Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suvival-Trip


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#11 Hohnebostel

Hohnebostel
  • 47 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Angeln, Fahrradfahren, Geocaching, Wandern

Geschrieben 30. Januar 2014 - 22:57

Hmmm, nach 3 Jahren dürfte der Survivaltrip beendet oder abgebrochen sein. Aber eigentlich war schon die rechtliche Seite geklärt. Feuer ist verboten, mit Ausnahme von sehr seltenen Grillplätzen. Angeln auch, nur mit Angelschein UND Mitgliedschaft im örtlich ansässigen Verein (Pächter des Gewässers oder privater Eigentümer) erlaubt.

Wer es trotzdem macht, sollte sich nicht erwischen lassen. Wer in Deutschland Survival oder Bushcraft ausüben will, hat nicht nur mit der Natur, sondern auch mit ganz vielen Gesetzen zu kämpfen.

Meine nächste Wanderung führt mich durch 3 Forstämter mit unzähligen Berechtigten und zig Privatwäldern. Da kann ich vorher nicht jeden Fragen und muss halt aufpassen. Zumal die letzten Antworten auf Anfragen nur Ablehnungen mit Verweis auf Gesetzestexte waren (bei Fragen zu Übernachtungen in Schutzhütten, wohlgemerkt).




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0