Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Welche Odoo.tv Produktempfehlung könnt ihr auch empfehlen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 17. August 2011 - 21:37

Hallo

ich mache mal den Anfang :

- in Odoo.tv gesehen : Zebralight H60 -> kann ich nur weiterempfehlen
- in Odoo.tv gesehen : Fenix TK35 -> kann ich nur weiterempfehlen
- in Odoo.tv kennengelernt : die Firma Helle und habe mir ein Fjellbekk zugelegt . Wurde zwar nicht typenmäßig vorgestellt aber die Firma und das Produkt indirekt kennen gelernt ( Fjellbekk ist im Moment mein Messer)

Ich fände es interessant wer solche Empfehlungen ausgelöst durch Odoo.tv , zu welchem Produkt auch immer , auch noch aussprechen kann/mag.

#2 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 18. August 2011 - 06:53

Oh, Oh, Oh!

Ausgelöst durch odoo.tv kam es bei mir zu folgenden Anschaffungen:

- SOG Vulcan (hier die Mini-Version, weil geeigneter als EDC und ich kleine Hände habe)
- Benchmade Barrage (hier das 585, Grund wie oben)
- GEK 2000 (aber unbeschichtet)
- Jack Wolfskin Gossamer
- Künzi Magic Flame (allerdings NG)
- High Peak Zenith 75+10
- DD Hammock Frontline + Tarp
- Olight Warrior M20S
- Fenix TK 35

Das Pohl Force Bravo One Outdoor hatte ich schon vor dem Test hier. Weil mir das so gut gefallen hat, kamen später das Alpha Two und das Charlie One auch noch dazu. Somit ist die Familie komplett. Das neue Pohl Force Lima kommt mir aber nicht ins Haus.

Auf der Wunschliste stehen noch der Katadyn Kombi, das Garmin Etrex 30 und ein Daypack wie der Maxpedition Falcon 2. Vielleicht wird letzteres auch der 5.11 Tactical Rush 24.

Alle Produkte würde ich weiterempfehlen. Sicherlich haben einige davon Nachteile oder Einschränkungen und irgendwo gibt es immer etwas Besseres. Das kommt aber auch immer auf die persönlichen Vorlieben, Einsatzzwecke, etc an. Die wichtigsten Dinge erwähnt Arthur in seinen Filmen, dann kann/muss jeder für sich entscheiden, ob es einen stört oder nicht. Bis jetzt kam ich mit allem gut klar.

Viele Grüße

Uwe

Bearbeitet von skelettor, 18. August 2011 - 06:57.


#3 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 18. August 2011 - 08:18

Da kommen die dunklen Geheimnisse und Arthurs Nötigung ans Licht! ;-)

Bei mir waren es:

- MSR Miniworks
- Künzi Magicflame
- Trangia Sturmkocher
- DD Hammock
- Mora 2000


Grüße Kenny

#4 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 18. August 2011 - 09:13

So dann gebe ich der Industrie auch mal Futter für Ihre Statistiken:

erste Anschaffung: Katadyn Pocket: Eine Absolute Empfehlung
Optimus Nova: Ebenfalls ein "must have"
X-Tend Adventure - Breeze 1: Das neue Modell ist deutlich besser als das von Arthur vorgestellte.
Camel Bak - Groove: Wurde zwar nicht getestet aber auf der Outdoor 2010 im Beitrag vorgestellt, wäre aber allemal einen Test wert!!

Was ich gern noch haben möchte ist das Böker Orca Gen.2.

So jetzt hoffe ich auch das die Industrie mitbekommt, dass Arthurs arbeit so manch einen bewegt sich gewisse Produkte zu zulegen.
Vorallem Hersteller die nicht ganz so präsent auf dem Markt sind, wie z.B. X-Tend, werden hier erwähnt und rücken dadurch erstmals in den Focus der Alternativen.

#5 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 18. August 2011 - 10:01

Sehr nette Idee!

-Ich hab das Opinel, kann ich empfehlen!
-Der Palisade war mein erster richtig großer Rucksack, der ist klasse!
OT: Die Kombination aus richtig groß (und erweiterbar..)guter Ausstattung, sehr guter Verarbeitung, cleveren Details, relativ niedrigem Gewicht und vor allem super (!) Tragesystem..einfach gut.


-Achja, auch bei mir schon "im Einsatz" und eine echte Empfehlung: Outdoor Pfannkuchen. :D

#6 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 18. August 2011 - 11:32

Ich hab vieles nach den tollen Filmen klarer gesehen, aber bislang hab ich deswegen eher auf Empfehlung nicht gekauft ;-) Ich habe oft einen ganz anderen Geschmack oder, falls mal nicht, schlicht nicht das noetige Kleingeld :-)

Meine Ausruestung ist von anderswo inspiriert. (Liegt aber auch sicher daran, dass ich viele andere und vor allem fruehere Einfluesse habe, die Filme sind top, und die Podcasts moechte ich hier auch noch mal lobend erwaehnen)
Den meisten Einfluss hatten hier bislang die Beitraege Arthurs und der anderen Nutzer in Schrift und Bild :D

gruss
couchcamper

#7 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 18. August 2011 - 12:27

... Achja, auch bei mir schon "im Einsatz" und eine echte Empfehlung: Outdoor Pfannkuchen. :D


Das Bannock nicht zu vergessen! Auch top!

#8 BlackNoir

BlackNoir
  • 118 Beiträge
  • WohnortDüsseldorf
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 18. August 2011 - 12:33

Ich habe mir bis jetzt folgendes zugelegt:

- FlexCell
- Aquamira Frontier Pro

Das Bannock fand ich auch klasse ;-)

Lg


Christian

Bearbeitet von BlackNoir, 18. August 2011 - 12:34.


#9 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 18. August 2011 - 12:48

Aufgrund von Arthurs Filmen hab ich mir folgende Produkte gekauft:

  • Opinel - bin ich sehr zufrieden mit. Vor allem den Nutzwert zum Eigengewicht finde ich gut.
  • Mora 2010 - Über das vorgestellte Mora 2000 bin ich zum 2010er gekommen. Das Messer ist sehr gut. Ich nutze es aber selten, da es für die meisten Unternehmungen nicht nötig ist und ich zum leichteren Opinel greife.
  • Glock Feldmesser Fm78 - Ich kannte das Messer vorher nicht. Habe ich nun immer dabei, wenn ich "landwirtschaftlich" unterwegs bin. Hat mir dabei als Messer, Machete, Grabstock, Hammer und Brecheisen schon oft geholfen.
  • Valendre Bloody Mary - Besitze ich aus Arthurs Abverkauf. Gefällt mir sehr gut und begleitet mich nun schon längere Zeit auf meinen Touren.
  • picogrill 239 - Eins der für mich wichtigsten Videos die Arthur gedreht hat. Von dem Gerät bin ich einfach begeistert.
  • Esbit Spirituskochset - Ohne dieses Video wäres wahrscheinlich irgendwann ein Trangia geworden. Ich finde das Set sehr gut und es begleitet mich zumindest in Teilen auf vielen meiner Unternehmungen.
  • Nalgene Top Loop - Hab ich mir gekauft, weil sie hier im Forum einen so guten Stand hat und auch oft in den Videos auftaucht. Ich nutze sie aber aufgrund des hohen Gewichts so gut wie nie. War für mich ein Fehlkauf.
  • MSR-Miniworks - Hab ich mir auch aufgrund des Videos zugelegt. Bin zufrieden damit.
  • Steripen Classic - Den hatte ich mal bestellt. Er funktionierte aber nicht richtig, ich habe ihn zurückgeschickt und habe mich nach einigen Überlegen für einen Filter entschieden.
  • outdooractive.com - Diese Seite habe ich über Arthurs Video über die Rasterkarten gefunden. Die Seite ist für mich in der Tourenplanung sehr wichtig geworden, vor allem seit dem ich mit dem Rad unterwegs bin.
  • petzl Ultra - Habe ich auch aus Arthurs Abverkauf. Für den Listenpreis hätte ich sie mir nie gekauft, da die Lichtleistung dafür veraltet ist. So bin ich aber zufrieden. Hell, gutes Lichtbild, gut zu tragen, gute Bedienung. Irgendwie typisch petzl: Lichtleistung weit hinter der Konkurenz, der Rest dafür gut.

Bearbeitet von lexa, 18. August 2011 - 12:52.


#10 Gast_Waldläufer68

Gast_Waldläufer68

Geschrieben 18. August 2011 - 18:21

Hallo zusammen,
erstmal ein großes Lob an die Odoo`s,
man muß sagen die Produkttest`s sind sehr informativ und Unterhalsam und bringens auf den Punkt.
Gekauft habe ich mir ein Opinel,ein Mora 2000 und ein DD Hammock mit Tarp.

weiter so und gruß an alle,

Dirk




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0