Vorstellung... :lol:
Freut mich, dass du hier bist. Ich bin gerade vor der Prüfung und Anschaffung eines geeigneten Motorrads (Transalp, F800GS, KTM 950, Tenere...???) und werde in Sachen Ausrüstung sicher die eine oder andere Frage haben. ;-)
Aber erst muss ich mal probefahren und mich in meine neue Begleitung auf zwei Rädern verlieben... :rolleyes:

#627 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 26. Mai 2014 - 08:02

Ich selbst hab eine KTM 990 Adventure mit Tankumbau. Allerdings überlege ich auf was kleineres/leichteres umzusteigen. Problem hierbei ist, daß ich nicht zu sehr auf die Reichweite verzichten möchte.

Aber das gehört denke ich nicht so wirklich hier her ;-)

Aber Grundvorraussetzungen sind denke ich bei uns Allen gleich. Ausrüstung muß Funktionieren und haltbar sein.

#628 Gerd

Gerd
  • 26 Beiträge
  • Sport:Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 26. Mai 2014 - 12:43

Hallo,

ich bin zur Zeit als Logistiker tätig, eigentlich aber Kfz-Meister. Während meiner Militärzeit wurde ich als Fernaufklärer eingesetzt.
Meine Hobbys sind Wandern und Bergsteigen.

#629 jane.doe

jane.doe
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2014 - 10:47

Hallo,
ich bin Jane.Doe und komme aus Rheinland Pfalz. Habe Odoo Tv durch meinen Mann kennengelernt.
Auf bald
Lg Jane

#630 heinhorst

heinhorst
  • 8 Beiträge

Geschrieben 04. November 2014 - 11:49

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich mit anderen Outdoorfreaks austauschen...ich mache gerne: Wandern, Trekken, Biwaken in fernere Länder. Und auch mal Kajakfahren..segelgeflogen bin ich auch schon..

 

Mal sehen was mit noch alles einfällt ^^

 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0