Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Pohl Force - Ferrochlorid geätzt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Pohl Force - Ferrochlorid geätzt (18 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Was sag ihr zum Alpha Two ?

  1. Abgestimmt super (13 Stimmen [65.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 65.00%

  2. nee nicht mein ding (3 Stimmen [15.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 15.00%

  3. da müssen jetzt noch andere Schalen drauf (4 Stimmen [20.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  4. lass es so wie es ist (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 08. August 2011 - 20:50

Hallo Leute,

da ich vor einiger Zeit im Tacticalforum mal mit Martin von Blade Systems gesprochen habe und von seiner Arbeit so begeistert war konnte ich nicht anders ! Ich wollte mein Pohl Force Alpha Two auch mal schön ätzen lassen und das kam nun dabei heraus...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Finde es nicht schlecht ;-) was sagt ihr...?

Bearbeitet von viperati, 08. August 2011 - 20:55.


#2 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 08. August 2011 - 21:04

Sieht Gut aus, nur die gleichmäßige Wellenätzung über der Schneide passt meiner Meinung nicht ganz zum Rest und zum Gesamtbild das Stört irgendwie, ich weiß auch nicht. Sieht Irgendwie so zu Künstlich aus.
Aber sonst sieht das Top aus, es wird Bestimmt auch nicht viele Pohl Force Alpha's mit so ner Kinge geben, und das macht das Messer schon zu etwas Besonderem! Passt auch gut zu den Sandfarbenen Griffschalen das ganze.

Grüße
Karsten

Bearbeitet von Phadfinder, 08. August 2011 - 21:06.


#3 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 08. August 2011 - 23:43

Finde auch, daß es schön geworden ist. Mal was anderes neben den üblichen Beschichtungen oder Stone Wash Finishes. Hast du das bei Blade Systems machen lassen? Und was hast du dafür bezahlt (ungefähre Hausnummer)? Habe da nämlich auch noch ein Messer im Keller, bei dem ich mal was am Finish tun muss. ^^

So oder so würde ich jetzt aber noch andere Schalen drauf machen lassen. Am besten etwas, was eine ähnliche Struktur ausweist. Ich meine da mal was tolles gesehen zu haben auf einer Messe aus speziellem Horn (Mammut?). Das wäre sicherlich eine tolle Ergänzung.

#4 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 09. August 2011 - 12:00

Finde auch, daß es schön geworden ist. Mal was anderes neben den üblichen Beschichtungen oder Stone Wash Finishes. Hast du das bei Blade Systems machen lassen? Und was hast du dafür bezahlt (ungefähre Hausnummer)? Habe da nämlich auch noch ein Messer im Keller, bei dem ich mal was am Finish tun muss. ^^

So oder so würde ich jetzt aber noch andere Schalen drauf machen lassen. Am besten etwas, was eine ähnliche Struktur ausweist. Ich meine da mal was tolles gesehen zu haben auf einer Messe aus speziellem Horn (Mammut?). Das wäre sicherlich eine tolle Ergänzung.

Ja hab ich bei Blade Systems machen lassen, für ein Klappmesser wie das Alpha:

Zitat Martin:

Rechne mit € 40,- zum Zerlegen, Klinge splashen und schärfen sowie wieder
zusammenbauen

Es sei aber gesagt das es bei jedem Stahl, anders rüberkommt. Angäblich soll es beim Chipper Stahl am besten werden ?

Naja muss mal die Jungs bei Cuscadi wieder mal anschreiben, Arthur meinst du so was Mammut wäre über jeden Tipp dankbar, ich weiss einfach nicht was zu der Klinge am besten passen würde ?

#5 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 09. August 2011 - 13:16

Arthur meinst du so was Mammut wäre über jeden Tipp dankbar, ich weiss einfach nicht was zu der Klinge am besten passen würde ?


Ja, sowas meinte ich. Hat ja auch eine "wilde" Struktur. Ich habe dir mal eben schnell 4 Vorschläge gemalt. Vielleicht hilft dir das in deiner Entscheidungsfindung. Das erste ist Mammutbackenzahn, dann stabilisiertes Ahorn, Nummer 3 ist Kamelknochen und zu guter Letzt Micarta schwarz. Vielleicht können dir ja die Jungs von Cuscadi auch ein, zwei Vorschläge machen. Könnte mit vorstellen, daß auch eine kräftige Farbe wie orange oder ein dunkles rot gut passen würde.

Angehängte Dateien



#6 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 09. August 2011 - 13:40

Die sind mal alle rattenscharf.

#7 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 09. August 2011 - 13:43

Ich habe dir mal eben schnell 4 Vorschläge gemalt. Vielleicht hilft dir das in deiner Entscheidungsfindung.

Na du bis ja gut hab mal schnell :lol: hammer dank dir ! Naja der Mammut würde schon sehr gut aussehen schon ein geiles Zeug. Die Jungs von Cuscadi haben mir geraten das zunehmen, aber ich finde es fast etwas nüchtern sprich einfach etwas langweilig schau hier http://blog.cuscadi.de/?p=2034

Die andere Seite ist wieder nicht das der Mammut, vielleicht nicht so zu einem Tacticalmesser passt ach ja :wondering: ich weiss auch nicht...

#8 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 09. August 2011 - 14:28

Na du bis ja gut hab mal schnell :lol: hammer dank dir ! Naja der Mammut würde schon sehr gut aussehen schon ein geiles Zeug. Die Jungs von Cuscadi haben mir geraten das zunehmen, aber ich finde es fast etwas nüchtern sprich einfach etwas langweilig schau hier http://blog.cuscadi.de/?p=2034

Die andere Seite ist wieder nicht das der Mammut, vielleicht nicht so zu einem Tacticalmesser passt ach ja :wondering: ich weiss auch nicht...

Stimmt - dann nimm eher noch den Kamel oder den Ahorn, dass Mammut ist glaube ich sehr teuer.

#9 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 09. August 2011 - 16:38

Das müsste Dietmal in Serie anbieten, dann würde ich mir auch eins kaufen.
Und dann dazu knallorange Griffschalen.
Das wär mein Messer.

#10 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 27. Oktober 2011 - 11:59

Hallo Leute,

hat etwas gedauert mit den Schalen! Heute kann ich euch endlich das Messer, fertig zeigen. Die Jungs von Cuscadi haben ganz schöne Arbeit geleistet :lol: :lol: :lol:

Der Mammut wäre zwar schön gewesen, aber ich finde es ist so ein richtiger Hammer geworden ! Was meint Ihr, seit Ihr mit meiner Wahl zufrieden, wäre schön eure Meinung zuhören ! :cool:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Hier findet ihr auch noch mehr Infos ! http://www.cuscadi.d...pha-2-skeletor/




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0